Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewalled nach Deinstallation der Firewall


Paulus
2004-10-12, 09:02:29
Hallo,

hab zum Testen die Trail-Version der Kerio-Winroute-Firewall installiert. War mir zu komplex und habs dann gekickt. Die Deinstallation lief ohne Probleme, nur bin ich anscheinend immer noch hinter ner Firewall. eMule sagt ich bin firewalled (low id), genauso bittorent (keine uploads). Die Windows Firewall ist deaktiviert. Weiß jemand Rat?

Gruß,
Paulus

Schiller
2004-10-12, 14:40:18
Vielleicht hat die Kerio die Ports, die eMule und BitTorrent benutzen gesperrt? :D

Paulus
2004-10-12, 17:59:22
Vielleicht hat die Kerio die Ports, die eMule und BitTorrent benutzen gesperrt? :D

Und wenn, wie kann ich das erkennen bzw. beheben? Bin eigentlich davon ausgegangen das bei der Deinstallation eines solchen Programms alle Einstellungen in den Zustand vor der Installation zurückgesetzt werden.

Gruß,
Paulus

Aqualon
2004-10-12, 19:03:02
Falls du XP benutzt, geh mal in Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste und schau, ob dort noch ein Dienst von Kerio eingetragen ist und läuft.

Aqua

t-master
2004-10-12, 20:06:59
Falls du einen Router mit angeschaltener Firewall hast: Könnte es vielleicht daran liegen?

Paulus
2004-10-12, 20:42:36
Falls du einen Router mit angeschaltener Firewall hast: Könnte es vielleicht daran liegen?

Nein, dort habe ich alle nötigen Ports geöffnet und die Einstellungen nochmal überprüft.
Habe vorhin mal die Personal Firewall von Kerio installiert, aber dort konnze ich nirgends eine Möglichkeit entdecken um an die Porteinstellungen zu kommen. Nur Regeln ließen sich definieren.

Gruß,
Paulus