PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche bank?


maximAL
2004-10-11, 21:59:29
es ist wiedermal zeit für unkonventionelle beratungen :D
da ich jetzt zwecks studium umgezogen bin und somit mein altes girokonto sowie sparbuch bei meiner sparkasse aufgeben will, muss ich mir hier was neues suchen.
das giro-konto sollte natürlich möglichst billig sein (wenn nicht gleich umsonst) und es wär auch schön, wenn man auch für 3-stellige beträge mehr als den inflationsausgleich bekommt (also sparbuch etc.).
sparda bank wurde schon öfters empfohlen, aber ich hab eigentlich keinen plan von der thematik.
vorschläge?

Talion
2004-10-11, 22:13:54
Bis 25 (iirc) bekommt man bei der Sparda 3%, solange man unter 1500 Euro ist. Ich kenn mich mit der thematik auch nicht aus, aber das hat mich überzeugt ;)
Und such dir jemanden, der dich für die Sparda wirbt, dann könnt ihr euch die Bwerbungsprämie teilen.

edit: http://www.sparda-west.de/konto_young_index.html

maximAL
2004-10-12, 14:03:22
kann es nicht mal ein mod ins offtopic verschieben? bitte... :frown:

maximAL
2004-10-13, 22:58:32
nochmal up, damits jetzt auch einer sieht ;)

und danke an thowe (y)

Shaitaana
2004-10-14, 00:58:19
bin auch bei Sparda, kann ich nur empfehlen

CrazyHorse
2004-10-14, 09:35:14
Warum nicht wieder Sparkasse? Bis 27 und als Student ist das Girokonto kostenlos...

Citibank kann ich nur von abraten ... das sind Halsabschneider und üble Kreditvermittler.

StefanV
2004-10-14, 09:40:31
Naja, würd wieder zur Sparkasse gehen, bin eigentlich ziemlich zufrieden mit denen...

Vorallendingen im Vergleich zur Volksbank...

Die Postbank scheint mit den ÜBerweisungen gern mal rumzutrödeln, irgendwie :|

Gast
2004-10-14, 09:48:42
Naja, würd wieder zur Sparkasse gehen, bin eigentlich ziemlich zufrieden mit denen...
Hier wurde aber nach einer Bank gefragt. Denn wie heißt es immer so schön in der Werbung: "... bei allen Banken und Sparkassen ...".

:D

Nein Spass beiseite: Sobald du etwas mit Fonds oder Aktien rumexperimentieren willst: Großer Bogen um Sparkasse. Der ihre Gebühren sind da einfach nur pervers. Kostensloses Konto solltest du als Student eigentlich bei jeder größeren Bank bekommen - genauso auch weitere Vergünstigungen bei Kreditkarte etc. Letztendlich kommst du wahrscheinlich am besten, wenn du dir ein paar Banken aus der CashGroup rausnimmst und entsprechend vergleichst und eine dann davon nimmst.
Der CashGroup gehören zb. Deutsche Bank, Dresdner Bank, Postbank, Commerzbank an. Hat den Sinn, dass alle Automaten für alle Kunden querbeet kostenlos usw. halt. Einfach mal in eine Bank gehen und dich informieren. Die freuen sich doch über jeden Studenten - ich mein potentiellen GutVerdiener.

StefanV
2004-10-14, 09:52:34
Hier wurde aber nach einer Bank gefragt. Denn wie heißt es immer so schön in der Werbung: "... bei allen Banken und Sparkassen ...".

:D
1. hallo Frank ;D ;D

2. stimmt, Bank != Sparkasse.

Der Unterschied ist, das Banken den Gewinn 'Behalten' dürfen, Sparkassen hingegen stiften den Öffentlichen Einrichtungen...

Shaitaana
2004-10-14, 10:54:12
Bei der Sparda ist das Giro auch kostenlos und 3%! Zudem habe ich 3 Konten dort, und 1 noch woanders (Bauspar - jaja ich bin nicht der mit Mutti ;) )

maximAL
2004-10-29, 01:10:51
so, hab dann endlich mal den papierkram erledigt, hoffentlich hab ich nächste woche karte+pin.
übrigens gibts nur 2% aufs giro (bis 1500€ ). sinnigerweise nur 1% aufs sparbuch, nicht unbedingt ein anreiz, da was drauf zu schaffen...

maximAL
2004-10-30, 18:31:23
nochmal ne kurze frage, an die sparda-kunden hier: kundennummer=kontonummer? ich dächte, es wäre mir so gesagt worden, aber ich find auf der seite keine entsprechende bestätigung...