PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das Game "Summoner"


carcass
2002-04-21, 11:07:13
Ich wollt wissen ob das game was taucht

Anárion
2002-04-21, 11:10:35
Ich habe es nur angespielt..aber es taugt wirklich was, nicht zuletzt aufgrund der sehr guten Bewertungen. Soweit ich weiß musst du eine lange Spielzeit darin investieren, es lohnt sich IMHO aber. :)

Amarok
2002-04-21, 11:46:52
Originally posted by THORTHUNDERGOD
Ich wollt wissen ob das game was taucht
Am Anfang ziemlich lange Einspielzeit, da muss man drüber, aber dann ist es gar nicht so schlecht..

Unregistered
2002-04-21, 11:47:27
Ich habe es fast komplett durchgespielt.
Grafik: einigermaßen passabel und abwechslungsreich, mit Marktplatz, Tempel, Höhlen etc. Mit AA und AF in hoher Auflösung ganz hübsch und bei aktueller Hardware noch immer flüssig.
Rollenspielelement: Die bestehenden Charaktereinstellungen weisen bereits zu Anfang darauf hin, welche Werte man fördern und links liegen lassen sollte. Allerdings wird man bei richtiger Einstellung relativ früh so stark, dass es kaum noch Herausforderungen bei den Kämpfen gibt und manche Kämpfe nahezu automatisch gewonnen werden. Knifflige Strategie, wie sie bei BG öfters gefragt war, ist bei Summoner selten. Nervig: Wenn man eine Gegend von Monstern gesäubert und verlassen hat und später wieder betritt, stehen an der gleichen Stelle wieder die gleichen Monster, was lästig ist. Außerdem sind die Monster strohdoof.
Sidequests: bringen in der Regel kaum etwas außer lustlosem Herumlatschen. Erfahrungspunkte und Items können oft durch einfaches Geklöppe leichter eingeheimst werden.
Interaktion mit Partymitgliedern: Inexistent.
Story: Schwachsinn bis zum Umfallen.

Alles in allem ein durchschnittliches RPG. Im Vergleich zum grafisch nicht ganz unähnlichen Dungeon Siege, wovon ich aber nur die Demo kenne, würde ich Summoner den Vorzug geben.

Kai
2002-04-21, 12:08:51
Ich hab's hier liegen - spiel ich demnächst wohl mal richtig an.

Harakiri
2002-04-21, 12:46:29
Ich habs damals komplett durchgespielt - eines der besten RPGs die es gibt - hatte sogar nur den RIP gespielt also ohne Filmsequenzen und Musik - war trotzdem genial - hab jetzt auch beide CDs - habs aber nicht nochmal gespielt.