Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coolFX Bios auf normale 2600GS?

Sizzla
2004-10-12, 10:30:16
MoiN!

Kann ich ein coolFX Bios auf einer normalen 6800Ultra von GW, der 2600/ultra betreiben? Die coolFX hat ja keinen Lüfter und ich hab mich gefragt, ob der Lüfter bei dem BIOX überhaupt läuft.....wenn nicht, wär ja nicht so doll :rolleyes:

Sizzla

Sizzla
2004-10-12, 12:31:49
Keiner Erfahrungen damit????

Gast
2004-10-12, 13:29:23
frag doch Geist der hat doch ne gs cool fx wo auf seinen wunsch der luftcooler drauf gemacht würde und die waku weg.

rofl

Sizzla
2004-10-12, 13:33:07
frag doch Geist der hat doch ne gs cool fx wo auf seinen wunsch der luftcooler drauf gemacht würde und die waku weg.

rofl

sag nicht, du kapierst es immer noch nicht, was er meinte?

Nicht er ist lustig, sondern Du........Wer lesen Kann ist klar im Vorteil.....

Er meinte nur, dass keine normale GS mehr vorrätig war, also haben sie eine coolFX genomen und die Wakü entfernt ( die er ja auch nicht bezahlt hatte ) und daraus ne normale GS gemacht haben. coolFX und 2600GS sind bis auf die Wakü identisch, wenn Du das wüsstest, würdeste den thread unter Umständen auch verstehen.

@all

Hat jmd vielleicht eine richtige Idee bzw. kann mir einer meine Frage wirklich beantworten? Nur son spam hilft mir auch nicht weiter...

PLZ HELP ME!

Gast
2004-10-12, 13:40:44
Er kann sich drehen und winden wie er mag ist doch egal!
Aber er hat die Karte das Bios du postest in dem thread, weist also wer hier im Forum so eine Karte mit Lüfter betreibt!

Der Post der von ihm zuletzt kam, zeigt es ja in einem anderen licht. Aber, wie unfreundlich ist er geworden wo ich ihn noch nett fragte.
Aber nun wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich interpretiere nichts in posts ich lese sie!

Warum schreibst du ihm keine pn, anstatt nenn neuen thread aufzumachen!

Also, du weist wer also frag ihn auch!

Oder hast du angst das deine Karte stirbt?

Sizzla
2004-10-12, 13:45:31
Er kann sich drehen und winden wie er mag ist doch egal!
Aber er hat die Karte das Bios du postest in dem thread, weist also wer hier im Forum so eine Karte mit Lüfter betreibt!

Der Post der von ihm zuletzt kam, zeigt es ja in einem anderen licht. Aber, wie unfreundlich ist er geworden wo ich ihn noch nett fragte.
Aber nun wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich interpretiere nichts in posts ich lese sie!

Warum schreibst du ihm keine pn, anstatt nenn neuen thread aufzumachen!

Also, du weist wer also frag ihn auch!

Oder hast du angst das deine Karte stirbt?

Deine Grammatik sehr durcheinander sie ist, junger Luke. Nicht verstehen den Sinn ich kann.

sIZZla

HockleXX
2004-10-12, 13:50:35
Stark die Dunkle Macht im Gast ist - jaaa.

Gast
2004-10-12, 13:53:21
Deine Grammatik sehr durcheinander sie ist, junger Luke. Nicht verstehen den Sinn ich kann.

sIZZla
jahhh großes intelrator

Frag ihn einfach er hat doch ne cool fx mit luftcooler drauf oder nicht?

Dabei sind wir uns einig oder nicht?

Also kann er dir auch sagen ob da ein anderes Bios auf seiner cool fx mit luftkühler ist!

Soweit klar.

Wenn er dir sein Bios gibt sollte der Lüfter auch gehen!

Du hast denn ersten Post verstanden! Am Wollen haperts hier wohl er!

Geist
2004-10-12, 22:00:55
Auf meiner Karte war nicht mehr das CoolFX BIOS drauf, sondern das 5.40.02.15.06 Ultra/2600 GS BIOS. Ich kann also nicht sagen ob das CoolFX BIOS einwandfrei läuft, da die CoolFX ja keinen Lüfter hat (zumindest haben alle CoolFX Karten eine Lüfteranschluss auf der Platine).

Ich denke das wird funktionieren, die Hersteller nehme ehe die BIOS-Version von nVidia und Setzen dann einfach ihren Name + Kartenbezeichnung ins BIOS-File und das war´s dann auch schon! Es gibt nur wenige Hersteller die die Einstellungen des der BIOSe wirklich modifizieren!

Warum willst du eigentlich ein CoolFX BIOS drauf machen? Wie wäre es mit dem Extrem BIOS, das müsst doch auf jeden Fall funktionieren?!

Gast
2004-10-13, 09:29:14
Auf meiner Karte war nicht mehr das CoolFX BIOS drauf, sondern das 5.40.02.15.06 Ultra/2600 GS BIOS. Ich kann also nicht sagen ob das CoolFX BIOS einwandfrei läuft, da die CoolFX ja keinen Lüfter hat (zumindest haben alle CoolFX Karten eine Lüfteranschluss auf der Platine).

Ich denke das wird funktionieren, die Hersteller nehme ehe die BIOS-Version von nVidia und Setzen dann einfach ihren Name + Kartenbezeichnung ins BIOS-File und das war´s dann auch schon! Es gibt nur wenige Hersteller die die Einstellungen des der BIOSe wirklich modifizieren!

Warum willst du eigentlich ein CoolFX BIOS drauf machen? Wie wäre es mit dem Extrem BIOS, das müsst doch auf jeden Fall funktionieren?!

Ja schon, aber ich hab keins gefunden...kannste mir das schicken?

reeferguy@aol.com

Thx

A.Wesker
2004-10-13, 16:01:18
ich habe auch das cool fx bios auf der Ultra/2600 GS und es läuft ohne probs.

Geist
2004-10-13, 16:41:29
Ja schon, aber ich hab keins gefunden...kannste mir das schicken?
Habe dir das 5.40.02.15.06 Ultra/2600 GS BIOS geschickt.

skynetwork
2004-10-13, 16:45:04
kannste bedenkenlos flashen, hab ich bei meiner 2600GS auch gemacht ;)

btw: ich würde dir aber trotz allem zum evga ultra extrem bios raten, is weitaus besser, taktet in 2D auf 400/1100 und in 3D auf 450/1200, was bei dem bios soagr funzt...

zu finden bei mvktech

Sizzla
2004-10-15, 10:14:27
Hab jetzt ein modded GS 2600 BIOS drauf, läauft einwandfrei....

Takte sind 2D 400/1100 und 3D 450/1200 Standard.......weiter hab ich noch nicht getestet, sag aber bescheid, wie hoch man kommt.

Wenns einer haben will, einfach melden ;-)

Sizzla
2004-10-20, 08:00:34
kannste bedenkenlos flashen, hab ich bei meiner 2600GS auch gemacht ;)

btw: ich würde dir aber trotz allem zum evga ultra extrem bios raten, is weitaus besser, taktet in 2D auf 400/1100 und in 3D auf 450/1200, was bei dem bios soagr funzt...

zu finden bei mvktech

Weclhes meinste denn von eVGA? Hab auf Deinen Rat hin nochmal das eVGA 6800 Ultra Extreme rev3 geflasht.....läuft zwar auch gut, aber ich kann die Euphorie der Leute um dies BIOS überhaupt nicht nachvollziehen. Mit dem 2600GS BIOS ( neueste rev. ) komm ich locker auf 470/1300 und das absolut ROCK STABLE. Mit eVGA ist bei 450 Ende im Karton und es gibt selbst bei 450 ( bei der Karteja nur knapp über Standard ) schon ab und an einen Bildfehler.

Ich behalte auf jeden jetzt das 2600GS 1.4v .......wenn bei 470 nicht im experttoolschluss wär würds noch höher gehen....muss mal rivatuner probieren, wie weit ich da komm......bald kommt die Wakü dran, wenn DangerDen endlich den Kühler schickt und dann werden die 500Core versucht ;-)

Im Aquamark Forum ist jmd. der seine GT (!!) mit einer Konvekt/Radi Wakü auf Core jenseits der 500 fährt.......er macht ca. 80k damit. Lockerstens.

http://arc.aquamark3.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4499

guckts Euch an.....