PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphknoten entfernen, wer hat's durch?


d2k
2004-10-12, 16:57:43
So,da ich wahrscheinlich unter's Messer muß wegen nem Lymphknoten wollt ich mal fragen ob das schon einer mitgemacht hat,wie lange das dauert,Vollnarkose,örtliche Betäubung,wie lange im KH..... .

govou
2004-10-12, 17:26:41
Hatte einen im Hinterkopf. OP dauerte vielleicht 10 Minuten, war da 13 oder so. Durfte nach einer halben Stunde wieder nach Hause. Nach ein paar Tagen nocheinmal zum Fäden ziehn gekommen und das wars dann auch. Bei mir wars Vollnarkose.

Amarok
2004-10-12, 17:34:46
Wieso wird er entfernt?

d2k
2004-10-12, 18:19:26
Der Lymphknoten schwillt je nach Lust und Laune an und ab. Zuerst hat er nich gestört,als ich aber nach meiner letzten Erkältung jeden 2. Tag Rachenentzündung,Schluckbeschwerden und ähnliches hatte bin ich zum HNO Arzt gegangen. Jetz gibt's erstmal 10 Tage Antibiothika und wenn dat ding dann nich weg is (wovon ich ausgehe) darf ich unter's Messer.

@ Beh: Mußtest du in's KH oder ham die das inner Paxis gemacht?

Amarok
2004-10-12, 21:44:41
Wurde ein Ultraschall gemacht? Das wäre nämlich eine wichtige Untersuchung vorher. Ebenso eine komplette Virologie (Bestimmung der möglichen Virusinfektionen) sowie noch ein weiterer spezieller Blutwert. Wie alt bist du?

BTW: Ob man die Sache ambulant macht und ob Vollnarkose hängt von der Lage ab.

d2k
2004-10-12, 22:38:02
Ultraschall wurde gemacht,so sehr wie die gute Ärztin da auf ihrem Monitor rumgepunktet hat dacht ich schon,ich wär klinisch tot. Hab wohl ne Menge von den Dingern am Hals,aber nur der eine macht sich bemerkbar. Abstrich vom Mund wurde gemacht und eine Bakterien/Virenart entdeckt. Blutspiegel wurde auch gemacht (9/18,10/20 is normal). Hab 24 Lenze auf'm Buckel. :smile:

Olodin
2004-10-12, 23:26:28