PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Speaker unter XP, wie ?


noid
2002-04-21, 12:15:03
hm, wie schaffe ich es alle sounds über den pc-speaker abzugeben ?
und ich meine wirklich ALLE !

will mal testen wie sich das anhört, hab aber keinen treiber gefunden

hat da wer ne ahnung ?

MaxSPL
2002-04-21, 12:49:15
Originally posted by noid
hm, wie schaffe ich es alle sounds über den pc-speaker abzugeben ?
und ich meine wirklich ALLE !

will mal testen wie sich das anhört, hab aber keinen treiber gefunden

hat da wer ne ahnung ?

Soweit ich weiss, geht das nur mit einem spez. Treiber...

Mein alter Rechner, hatte nur einen PC-Speaker, dann musste man einen Treiber installieren (pcspeaker.dll , oder so ähnlich)... ich weiss aber nicht, ob der standardmäßig schon bei Wwindows dabei ist...

Ist aber eigentlich gar nicht so schlecht gelaufen, nur laut war es halt nicht, denn er war ja passiv...

Jetzt wart ich auf die anderen Antworten ;)

Sebastian
2002-04-21, 13:14:21
ich bin mir hier nicht sicher, echt nicht.. aber die sounds werden normalerweise von der soundkarte/chip gesampelt und der ausgang is wie du sicher weisst ne klinke.
der pc speaker ist nur am mobo angeschlossen, ich denke nicht, dass man damit waves oder sowas abspielen kann.
unter win3.11 hab ich derartiges mal gesehen, da konnte man ne lexmark software mit sounds über pc speaker abspielen.

ich denke du wirst unter neuen OSes nich die möglichkeit dazu haben..

warum willst du das denn eigentlich so haben? die alte quäke?

noid
2002-04-21, 13:26:57
hm, die idee das ding mal an den output der soundka zu hängen is gut, muss ich mal testen

langeweile....

Sebastian
2002-04-21, 13:31:51
es wird dir nichts bringen.. was willst du denn damit machen?
ich versteh den sinn nicht.. sag uns, was du vorhast, dann können wir dir auch n paar vorschläge machen

noid
2002-04-21, 14:22:00
auf dem 386 konnte ich mal musik drüber abspielen - wollte enifach mal renihören wie das heute so klingt ;)

so wie man zB ganz alte games installed, kurz anmacht, isch kaputtlacht und dann wieder ruas geht =)