PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700er - TV Out geht nicht richtig...


Mosez
2004-10-12, 12:45:41
Heyo hab kleines Problemchen - würde mich freuen wenn mir jmd. helfen könnte...

Und Zwar benutze ich meine Radeon9700 an einem normalen 17Zöller und nem TV. Das eigentliche TVOut Signal kommt auch am Fernseher an und ich sehe auch ein bild, allerdings wenn ich nun beispielsweise ein Video oder film auf dem TV sehen möchte bleibt das bild einfach schwarz. Komisch dabei ist aber dass wenn ich den film starte (beispielsweise mit dem Wmplayer) sehe ich auf dem TV die Benutzeroberfläche des Mediaplayers das filmfenster bleibt jedoch schwarz....

Komisch oder?

MFG&danke im voraus...

Redy
2004-10-12, 13:04:32
Die meisten videons können nur auf dem primären monitor angezeigt werden. D.h. wenn du es auf dem tv ot sehen willst musste im CP den tv out und normalen monitor auch oder nur den tv out als primären einstellen, dann solltest du auch filme auf em fernseher sehen.

infinity
2004-10-12, 17:00:31
das ist aber eine blöde lösung, das macht nur Probleme!

Das Probliem hat als Ursache, dass die Videos Overlay benutzen, es aber nur einen Overlay gleichzeitig gibt. Um das zu lösen, musst du im ControlPanel auf Überlagerung gehen und dort den TheaterMode aktivieren, danach wird auf deinem Monitor das Video im Player angezeigt, und auf deinem TV automatisch im Vollbild, sodass du normal am Monitor weiterarbeiten kannst.

Mosez
2004-10-13, 14:49:18
Okilidokili danke...