PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte mit LAN-Anschluss?


ethrandil
2004-10-11, 21:13:30
Hoi,
ich habe immer ein paar Daten, die ich eigentlich auf allen Rechnern ab und zu brauche, nicht immer.
Außerdem habe ich immer mal ein paar Backups zu machen, und habe keinen Bock auf viele CDs oder nen DVD-Brenner.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr etwas über ein Produkt gelesen, wo ein Externes Gerät eine Festplatte und einen Ethernetanschluss beherbergte.
Die Festplatte ließ sich mit verschiedenen Netzwerkprotokollen ansprechen und das ganze lies sich einfach transportieren.

Nun: Wo bekomme ich sowas? Und: Was kostet das?

- Eth

Aqualon
2004-10-11, 21:42:36
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Festplatte+Ethernet&x=0&y=0&in=

Ausser dem Iomega-Laufwerk aber alles andere als billig. Ich habe auch kein Laufwerksgehäuse für externe Festplatten gefunden, das einen LAN-Anschluss hätte.

Edit: Von Ximeta (http://www.ximeta.com/products/network_drives/netdisk/index.php) gibt es auch solche Produkte. Produkte bei Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/?such=ximeta+netdisk

Aqua

Gast
2004-10-11, 23:26:58
das problem an der sache ist ja dass es nicht mit einem einfach netzwerkchip+der buchse getan ist, da muss ja regelrecht ein kleines os drauf laufen um die netzwerkfunktionalität zu bewerkstelligen...deshalb auch die preise