PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit was erstellt man solche bilder?


Gast
2004-10-11, 21:46:57
hi!,

wie macht man solche pics?
welches prog ?

http://img61.exs.cx/img61/6335/Stalker-zombie.jpg


danke im voraus

mfG

Thorwan
2004-10-11, 22:18:26
Hmm, schätzungsweise 3D Modelle aus 3D Studio Max (oder irgendeinem anderen 3D Proggie) + Nachbearbeitung in Photoshop.

Gast
2004-10-12, 18:42:13
danke für das posting,

ist es schwer solche Bilder zu erstellen?
Bin in sachen Grafik und Rendering leider noch ein anfänger.....
Kann man sowas auch mit "Maya" machen?


danke im voraus

Capt'N Coax
2004-10-12, 18:50:33
danke für das posting,

ist es schwer solche Bilder zu erstellen?
Bin in sachen Grafik und Rendering leider noch ein anfänger.....
Kann man sowas auch mit "Maya" machen?


danke im voraus

SOLCHE Bilder zu rendern ist schon verdammt krass. Menschliche Charaktere sind eh besonders schwer, weil man dort jeden Fehler sofort erkennt.
Rein optisch betrachtet ist das Bild IMO gerendert + nachbearbeitet, teilweise sind Texturen verschwommen. Wahrscheinlich wurde dort ein "LowPoly" Modell auf HighPoly getrimmt, die Models wurden fürs Spiel eh erstellt.

Mit Maya kann man sowas auch machen, aber bis du dahin kommst wirds dauern, also nicht frustriert sein :). Ich selbst könnte es jedenfalls nicht.

Stirling
2004-10-12, 20:50:44
Mit jahrelangem intensivem Umgang mit einem 3d-Programm wie z.b. 3dsmax,Maya oder Lightwave3d sowie natürlich Photoshop, sowie einer ordentlichen Portion Talent und extrem viel Geduld. Ein schneller Rechner (zum rendern) mit viel Ram sowie das nötige Geld zum Erwerb dieser Edelprogramme sollten natürlich ebenfalls vorhanden sein.

x-dragon
2004-10-12, 21:37:17
Naja, wenn man sich ein wenig umschaut dann findet auch sehr günstige oder sogar kostenlose Alternativen. Von Maya bspw. gibts eine Personal-Version (http://www.alias.com/eng/products-services/maya/maya_ple/index.shtml). Und für Potoshop sollte es auch Alternativen geben wie bspw. GIMP. Aber Talent wie auch viiiiel Zeit könnte trotzdem recht hilfreich dabei sein :).

RaumKraehe
2004-10-18, 18:46:56
Ich will ja nicht nerven. Aber mit blender kann mann sowas auch machen. Da gibs den Charackter-Modeller sogar kostenlos und nicht als 2000,- € Plugin. ;)

www.blender.org