PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Hitze durch Schallmatten?


4Fighting
2004-10-12, 20:50:21
Hi

wollte mir ein Chieftec Big Tower mit Schallmatten kaufen. Kann mir jemand sagen, wie es da mit der Hitze aussieht ? Staut sie sich mehr ? Oder bleibt alles beim alten ?

und jezz ne dumme frage....hab jezz n 350W Netzteil drinne. Nur kommen mir die Kabel doch arg kurz vor. Ich will nich wissen wie das im Big Tower aussieht.Könnte man die Kabel irgendwie verlängern ?

Danke

Grüße

DeX
2004-10-12, 20:58:43
natürlich dämmt das nicht nur geräusche..
auch wärme wird stärker gestaut.
aber mit guter gehäuselüftung sollte das kein problem sein.

InsaneDruid
2004-10-12, 21:13:48
Wenn die Matten nicht die Lüftungsöffnungen verdecken (!), bleibt alles recht stark beim alten. Die wenigste Abwärme wird über das Blech des Cases abgegeben, wenn man dies also dämmt ändert sich daran kaum was.

Drehrumbumm
2004-10-12, 22:30:50
Zu 2.:

Richtige Verlängerungskabel hab ich noch nirgends gesehn, man könnte es aber mit diesen Y-Kabeln versuchen..
-könnte etwas "wurschtelig" werden, aber solange du kein Window hast oder auf extreme Kabelverlegung achtest, isses ja egal.
Außerdem meine ich, auch schon mal irgendwo verlängerungskabel für den ATX-Stecker gesehen zu haben (ca 10-20cm)..

Die Frage ist, ob sich das lohnt oder nicht doch eher ein neues NT..

Uni
2004-10-12, 22:48:43
zu3. HÄ???!