PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karriere im Ausland?


Shaitaana
2004-10-12, 10:03:16
Kann man heute noch regulär Karriere machen ohne ins Ausland zu gehn (nicht nur das 1 Jahr Auslandsstudium) ? Ich denke nicht!

r00t
2004-10-12, 14:17:13
was für fremdsprachen hast du alles? *blödfrag*

ich weis nich mal ob das noch irrelevant ist .. wie viel und welche fremdsprachen man hat

Shaitaana
2004-10-12, 14:58:45
naja englisch ist ja standard und die liebe ich auch. dann noch französich. Beides sind bzw. waren ja mal Weltsprachen. Was lässt sich kaufmännisches damit denn alles machen, den Wirtschaftsrecht will ich auf keinen Fall studieren. Schiffahrtskaufmann? Ist ja auch nicht schlecht.

Mylene
2004-10-12, 18:32:45
ich denke, das doch! wüsste nicht, was im weg stehen sollte, hier in deutschland karriere zu machen, wenn man genügend engagement, kreativität und ausdauer besitzt. ich glaube nicht, dass es im ausland so viel einfacher wäre ;)

p.s.: hennak, deine signatur find ich spitze! vorausgesetzt, sie ist ernst gemeint :D

Cadmus
2004-10-12, 18:38:03
Im EU-Ausland sollten Dir eigentlich alle die Wege offen stehen, die Dir auch in D's offen stehen. Ausserhalb der EU kannst Du Dich zur Not beim auswärtigen Amt informieren.

monstar-x
2004-10-12, 18:51:30
p.s.: hennak, deine signatur find ich spitze! vorausgesetzt, sie ist ernst gemeint :D

Ja aber er hat sie uns auch nur gescheckt weil sie selbst für ihn zu kompliziert sind *Versteckt sich mal*

Shaitaana
2004-10-12, 19:05:17
sie ist ernst gemeint.

@monstar

was willst du mir mit deinem satz sagen? versteh ich nicht ganz oder versuchst du zu deuten frauen seien kompliziert?


Trotz allem bin ich doch selbst der Meinung Auslandserfahrung - umso mehr - desto besser.

monstar-x
2004-10-12, 20:01:45
sie ist ernst gemeint.

@monstar

was willst du mir mit deinem satz sagen? versteh ich nicht ganz oder versuchst du zu deuten frauen seien kompliziert?.

Gegenfrage sind sie das nicht :D
dann wärst du der erste mann der das denkt :D

Frauen sind was sehr tolles und das beste was auf diesere Welt rum läuft aber auch kompliziert sehr sogar :wink:

Shaitaana
2004-10-12, 21:03:57
ich geb dir doch recht, doch das macht sie unter anderem auch aus, warum sollten sie ähnlich der männlichen gattung sein? dann wär es ja langweilich.

monstar-x
2004-10-12, 22:45:41
ich geb dir doch recht, doch das macht sie unter anderem auch aus, warum sollten sie ähnlich der männlichen gattung sein? dann wär es ja langweilich.

ne ds wäre cool, stell dir mal vor.

Abends komtm ein guter film deine frau kommt hat und bringt 2 Sixpacks mit und sagt hey schatz las uns mal den fetten film anschauen, achja hab bier mit gebracht, nach dem film können wir es dann auch treiben.

:D na das wäre doch was

Shaitaana
2004-10-13, 00:02:03
wenn du das bier weglässt, ist das sehr gut möglich und es ist nicht nur möglich sondern ist dann auch oft so

Abdul Alhazred
2004-10-13, 10:30:22
Auslandserfahrung ist immer gut. Und Karriere kann man Überall machen, wenn man die richtige Qualifikationen hat und auch die passenden Jobs findet. Allerdings stellt sich die Frage: Was verstehst du unter "Karriere machen"?

Shaitaana
2004-10-13, 10:33:17
in eine gehobene Laufbahn zu kommen. Ich will jedenfalls vor der Kasse stehen und nicht dahinter!

Abdul Alhazred
2004-10-13, 10:35:06
in eine gehobene Laufbahn zu kommen.

Aber was verstehst du darunter? Geld? Ruhm? Ein gesonnenes Leben? Spass an der Arbeit?

Und wie willst du das erreichen? Was für Ausbildungspläne hast du? In welcher Branche willst du arbeiten? Was für persönliche Begabungen hast du?

Shaitaana
2004-10-13, 10:39:05
hab ich doch schon weiter oben geschrieben, 3 Sprachen (frz,engl,dt), ablitur, mach gerad zivi, will was kaufmännisches machen (Schiffahrtskaufmann???) oder vorher studieren? weiss ich ebend noch nicht so recht.

Abdul Alhazred
2004-10-13, 10:53:47
hab ich doch schon weiter oben geschrieben, 3 Sprachen (frz,engl,dt), ablitur, mach gerad zivi, will was kaufmännisches machen (Schiffahrtskaufmann???) oder vorher studieren? weiss ich ebend noch nicht so recht.

Naja, nehmen wir mal Beispiel USA (nur mal als Beispiel). Die 3 Sprachen (wenn perfekt beherrscht) sind schon mal ein sehr guter Ansatz, vor allem wenn man was kaufmännisches machen will. Allerdings wird dort eine Lehre nicht sehr grossartig anerkannt, auch nicht mal ein Studium. Die "grosse Lunte" kriegen die Leute, die ein Diplom einer Elite-Uni haben (und da gibt's einige). Von daher wäre diese Qualifizierung, um in einen der Top Jobs zu kommen, schon mal notwendig. Ähnlich sieht es in England und Irland aus. Da ist Deutschland (wegen dem Mangel an Elite Unis) schon mal koolanter, obwohl man mit einem Elite-Uni Abschluss aus USA oder England, auch in Deutschland Karriere machen kann (Harvard hat hier wohl auch einen guten Klang). Abitur bringt im Ausland herzlich wenig - da gibt es sowieso nur Abitur oder kein Abitur, keine Zwischenstufen, wie in Deutschland. Schiffahrtskaufmann klingt mir jetzt nicht nach etwas was heutzutage noch sehr viel gebraucht wird (was is'n das überhaupt) aber mit nem Business / Kaufmännischem Studium (wenn man gut ist!) kann man schon weit kommen (siehe Kumpel, der bei Stanley & Morgan, mit 33, schon Jr. Chef ist und 100K Dollar im Monat kriegt - allerdings hat er auch auf UPenn und Yale studiert).

Ich muss aber das Gegenteil sagen - hab in USA studiert und mache Karriere im Ausland, in dem ich in Deutschland bin. ;)

Also, geht das auch... :)

Shaitaana
2004-10-13, 10:59:20
das klingt doch ganz gut, Studium kommt für mich auch in Frage, doch in Dld. haben wir nicht wirklich Elite Unis, da uns da einfach die Namen fehlen, sind ziemlich gleichgestellt. Schiffahrtskaufmann ist dir nicht bekannt? Ich gehe morgen hier in Hamburg in eine Reederei zu Besuch und schaue mir sowieso mal an was ganau diese Leute machen, als Kaufmann dieser Art kommst du in alle Bereiche (Logistik, Sicherheit,.....). Du wirst somit zum Allroundtalent ausgebildet, ist nicht einfach aber genial, zumal du danach dich ja auch noch spezialisieren kannst. Und heutzutage denken viele bei Reederei "zu See fahren". Ist aber nicht mehr so. Ich finde es nicht schlecht und dort liegt auch eine Menge Geld wenn man es so will.

Abdul Alhazred
2004-10-13, 11:36:29
das klingt doch ganz gut, Studium kommt für mich auch in Frage, doch in Dld. haben wir nicht wirklich Elite Unis, da uns da einfach die Namen fehlen, sind ziemlich gleichgestellt. Schiffahrtskaufmann ist dir nicht bekannt? Ich gehe morgen hier in Hamburg in eine Reederei zu Besuch und schaue mir sowieso mal an was ganau diese Leute machen, als Kaufmann dieser Art kommst du in alle Bereiche (Logistik, Sicherheit,.....). Du wirst somit zum Allroundtalent ausgebildet, ist nicht einfach aber genial, zumal du danach dich ja auch noch spezialisieren kannst. Und heutzutage denken viele bei Reederei "zu See fahren". Ist aber nicht mehr so. Ich finde es nicht schlecht und dort liegt auch eine Menge Geld wenn man es so will.

Na denn! :)

Shaitaana
2004-10-13, 13:00:24
ach ma schaun, werd ja sehn ob das was für mich ist. wenn mir gar nix mehr einfällt, schreibe ich mir alle studiengänge auf die interessant wären und würfel mir einen aus ;)

Gast
2004-10-13, 13:10:41
...aber mit nem Business / Kaufmännischem Studium (wenn man gut ist!) kann man schon weit kommen (siehe Kumpel, der bei Stanley & Morgan, mit 33, schon Jr. Chef ist und 100K Dollar im Monat kriegt - allerdings hat er auch auf UPenn und Yale studiert)....
Finde diese Info interessant genug, um darüber zu diskutieren, aber passt net in diesen Thread...

Shaitaana
2004-10-13, 13:37:40
Aber leider habe ich auch mein Abi nicht gerade mit Auszeichnung gemacht um auf eine Elite Uni zu kommen.

Abdul Alhazred
2004-10-13, 13:47:16
Aber leider habe ich auch mein Abi nicht gerade mit Auszeichnung gemacht um auf eine Elite Uni zu kommen.

Hast viel Geld und politische Kontakte? Bush hat es auch nach Yale und Harvard geschaft... ;)

Shaitaana
2004-10-13, 13:52:38
haha. aber recht haste ;). nene, aber ohne beziehungen läuft ja nun mal gar nix. das ist wahr, wenn man ganz weit nach oben kommen will!

Shaitaana
2004-10-13, 13:56:47
so, muss jetzt weiter laub haken. wozu bin ich denn da als zivi ;). kann ja nich nur hier am rechner sitzen ;)