Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit PPPoE nach 24h Trennung


Vidarius
2004-10-12, 12:22:24
folgendes seltsames Problem tut sich seit kurzem bei mir auf:

wenn ich nach 24h getrennt werde, wird die PPPoE Verbindung nicht wirklich gelöscht, nur die IP's werden gelöscht. Nachdem sich dann die Verbindung neu aufgebaut hat, habe ich dann plötzlich 2 PPPoE Verbindungen offen, Resultat: ich bin zwar im Internet, kann aber keine Pakete mehr empfangen oder senden, weil der Anschluß doppelt offen ist.

Habe mal 2 Screens von IPConfig gemacht um es mal besser aufzuzeigen.

Nun meine Frage, woran kann es liegen? Kann es mit Gesperrten Ports der Firewall zusammenhängen (z.B. 135) - oder mit der deaktivierten NetBIOS Funktion etc.? Bin echt ratlos was das ganze verursacht.

ecodriver
2004-10-12, 14:29:10
Netzwerkbücke im Windows vorhanden?
Gibt so DFÜ-Netzwerk(bin mir mit dem Namen nicht sicher, dient dazu das ein 2.Rechner über deinen ins I-Net kommt) was da stören kann. Würde ich mal deaktivieren.
Rest gelöscht da Mist geschrieben, weil ich die Bilder zu kurz betrachtet hatte. :redface:

Vidarius
2004-10-12, 15:09:50
ICS hab ich gestern mal deaktiviert, mal sehen ob es was hilft - 24h Trennung ist morgen früh 3Uhr

ecodriver
2004-10-12, 15:13:46
Bekannte von mir hatten damit das gleiche Problem wie von dir Beschrieben.
Denke das es helfen sollte, ansonsten fällt mir grad auch nix ein.
Gruß ecodriver

Vidarius
2004-10-12, 15:16:16
aber bissher ging das doch auch Jahrelang so - warum denn erst seit ca. 1 Woche nicht mehr??

Vidarius
2004-10-13, 03:11:28
tjo, nächste 24h Trennung - gleiches Spiel

also am ICS lag es also nicht :(

hat noch jemand ne idee?

Vidarius
2004-10-14, 11:33:40
also Firewall und mein IPPhone sind auch nicht dran schuld

nun noch wer ne idee oder muss ich neuinstallen?

Gast
2004-10-14, 17:40:26
habe das gleiche problem mit windows 2003
ich muss dann entweder neu booten oder ein bißchen warten bevor ich manuell reconnecte
die scheisse kommt warscheinlich von irgendeinem verbuggten windows update
welches os hast du denn?

CSX
2004-10-14, 20:59:59
Ich hab das problem auch, dass ich ab und zu (nicht immer) mich zwar wieder einwähle, aber dann keine Daten mehr senden und empfangen kann (egal ob 24h Zwangstrennung oder manuelle Verbindungstrennung). Ich hab bisher auch einfach WinXP neu gestartet und dann ging es wieder. Ich muß beim nächsten Mal mal schauen, ob ich dann auch 2 PPPoE Verbindungen offenhab, das hab ich nie nachgeschaut.
Das Problem hab ich aber schon seit ich mein Win98SE auf XP upgegradet hab.

Vidarius
2004-10-14, 23:27:21
hab das Problem mit WinXP Pro und wie sich rausstellt auch mit Win2003

- dazu kommt, das seit heute Mittag fast kein Traffic mehr geht - ich komme selten über 10Kb und das bei meiner 3000er DSL Leitung

ich hab f*** freenet - wie sieht es bei euch aus?

Vidarius
2004-10-17, 12:54:32
so mein Download hat freenet wieder gefixt - aber mein 24h Trennungsproblem ist noch da! - Hat hier evtl. noch jemand Freenet mit PPPoE und das mit über 24h am laufen?

CSX
2004-10-17, 19:55:57
Ich hab jedenfalls kein Freenet, ich kam aber in den letzten Tagen nicht dazu 24h am Stück online zu sein...

CCCP
2004-10-17, 21:50:02
hab ka. was ihr fuer pppoe clients nutzt aber wenn alles nichts helfen sollte try it: http://www.raspppoe.com/
bei mir machts es keine probs hab aber keine 24h trennung :)

Vidarius
2004-10-18, 17:42:42
habe rausgefunden das wohl emule schuld an der ganzen sache ist - aber warum das erst seit 2 wochen so ist hab ich noch nicht rausfinden können - ist aber sicher einen windows update zu verdanken - hab aber leider nicht die zeit im augenblick das zu checken.

Also wenn emule an ist und egal wann die verbindung getrennt wird ist dieses phänomen da.

sehr sehr seltsam jedenfalls

hab emule 42e - glaub net das das noch aktuell ist, aber nutz es eh nur selten

CSX
2004-10-24, 02:36:39
So, eben war es wieder soweit, hab mich wieder eingewählt, Verbindung wurde hergestellt, aber nix ging, also ipconfig aufgerufen und die Verbindung war 2x offen (1x mit richtiger IP und 1x mit lokaler (also falscher) IP -> ergo, wir haben das gleiche Problem, aber ich hab emule fast nie laufen (in der aktuellen Windows Session war emule nicht gestartet).
Andere PPPoE Treiber hab ich auch schon probiert, hat nichts geholfen (auf die Idee kam ich schon früher).
Ich wüsste schon gern, woran das liegt, mit SP1 z.B. hatte ich das schon, SP2 hat daran nichts ändern können).

BK-Morpheus
2005-05-21, 00:33:34
Hab das Problem auch und immernoch keine Lösung gefunden.

CSX
2005-05-21, 10:38:26
bei mir war's die Sygate Personal Firewall, genauergesagt ne Einstellung
Tools--->Options--->Security:
Enable driver level protection
das deaktivieren hat bei mir geholfen.

Hatte den Thread nur vergessen, sonst hätte ich das schon früher reingeschrieben *g*

BK-Morpheus
2005-05-21, 15:16:27
bei mir war's die Sygate Personal Firewall, genauergesagt ne Einstellung
Tools--->Options--->Security:
Enable driver level protection
das deaktivieren hat bei mir geholfen.

Hatte den Thread nur vergessen, sonst hätte ich das schon früher reingeschrieben *g*
Ich habe auch die Sygate Personal FW, jedoch habe ich sie geschlossen gehabt beim letzten Testlauf und habe nach der Zwangstrennung und Neueinwahl trotzdem keinen Traffic gehabt (hab dann die WAN-Miniport (IP)) deaktiviert und wieder aktiviert, dann ging's kann aber auch Zufall sein.

Vielleicht war ja irgendwas von der Sygate FW trotzdem aktiv, auch wenn ich sie aus dem Autostart genommen habe....ich versuch es erstmal mit deiner Lösung.


Alle die, die das Prob haben, habt ihr auch den Schlabbach RASPPOE Treiber drauf, oder normale Breitbandverbindung von WinXP?
Vielleicht hat's ja damit was zu tun.

Edit:
Scheint wirklich daran gelegen zu haben...bisher keine Probleme mehr, mal gucken, ob ich in den nächsten Tagen nochmal Probs bekomme.

Keine Probs mehr...lag also daran.