Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootvorgang beschleunigen.
ich finde, dass meine kiste shcon sehr lange bootet. fast schon zu lange.
ich kann mich noch daran erinnern, dass man bei win98 sehr gut die bootoptionen einstellen kann, damit "unwichtige" sachen gar nich erst geladen werden (infarot usw.). bei win2k gibts sowas, meines wissens nich mehr.
gibts freundliche möglichkeiten, den start von win2k etwas zu beschleunigen?
thx schon ma für eure antworten
Henrik
2004-10-12, 15:11:43
Ein wenig Registrytuning.. (http://www.windows-tweaks.info/html/autostart2.html)
Bootvis <-- Achtung: eigentlich nur für WinXP! (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html)
thx.. schau ich mir ma an
bootvis sagt, dass ne dll-datei nich passt. also doch nur für winxp :(
Premium
2006-06-11, 12:00:13
Gibt es auch so ein Tool für 2k?
Oder gibts im Netz irgendwo eine Bootvis2k Version?
Thanatos
2006-06-11, 12:04:22
Defragmentieren sollte da auch gut helfen :)
ollle
2006-06-11, 12:26:29
Uni[/POST]']ich finde, dass meine kiste shcon sehr lange bootet. fast schon zu lange.
ich kann mich noch daran erinnern, dass man bei win98 sehr gut die bootoptionen einstellen kann, damit "unwichtige" sachen gar nich erst geladen werden (infarot usw.). bei win2k gibts sowas, meines wissens nich mehr.
gibts freundliche möglichkeiten, den start von win2k etwas zu beschleunigen?
thx schon ma für eure antworten
Schnelle Festplatte bringt da sehr viel: Ich hab mir ne Raptor geholt, was den Bootvorgang bestimmt halbiert hat.
Cuntgrinder[FOZZE]
2006-06-11, 12:50:15
Das letzte Argument ist mitunter das beste.
Dieses Tuning von XP bringt nicht so viel, wie es aktuelle Hardware macht.
Eine Raptor ist eine echte Bereicherung für jeden PC.
Strike on!
Thanatos
2006-06-11, 13:22:17
'Cuntgrinder[FOZZE]'[/POST]']Das letzte Argument ist mitunter das beste.
Strike on!
Wobei es bei seinem System schon ein bisschen Overkill ist sich extra wegen dem Windows Boot ne Festplatte für 150€ zu kaufen, welche mehr kostet als seine Grafikkarte. :ugly:
Mein System Bootet ungefähr einer Minute und das obwohl Windows auf einer 20gb Seagate Festplatte liegt!
LolekDeluxe
2006-06-11, 13:32:02
'Cuntgrinder[FOZZE]'[/POST]']Das letzte Argument ist mitunter das beste.
Strike on!
Hast Du schonmal Bootvis benutzt, bestimmt nicht, sonst würdest Du sowas nicht sagen.
W2K bootet nun mal etwas langsamer als XP, so ist das nun mal.
Cuntgrinder[FOZZE]
2006-06-11, 15:02:19
LolekDeluxe[/POST]']Hast Du schonmal Bootvis benutzt, bestimmt nicht, sonst würdest Du sowas nicht sagen.
W2K bootet nun mal etwas langsamer als XP, so ist das nun mal.
Ich danke dir für den Tip mit BootVis. Das Programm hat mich bisher wirklich beeindruckt.
Von 59 Sekunden auf schlaffe 29 herunter. Ich nehme alles zurück, behaupte das gegenteil und habe mich eines besseren belehren lassen. :)
Bro'Mam,
CUNT
1. msconfig funktioniert auch unter Win2k
2. Die Dienstliste von nicht benötigten Autostarts bereinige
3. Befehlszeile und defrag -s -b -f C:
bzw. Systemplatte...
defragmentiert auch Systemdateien.
4. Im Ereignisprotokoll nach Fehlern und Warnungen schauen, die ein Indiz für defekte/hängende Treiber sein könnten.
5. Nicht benötigte Netzwerkadapter (bspw. Firewire) deaktivieren
6. Das Tool für alles: X-Setup!
PCO
HeldImZelt
2006-06-11, 21:29:43
Prefetching
http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm
Ermittelt die Reihenfolge der Bootdateien und soll mit Hilfe entsprechender Defragmentierungsprogramme (die darauf Rücksicht nehmen) den Bootvorgang optimieren.
Kurzanleitung für O&O Defrag V8 und höher:
Optimal zum beschleunigen von Windows Bootpartitionen Taskplaner Dienst muss (immer) laufen. Wenn er ausgeschaltet ist, werden keine Prefetch Informationen gesammelt.
Start/ausführen -> rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks und warten bis HDD Aktivität beendet ist (HDD Led aus).
Erstellt aus den Windows\Prefetch\*.PF Dateien eine Windows\Prefetch\Layout.ini Datei. Wird von Windows normalerweise alle 3 Tage nach 30min. Leerlauf (Idletime) ausgeführt. Das System sollte mindestens einige Tage genutzt worden sein, bzw. mehrere Bootvorgänge hinter sich haben, damit ausreichend Informationen zur Verfügung stehen.
O&O - Datei/Einstellungen/Tuning -> Layout.ini aktivieren
O&O - Complete/Name
Edit:
Mehr Infos: http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=2182
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.