PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Linuxler


Xanatos
2004-10-12, 18:19:33
Hi!
Hab jetzt mal Linux installiert.. ein paar Fragen hab ich noch:
1. Wie ins I-net?? Hab nen ISDN-PCi Karte...
2. Alternative zu Winamp?? Kann man auch *.wma Dateien abspielen`?
44. ALter. zu MBM???

Gast
2004-10-12, 18:22:38
Du kennst di suchfunktion du kennst google und jetzt auch www.linuxforen.de hilf dir selbst

Frucht-Tiger
2004-10-12, 18:28:20
Hi!
Hab jetzt mal Linux installiert.. ein paar Fragen hab ich noch:
1. Wie ins I-net?? Hab nen ISDN-PCi Karte...
2. Alternative zu Winamp?? Kann man auch *.wma Dateien abspielen`?
44. ALter. zu MBM???
Da brauchen wir erst noch ein paar Infos.
Was für eine Distribution verwendest du? Suse?

1. Sollte es Suse sein wirst du die Einstellungen wohl in Yast finden, da können dir die Suse Benutzer hier aber sicher mehr weiterhelfen.
2. XMMS, ist praktisch ein Winamp-Klon.

Xanatos
2004-10-12, 18:40:15
sry, das hab ich vergessen, hab suse 9.0; linuxforen find ich net so toll, so unübersichtlich...
kann xmms auch wma Dateien abspielen???

Frucht-Tiger
2004-10-12, 18:50:24
Soweit ich weiß schon, da gibt es ein Plugin für.

BananaJoe
2004-10-12, 20:08:17
Das mit MBM ist unter Linux um einiges schwieriger als unter WIn. Gkrellm könnte aber zBp deine wünsche erfüllen, allerdings musst dazu erst mal lm_sensors installieren. Wenn du in die Konsole (die muschel) sensors eingibts, passiert dann was?

MfG

Gast
2004-10-12, 20:20:40
sry, das hab ich vergessen, hab suse 9.0; linuxforen find ich net so toll, so unübersichtlich...
kann xmms auch wma Dateien abspielen???
gleiches forum wie hier gleiche suchfunktion. Bringen wir es aufn den Punkt du bist einfach zu faul und mit der einstellung kannste gleich bei Windows bleiben

pille24@Gast
2004-10-12, 21:43:36
Habs jetzt geschafft...war eigentlcih gar net so schwierig..
wie ist das eigentlcih mit viren auf suse?ß Gibts garkeine?? braucht man nen virenschutz??
@Banana Joe
sry, aber ich hab mich nooch net so eingearbeitet, wie öffnet man denn di eKonsole??

Coda
2004-10-12, 23:06:58
Ich würd KDE's JuK als Winamp Ersatz empfehlen, das integriert sich wenigstens in die Tray.

wie ist das eigentlcih mit viren auf suse?ß Gibts garkeine?? braucht man nen virenschutz??
Es gibt praktisch keine Linux Viren und wenn du nicht als root arbeitest ist die Gefahr noch geringer.