PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate ST3200822A


Gast
2004-10-12, 16:29:05
Hallo, Hab mir ne 200GB Platte von Seagate gekauft, wird auch im Bios erkannt. Aber wenn ich Windows XP Pro mit SP1 raufmachen will, zeigt er immer an kann keine Laufwerke finden. Was kann das sein.

hab ein Gigabyte GA7VAXP Biosversion F15

Sephiroth
2004-10-12, 17:15:19
Wo ist die Festplatte angeschlossen, an den Promise RAID Controller oder an den normalen IDE Controller?
Wenn sie an den RAID Controller angeschlossen ist, dann benötigst du eine extra Treiber Diskette, die du zu Beginn des Setups einlegen mußt, damit XP die Festplatte an diesem Controller auch erkennt.

Byteschlumpf
2004-10-12, 17:15:36
Eine Festplatte muß vor der Nutzung unter einem OS zuerst Formatiert/Partitioniert werden. Erst dann wird auch die Platte, bzw. werden deren Partitionen auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

Nutze die Suchfunktion für weitere Hilfestellung. ;)

----------------------------------
Sorry, das ist ja der nächste Schritt!

Gast
2004-10-12, 17:35:25
Also ich habe nur die eine Platte und die ist neu also noch nicht Formatiert oder Partitioniert, aber das will ich ja machen. aber er sagt immer kann keine laufwerke finden

Byteschlumpf
2004-10-12, 18:55:49
Also ich habe nur die eine Platte und die ist neu also noch nicht Formatiert oder Partitioniert, aber das will ich ja machen. aber er sagt immer kann keine laufwerke finden
Wie Sephiroth geschrieben hat, muß du eine Treiberdiskette erstellen, auf der der richtige Treiber (es gibt mehrere auf der Mobo-CD) ausgewählt werden muß.

Hellknight[FA]
2004-10-12, 18:56:27
Also ich habe nur die eine Platte und die ist neu also noch nicht Formatiert oder Partitioniert, aber das will ich ja machen. aber er sagt immer kann keine laufwerke finden

SATA oder PATA?

Wenn Du auf der Rückseite Deiner Platte den breiten Anschluss hast isses PATA und die Festplatte sollte eigentlich ohne Mucken erkannt werden (von der Win Installations-CD), wenn Du einen kleinen schmalen Anschluss auf der Rückseite hast, isses SATA - in diesem Fall brauchst Du noch zusätzlich eine Diskette mit dem SATA-Controller-Treiber, die Du einlegen musst wenn Du vom Installations-Programm dazu aufgefordert wirst ("Press F6 for SCSI or SATA...")


Greetings

Timo