PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm ganz blau, was ist kaputt?


dslfreak
2004-10-12, 21:26:22
Hab nen KT3 Ultra und ne Samsung Platte sowie ne Radeon 9600 Pro und 512 MB Ram (Infinieon glaub ich)

Netzteil is nen Enermax und BS ist WinXP Pro Sp1

so

Heute hatte ich, weil die andre Festplatte kaputt war, eine Neue eingebaut und alles installiert. Nach einigen Stunden spielen kam dan nen Blue screen, laut meinem Bruder war alles nur Blau, keine Fehlermeldung.

So neun kommt diese Fehlermeldung beim Hochfahren, dass er kein Bootdevise findet. Im Bios erkennt er die Platte nicht richtig, d.h. der Name wird nicht mehr richtig angezeigt.

Ich glaube einen Fehler der Festplatte kann ich ausschließen, könnte es denn am Mainbo9ard liegen?

Oder woran sonst? Ich bin total verzweifelt, weil ich hier eindauernd die PCS reparieren muss und ich da überhaupt keine lust mehr drauf habe, deshalb wollte ich mal wissen, ob irgendwer weiß woran es liegt/ liegen könnte.

StefanV
2004-10-12, 22:16:57
tausch mal Kabel und versuch dann mal den anderen IDE Port...

dslfreak@brokenpc
2004-10-12, 22:21:07
So der PC geht wieder und ich habe folgende meldung in der Ereignisanzeige:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Da gibts keine weiteren Infos auf der Seite, aber dies scheint der Fehler zu sein. Any ideas?

CompuJoe
2004-10-13, 03:32:02
Klingt nach nem Defekten IDE Kabel, hatte sowas ähnliches auch schonmal an nem Rechner den ich für nen Kumpel zusammengebaut habe, da hatte ich das IDE Kabel in der Gehäusetür zerdrückt *g*

dslfreak
2004-10-13, 18:53:27
Hab ma IDE Kabel getauscht und SMART ausgeschaltet, das waren einige von den Tips, die ich bei einer Sammlung von Lösungsvorschlägen gefunden hatte, thx für die Hilfe.