PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp-Frage !


Lutter
2004-10-12, 13:08:32
Moin,

sacht mal, ich hab heut morgen mal aus Jux prime95 laufen lassen, um zu gucken, wie sich die CPU anstellt und sich die Temps entwickeln!
Nach ner halben Stunde gabs zwar keine Fehler aber die CPU-Temp lag lt. AIDA32 bei 52 Grad. Ich mußte dann schluß machen, weil ich zur Arbeit mußte !

Sind 52 Grad nach ner halben Stunde Prime95 denn in Ordnung, oder ist das zu hoch ? :|
CPU und Kühler siehe Sig. Als WLP hab ich Arctic Silver 5 im Einsatz.

Ash-Zayr
2004-10-12, 13:32:51
Es ist ja egal ob 10 Min., halbe Stunde oder 24 Std. Unter Volllast erreicht die CPU ja relativ schnell ihre max. Temp., und auf der bleibt sie dann ja auch.....und gemäß Deinem System ist die Temp. ok! Keine Sorge.

Ash-Zayr

Cyv
2004-10-12, 15:20:50
minimal heizt sich das komplette sys auf, falls du nicht genügend gehäusekühler hast. Dann wird er nach 1-2 std noch mal so 5 °C wärmer, aber es sollte noch ausreichen

Lutter
2004-10-12, 15:26:45
Hatte bis heut morgen so'n nervig lauten Coolermaster - Gehäuselüfter für 5 Euro dran. Hab ich jetzt abgeklemmt, war echt´nervig laut !
Hatte also nur einen Gehäuselüfter dran.
Das Gehäuse ist auch so'n Teil von PC Spezialist aus'm Jahre 2002 (damals als Komplettrechner gekauft). Wahrscheinlich nicht gerade das beste für mein Sys ??!!

Wird die CPU z.B. beim Zocken von FarCry höher beansprucht als bei Prime95 oder umgekehrt ??

Ash-Zayr
2004-10-12, 15:31:04
Naja, Prime95 erzeugt 100%. Also ist die Frage, ob Far Cry zu jeder Zeit ebenso 100% fordert, was ich nicht glaube. Da wird auch gerade die Grafik-Karte und der RAM gefordert....

Wenn Deine Temps also bei Prime im Rahmen sind, kannst du selbstverständlich auch ohne Sorgen jedes Game spielen, weil mehr als 100% wie bei Prime kann es nicht werden....also auch niemals heisser...

Ash-Zayr

Cyv
2004-10-12, 15:32:14
bei Prime, aber bei Far Cry heizt sich die graka auf, was bei schlechter gehäuselüftung auch auf die cpu temp schlägt.
Mach dir da mal nich so nen kopf ;D
Das passt scho- ab 60°C dauerhaft solltest du dir was überlegen

Kurgan
2004-10-12, 18:01:18
ist auch ne frage wie das board die temp ausliest und bewertet .. aber unter 65° mit prime würde ich mir in keinster weise auch nur gedanken um die temp machen ;)

Pinoccio
2004-10-13, 13:26:00
Naja, Prime95 erzeugt 100%.

Nö. "So kommt es, dass der Task-Manager mit seiner Anzeige der CPU-Nutzung doch erheblich übertreibt." http://tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=6156&highlight=stressoren&sid=a5d36a48e46b3c782df38d823e4dcc1d