PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses MMPORG im Stil von Ragnarok


Rampage
2004-10-12, 19:26:09
Kennt ihr ein ähnliches Spiel?
Ich würde gerne mal ein paar antesten.

Ich bin allerdings ein MMPORG Anfänger, da ich in diesem Genre noch nie etwas außer Ragnarok gespielt habe. Und das nur kurz ;)

Argo Zero
2004-10-12, 19:27:54
Spontan fiele mir jetzt nur UO ein.
Lässt sich auf sogenannten "FreeShards" spielen ohne monatliche Gebühr.

Gast
2004-10-12, 19:31:12
Spontan fiele mir jetzt nur UO ein.
Lässt sich auf sogenannten "FreeShards" spielen ohne monatliche Gebühr.

kannst du ne seite posten, plz?
muss man des runterladen oder kaufen?

thx im voraus

mfg

Iceman346
2004-10-12, 19:33:44
kannst du ne seite posten, plz?
muss man des runterladen oder kaufen?

thx im voraus

mfg

UO muss man trotz allem noch kaufen und hat mir Ragnarock imo ungefähr garnichts zu tun. UO ist ein hochkomplexes MMORPG während Ragnarock simpelstes Hack&Slay ist.

Rampage
2004-10-12, 19:34:32
Spontan fiele mir jetzt nur UO ein.
Lässt sich auf sogenannten "FreeShards" spielen ohne monatliche Gebühr.

Jo sag mal bitte die Webseite.
Was bedeutet FreeShards? Gibts da Einschränkungen?

Argo Zero
2004-10-12, 19:34:42
Das Spiel muss man kaufen. Zocken kann man, wie bereits gesagt, allerdings ohne monatliche Gebühren.
Ich bin jetzt nicht gerade der FreeShard-Experte um sagen zu können, welcher Server gut oder schlecht ist aber mit Google lässt sich einiges finden: *KLICK* (http://www.google.de/search?hl=de&q=uo+freeshard&btnG=Google-Suche&meta=) .

Edit: Der UO Server-Code ist den Entwicklern irgendwie abhanden gekommen, deswegen ist es möglich einen Server mit einer bestimmten Software (deren Name mir gerade nicht einfällt ;)) einen eigenen UO-Server aufzusetzen.
Die offizielle Seite findet man hier: http://www.uo.com/
Normalerweise muss man auf einem Server spielen der monatlich Geld kostet, durch den Zwischenfall ist es aber möglich eigene Server aufzusetzen bzw. auf bereits existierenden zu zocken.


@Iceman346
Jetzt schreck ihn damit doch nicht gleich ab :)
Es gibt keine komplizierte Skill-Verwaltung oder ähnliches.
Wenn du einen Baum hackst, dann steigt dein Skill darin, haust du ein Monster, steigt dein Skill darin. Also ich finde es ist ein ziemlich simples MMORPG.

Rampage
2004-10-12, 19:35:53
UO muss man trotz allem noch kaufen und hat mir Ragnarock imo ungefähr garnichts zu tun. UO ist ein hochkomplexes MMORPG während Ragnarock simpelstes Hack&Slay ist.

Hmm, wenn es so ist dann doch lieber kein UO.
Bin eher auf der Suche nach Hack & Slay da ich nicht soviel Zeit habe zum zcken und eher was für zwischendurch suche...

mobius
2004-10-12, 19:38:19
Hmm, wenn es so ist dann doch lieber kein UO.
Bin eher auf der Suche nach Hack & Slay da ich nicht soviel Zeit habe zum zcken und eher was für zwischendurch suche...

Such mal nach MU online, dass ist kostenloses Diablo like mmorpg, also genau das was du willst. Gabs auch glaub ich mal Beiträge hier im Forum drüber.

Klingone mit Klampfe
2004-10-12, 20:18:37
Such mal nach MU online, dass ist kostenloses Diablo like mmorpg, also genau das was du willst. Gabs auch glaub ich mal Beiträge hier im Forum drüber.

Von wegen kostenlos, sobald das Ding "fertig ist" wird geblecht:

Q: When will it be pay to play?
A: It hasn’t been decided yet but once a decision is reached, you will be the first ones to find out!

[Quelle: official FAQ]

mobius
2004-10-12, 20:30:50
Von wegen kostenlos, sobald das Ding "fertig ist" wird geblecht:

Q: When will it be pay to play?
A: It hasn’t been decided yet but once a decision is reached, you will be the first ones to find out!

[Quelle: official FAQ]

Und? Bis dahin kann er doch spielen. Komplett kostenlosen Spiele (vollwertige) wird es nie geben, erstrecht keine mmorpgs.

Gast
2004-10-12, 20:33:54
planeshift odereternal lands. Beide recht hochwertig und komplett kostenlos was sie auch bleiben ;)

Rampage
2004-10-12, 21:12:20
Danke werde mir die drei genannten mal ansehen :)

Rampage
2004-10-13, 15:30:28
Habe mir jetzt mal MU installiert, leider habe ich extreme Grafikprobleme im Menü. Kennt sich da jemand aus?

Rampage
2004-12-17, 10:32:39
Fällt noch jemanden was ein? Bin jetzt wieder bei Ragnarok, da Mu einfach nicht ordentlich läuft :(

NaBaend
2004-12-17, 14:12:05
Nicht nur UO, sondern auch Ragnarok und Lineage 2 lässt sich auf Freeshards spielen (deren Server sind i.d.R. sogar Open Source, und nicht geklaut). Dann wäre da noch das kostenlose AnarchyOnline-Jahres-Abo (allerdings kein Hack'n'Slay).

Rampage
2004-12-17, 15:02:30
Hmm, ich stehe nicht so auf diese "Fantasy-Ritter-D&D-Welten-MMOPRG's" wie LineAge o.ä ;)

Ich suche eher etwas anderes und unbedingt Hack & Slay... Sonst bleib ich halt bei Ragnarok, macht ja auch Laune ;)

maximAL
2004-12-17, 16:15:00
UO muss man trotz allem noch kaufen

davon gabs doch auch mal ne kostenlose version. ist natürlich die frage, ob es jetzt immernoch legal ist, diese zu benutzen.

Gast
2004-12-17, 17:06:16
Warte auf Guild Wars.

Gast
2004-12-17, 18:12:47
planeshift odereternal lands. Beide recht hochwertig und komplett kostenlos was sie auch bleiben ;)
von eternal lands wirds eine pay version und eine kostenlose geben...

Planeshift bleibt abzuwarten wie lange die firmen das mitmachen. noch isses ja komplett unfertig. wenn es fertig ist und viel zu spruch findet werden sich die sponsoren das nochmal genaustens überlegen ;)

Arcanoxer
2004-12-18, 14:53:50
Heya!
Für UO kann man sich hier (http://www.gigex.com/gp/dlexe.asp?packageid=0054000025&gameid=&source=00001&sourcelist) den Age of Shadows client saugen.
Zum connecten auf Freeshards ist z.B. UO Gateway (http://www.uogateway.com/) eine möglichkeit. :up: