PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AtiTrayTool v101.382 mit AI Schalter...


acrowley23
2004-10-12, 16:32:14
Moin

Das neue AtiTrayTool hat nun einen AI Schalter..Man kann low,High,Off einstellen...
Nun gut, denke als Treiber ist da der 8.07 interessant. Allerdings wenn ich AI einstelle sehe ich ,bin ich mir sicher, keinen Unterschied...weder in der Bildquali oder Perfomance...zb in Doom3! Und grade Doom3 hat doch ein AI Profil ...
Klar richtig was bringen wird wohl erst das nächste CCC da man erweitertes AI etc einstellen kann...nur müsste man doch theoretisch auch auf Cat 8.07 etwas mehr davon merken...
Schon mal jemand getestet mit AtiTrayTool , Veränderungen ??

http://www.radeon2.ru/atitray/

KillerCookie
2004-10-12, 17:05:00
Hallo,
ja... aber wirkliche veränderungen hab ich nicht bemerkt. nur gibt es überhaupt eine möglichkeit das man bei doom 3 mal ein paar wenigstens halbwegs gut aussehende texturen bekommt? ich hab alles auf maximal und trotzdem sieht alles von nahmen total billig aus...

MfG Maik

Gast
2004-10-12, 17:30:12
Also bei mir schaut D3 vom nahen auch nicht besser aus denke auch mal das
es normal ist.
Die Programierer hätten lieber mal ne unterstützung für ATI True Form einbauen sollen.
Die Karte hat ein so tolles Feature und keiner nutzt dieses.

mbee
2004-10-12, 19:31:23
Also bei mir schaut D3 vom nahen auch nicht besser aus denke auch mal das
es normal ist.
Die Programierer hätten lieber mal ne unterstützung für ATI True Form einbauen sollen.
Die Karte hat ein so tolles Feature und keiner nutzt dieses.

Das Feature wird schon seit langem nicht mehr richtig hardwareseitig von den ATI-Karten unterstützt (hat sich nie durchgesetzt bei den meisten Spieleentwicklern) bzw. ist per Treiber/Software realisiert.
Es gibt also auch kaum einen Grund, warum man das nützen sollte.

Gast
2004-10-12, 20:29:14
Deswegen sagte ich ja es ist schade das es nie genutzt wurde!^^

Mr. Lolman
2004-10-12, 20:42:22
Die Programierer hätten lieber mal ne unterstützung für ATI True Form einbauen sollen.
Die Karte hat ein so tolles Feature und keiner nutzt dieses.

Das hätte sich mit den Schatten geschlagen. wers nicht glaubt kann, ja mal bei Tenebrae Truform anmachen...

Tobias123
2004-10-12, 21:33:32
Hallo,
ja... aber wirkliche veränderungen hab ich nicht bemerkt. nur gibt es überhaupt eine möglichkeit das man bei doom 3 mal ein paar wenigstens halbwegs gut aussehende texturen bekommt? ich hab alles auf maximal und trotzdem sieht alles von nahmen total billig aus...

MfG Maik


Liegt an Doom... Die Texturen sind wirklich nicht der Hit.
Ich hatte vor meine XT-PE eine 6800GT und kann dir sagen, dass die Texturen auf der NVidia kein bischen besser aussehen...

mbee
2004-10-13, 00:32:02
Deswegen sagte ich ja es ist schade das es nie genutzt wurde!^^

Du schriebst: "Die Karte hat ein so tolles Feature".
Die aktuellen Karten haben das Feature aber NICHT mehr. Also nützt es auch nichts, da es grottenlangsam ist, da nicht mehr hardware-unterstützt.

acrowley23
2004-10-13, 10:23:00
die Texturen bei Bump Maps sind meistens von nahem Unscharf..liegt in der Sache..ist zb bei FraCry auch so!
Hat rein gar nix mit Treibern bzw AI zutun!

Gast
2004-10-13, 13:46:38
Du schriebst: "Die Karte hat ein so tolles Feature".
Die aktuellen Karten haben das Feature aber NICHT mehr. Also nützt es auch nichts, da es grottenlangsam ist, da nicht mehr hardware-unterstützt.

Nicht jeder hat ne Aktuelle Karte oder?
ist sowieso ein Witz das alle 2 Monat eine Neue Karte auf dem Markt kommt..

Mark
2004-10-13, 13:52:23
Nicht jeder hat ne Aktuelle Karte oder?
ist sowieso ein Witz das alle 2 Monat eine Neue Karte auf dem Markt kommt..

das feature unterstützen aber soweit ich weiß nur die r200 und so eine karte dürfte kaum jemand noch haben

acrowley23
2004-10-13, 16:09:19
Nicht jeder hat ne Aktuelle Karte oder?
ist sowieso ein Witz das alle 2 Monat eine Neue Karte auf dem Markt kommt..


seit wann kommen alle 2 monate neue Karten ???
ca jedes Jahr gibbet ein "Technik Update" sprich Architektur Neuerungen die mittlere bis grosse Sprünge bringen...und ca alle 6Monate davon ein Perfomance Update!.. aber net all 2 Monate :wink:

Habe nun mit dem 8.07b auf meiner X800XT AI über AtiTrayTool mehr getestet!
Scheint gut zu funktionieren...auf High steigert sich etwas die Perfomance und der Glanzlicht Effekt auf zb BumpMappings nimmt etwas ab...wenn auch meiner Meinung nach net nachteilig..man merkt aber etwas das Shaderreplacement zb bei Doom3 oder FarCRy...Mit AI auf off isset ganz normal wie immer und Perfomance etwas runter...
Dennoch klärt sich dadurch net der rapide Perfomance anstieg des 4.11b..selbst mit AI auf Off bleibt bei zb AM3 die höhere Leistung erhalten ( 58xxx zu 64xxx)..somit auch bei Doom3 ca 10% mehr ...bei mir zumindest und wie man zb auf Driver Heaven lesen kann auch bei viel anderen..ist ja bekannt..

Bleibt abzwarten wie beim nächsten CCC AI eingebunden ist..man kann dann ja auch erweitertes AI weiter einstellen, sowei es Profile bzw besondere Unterstützung gibt

BK-Morpheus
2004-10-13, 16:51:29
Also bei Doom3 hab ich keine Änderungen durch AI, aber ich werde mal nen paar andere Sachen benchen...wäre gut, wenn hier noch jemand was dazu sagen kann, ob AI mit dem Tweak funzt und ob's was bringt.

Gast
2004-10-13, 17:36:23
das feature unterstützen aber soweit ich weiß nur die r200 und so eine karte dürfte kaum jemand noch haben


Also wen das nur der R200 kann wieso wird es dan immernoch in Aktuellen Treibern Angezeigt? Eine 9500 -9700 hat das auch noch
Oder ist das nur Software Emulation? Bei einer 9800 XT Steht es auch noch zur auswahl.
Sorry wenn ich irgendetwas Falsch verstanden habe ;) *gg*

BK-Morpheus
2004-10-13, 17:49:45
Also wen das nur der R200 kann wieso wird es dan immernoch in Aktuellen Treibern Angezeigt? Eine 9500 -9700 hat das auch noch
Oder ist das nur Software Emulation? Bei einer 9800 XT Steht es auch noch zur auswahl.
Sorry wenn ich irgendetwas Falsch verstanden habe ;) *gg*
u got it!

At Topic:
Habe im 3Dmurks mit AI auf High/off auch keine Unterschiede in den FPS Zahlen festellen können.

MaxPower
2004-10-13, 17:51:56
moin.

hab das AI mal mit meiner 9800pro getestet, und da gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen Off, low ung high :uponder:

glaube das liegt enweder am Beta status des 8.07 oder es bringt für alles vor R4xx nicht so viel.
wobei ich allerdings auch mehr leistung durch den 8.07 habe (AM3, 3DMark 01/03, FC, D3...), zwar nicht so wahnsinnig, aber immerhin :cool:

vielleicht sollte ich mir auch mal das nächste ccc antun...

Gast
2004-10-13, 18:53:49
Das mit der AI funktion kann ich auch bestätigen.
egal ob High,LOW oder off es gibt keinen Unterschied
ich denke mal das es noch garnicht funktioniert.!

acrowley23
2004-10-13, 22:24:29
ja..den meisten nutzen haben wohl die X800 karten vom 8.07...bei mir sind ca 1000 3dmarks05 mehr!! und AM3 von 58xxx auf 64xxx :smile:
Doom3 ca 10% mehr fps von 1280x1024 /High 2xAA, 8AF von 62 auf 67,4 !!
Ohne Qualitätsverlust und ohne jegliche AI Tweaks..

3dmarks 05 ca 100 pt mehr mit AI Tweak auf High..