PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Wintersemester04-Thread


CannedCaptain
2004-10-11, 20:43:20
Heute war mein erster Tag an der Universität und ich muss sagen; es tut einmal wieder gut unter Menschen (gar Gleichgesinnten) zu sein. Wer von Euch hatte heute auch seinen Einstieg und was studiert ihr so? Ich habe mich in ewiger Selbstpeinigung für Physik entschieden.

Nun erzählt einmal was, bin gespannt!

Aqualon
2004-10-11, 21:04:05
Ich habe meinen ersten Tag beim Informatikstudium an der FAU in Erlangen erst am 18.10., darf mich also diese Woche noch auf die faule Haut legen ;)

Aqua

Mylene
2004-10-11, 21:55:15
ich mich auch *hehe* ich studiere an der uni. komparatistik.

CannedCaptain
2004-10-11, 21:58:25
ich mich auch *hehe* ich studiere an der uni. komparatistik.
Was ist das? Lehre des Vergleichens?

Aqualon
2004-10-11, 22:00:15
Wo studiert ihr beiden denn, wenn man fragen darf?

Aqua

Gast
2004-10-11, 22:00:37
ich wurde zum ws04 exmatrikuliert. :uup:

Sizzla
2004-10-11, 22:08:39
Heute war mein erster Tag an der Universität und ich muss sagen; es tut einmal wieder gut unter Menschen (gar Gleichgesinnten) zu sein. Wer von Euch hatte heute auch seinen Einstieg und was studiert ihr so? Ich habe mich in ewiger Selbstpeinigung für Physik entschieden.

Nun erzählt einmal was, bin gespannt!


Germanistik und Medienwissenschaften in Bochum, an der hässlichsten uni der Welt....sry Bochum aber ist echt so!

So ist es ganz cool....aber was Organisation und Materialien angeht, sowie Räumlichkeiten ist es ein Witz. Man merkt das fehlende geld an jeder Ecke....


Der Studiengang selber ( beides auf BA, anschliessend Medien auf Master ) ist geil.....nur die Pflichveranstaltungen der germanistik nerven....wer schonmal Erec oder Parzival auf Mittelhochdeutsch lesen musste, weiss direkt was ich meine ;-)


Ansonsten ist studieren einfach nur cool find ich......massig Freizeit, dann mal wieder Stress, aber alles im Rahmen.....