Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Handyvertag abschließen aber wo?!
[DDK]Loki
2004-10-12, 23:42:47
möcht mir gern einen ganz neuen Vertrag holen.. meinen alten kündige ich zum April 2005, wollte diesen dann eventuell nebenher laufen lassen und denn nur die Grundgebühr bezahlen, weil mir das echt zu teuer wird - Mogelcom halt.. (gibt dort keinen wirklich günstiges SMS tarif - und hab keine Lust jeden Monat 180€ abzudrücken)
kennt ihr nicht nen Tarif von D2.. wenn dann wollt ich schon D2 wieder haben, aber dann direkt von Vodafone, ohne Zwischenhändler diesmal, wo man günstig SMS verschicken kann
dachte da so an die ersten 100 SMS für z.b. 18 Cent danach so 2 cent pro SMS..
ernesto.che
2004-10-12, 23:48:51
bei eplus gibts tarife, die bereits 150 sms inkl haben, z.B. Times & More Web. Alle weiteren SMS 0,20€.
[DDK]Loki
2004-10-12, 23:51:26
auch in externe handynetzte?
weil die meisten meiner kollegen haben d2
ernesto.che
2004-10-12, 23:52:15
Loki']
dachte da so an die ersten 100 SMS für z.b. 18 Cent danach so 2 cent pro SMS..
Meinst du die 2 Cent ernst?
[DDK]Loki
2004-10-12, 23:52:53
ja.. kumpel wollt mir erzählen sowas gibs..
bei 1000 sms im monat wird das bischen teuer bei 20 cent.. -.-
ernesto.che
2004-10-12, 23:53:23
Loki']auch in externe handynetzte?
weil die meisten meiner kollegen haben d2
Ja, in alle. Der Times & Web beinhaltet 150 SMS in alle dt. Netze und hat 50 Gesprächsminuten in alle dt. Netze inklusive. Für 15 € im Monat.
[DDK]Loki
2004-10-12, 23:55:30
aber die 150 reichen hinten und vorne nicht ;(
ernesto.che
2004-10-12, 23:55:46
Loki']ja.. kumpel wollt mir erzählen sowas gibs..
bei 1000 sms im monat wird das bischen teuer bei 20 cent.. -.-
Du schreibst 1000 SMS im Monat. Nimms mir bitte nicht übel, ich muss aber so direkt fragen: Bist du noch ganz dicht? Kann man im Monat sinnvoll 1000 SMS schreiben? Gehst du selbst dafür arbeiten? Da ist anrufen bestimmt günstiger. Ist das bei dir noch kontrolliert? Hast du abseits des Handys auch ein so gering ausgeprägtes Wertgefühl?
Mein Gott bin ich glücklich, wenigstens einen Teil meiner Jugend handyfrei bestritten zu haben.
ernesto.che
2004-10-12, 23:55:57
Loki']aber die 150 reichen hinten und vorne nicht ;(
Dann geh zum Arzt.
[DDK]Loki
2004-10-12, 23:57:17
Dann geh zum Arzt.
ja danke..
weitere meinungen.. und keine flames zu meinen geschriebenen sms, weil das geht keinen was an
und ja ich geh dafür arbeiten..
[DDK]Loki
2004-10-13, 00:03:05
Du schreibst 1000 SMS im Monat. Nimms mir bitte nicht übel, ich muss aber so direkt fragen: Bist du noch ganz dicht? Kann man im Monat sinnvoll 1000 SMS schreiben? Gehst du selbst dafür arbeiten? Da ist anrufen bestimmt günstiger. Ist das bei dir noch kontrolliert? Hast du abseits des Handys auch ein so gering ausgeprägtes Wertgefühl?
Mein Gott bin ich glücklich, wenigstens einen Teil meiner Jugend handyfrei bestritten zu haben.
30 nachrichten am tag sind schnell geschrieben, das macht dann 900 im monat.. und es war nur einmal im monat so dass ich leicht über 1000 hatte, das war echt ein spitzenwert den ich danach nie wieder hatte.. auch 900 nicht.. trotzdem reichen die 150 hinten und vorne nicht.. aber ist schön mit anzuschaun wie du über andere deine meinung äußerst..
dachte ich bekomm auch objektive antworten hier, so kann man sich irren
ernesto.che
2004-10-13, 00:04:07
Es geht gar noch weiter. Wie gesagt, nimms nicht persönlich.
Wenn ich da mal kaufmännisch rangehe:
Der Monat hat 30 Tage, du verschickst also pro Tag 33,3 SMS. Da du vermutlich gut 7 Stunden pro Tag schläfst, bleiben dir 30 mal 17 Stunden zum SMS Schreiben. Du verschickst 1000 SMS in 510 Stunden – oder eben 30600 Minuten.
Pro Stunde verschickst du 1,96 SMS. Alle 30,6 Minuten SMS. Das kann man gar nicht mehr als sinnvoll schön reden.
[DDK]Loki
2004-10-13, 00:06:43
keine ahnung wo dein problem ist.. was sind 2 sms pro stunde, ausserdem gibs da zeiten wie am wochenende wo das schreiben mehr auftritt als zu andern zeiten z.b. bei der arbeit..
ernesto.che
2004-10-13, 00:14:43
Loki']keine ahnung wo dein problem ist.. was sind 2 sms pro stunde, ausserdem gibs da zeiten wie am wochenende wo das schreiben mehr auftritt als zu andern zeiten z.b. bei der arbeit..
Ähem, das ist der Durchschnitt. Wenn du aber arbeitest wirds gar noch schlimmer. Gehen wir mal von 22 Arbeitstag mit jeweils 8 Stunden aus. Abzüglich 7 Stunden Schlaf kommen wir auf 22*9 Stunden. Dazu kommen 8 WE Tage mit 17 Stunden SMS.
Dann hat dein SMS Monat nur noch 334 Stunden. Du schreibst alle 20,04 Minuten eine SMS - oder eben 2,99 pro Stunde. Noch Fragen?
[DDK]Loki
2004-10-13, 00:17:51
closen bitte hat kein sinn..
thx ernesto
P.S. hast mich echt beeindruckt mit deinen kaufmännischen rechenkünsten
ernesto.che
2004-10-13, 00:19:05
Sorry aber mehr als die 150 Frei SMS bei eplus finde ich nicht.
Duran05
2004-10-13, 00:53:20
Schließ doch einfach mehrere Verträge zu den gleichen Konditionen ab. Das dürfte immer noch billiger sein, als jede SMS die über das Freikontigent hinausgeht zu bezahlen.
Aber normal ist das trotzdem nicht. Es gibt auch andere Möglichkeiten, mit denen man kommunizieren kann. ;)
Groschi
2004-10-13, 00:54:41
Also den Vertrag mit 2 cent für de SMS gibts officiell nicht mehr!
ABER
Geh in ein Vodafone laden schlies den günstigsten Vertrag an den die haben ... warte 15 min bis deine Karte aktiviert worden ist dann ruf die 1212 an und stell dein Vertrag auf "D2 FUN - TAKE 10"
Fals die an der Hotline meinen den Vertrag gibts nicht mehr, einfach sagen das es ein Kolege gestern auch schon gemacht hat!
So hats bei mir schon drei mal geklappt ... IST KEINE GARANTIE !!!
musst aber dann 2 mal Anschlussgebür bezahlen je 25 €
aber dann bezahlst für de ersten 100 SMS 9cent und ab der 101 SMS 1cent im Vodafone Netz und nur mit der Mitteilungszentralnummer +491722270000
Ich selber habe auch so ein Tarif und schreib ca. 300-600 SMS/Monat
[DDK]Loki
2004-10-13, 01:16:57
Also den Vertrag mit 2 cent für de SMS gibts officiell nicht mehr!
ABER
Geh in ein Vodafone laden schlies den günstigsten Vertrag an den die haben ... warte 15 min bis deine Karte aktiviert worden ist dann ruf die 1212 an und stell dein Vertrag auf "D2 FUN - TAKE 10"
Fals die an der Hotline meinen den Vertrag gibts nicht mehr, einfach sagen das es ein Kolege gestern auch schon gemacht hat!
So hats bei mir schon drei mal geklappt ... IST KEINE GARANTIE !!!
musst aber dann 2 mal Anschlussgebür bezahlen je 25 €
aber dann bezahlst für de ersten 100 SMS 9cent und ab der 101 SMS 1cent im Vodafone Netz und nur mit der Mitteilungszentralnummer +491722270000
Ich selber habe auch so ein Tarif und schreib ca. 300-600 SMS/Monat
das hört sich doch echt gut an.. muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen :up:
Geh wirklich zum Arzt. Denn du bist süchtig. Wenn du schon Sprüche bringst wie "Was sind schon 2 SMS in der Stunde", dann ist das astreine Sucht. Denn sinnvolle und notwendige Nachrichten verschickst du garantiert nicht. Und bemerken, dass für wichtige und notwendige Sachen ein Anruf billiger und besser ist, hast du auch net gemerkt.
Es gibt Verträge für Vielschreiber, z.B. die O2-Online-Verträge mit 120 Frei-SMS im Monat.
Verträge für Suchtkranke kenne ich nicht.
Danke Loki!
Du hast mich damit wieder in meinem Entschluss bestätigt, dass mein Kind kein Handy mit Vertrag bekommt, bevor es 18 ist.
Dieser Handy-Wahn nimmt langsam absurde Formen an:
Jeden Tag nen neuen Klingelton kaufen, dazu gleich ein neues Logo, damit man cool ist. Und wer nicht midestens 10 SMS am Tag schreibt, ist eh doof. Mein Gott bin ich froh, dass ich schon so alt bin.
[DDK]Loki
2004-10-13, 13:18:47
;D ;D ;D
sehr amüsant das ganze.. bin ja hier ein einziger buhmann und suchtkranker.. nur weil einmal 1000 sms vorgekommen sind.. (anrufen macht aber nicht soviel spass wie sms schreiben, ausserdem kann man mit sms manchmal mehr sagen was man sich beim telefonieren nicht trauen würde ;) ) aber sowas kennt ihr wahrscheinlich alle nicht, wenn man mal so bischen was am laufen hat - naja ich werd mich nicht mehr melden in dem thread hier.. bis denn dann leute, war echt lustig
lodos
2004-10-13, 13:22:03
zur Zeit würde ich o2 Empfehlen, ohne Handy, nur die Karte bekommst du bei 5 € Grundgebühr 100 SMS im Monat for free und 5 € Guthaben jeden Monat. SMS kostet in jedes Netz 20 Cent. Anrufe 29 Cent HZ und 19 Cent NZ außerdem hast du Homezone!
Loki'];D ;D ;D
sehr amüsant das ganze.. bin ja hier ein einziger buhmann und suchtkranker.. nur weil einmal 1000 sms vorgekommen sind.. (anrufen macht aber nicht soviel spass wie sms schreiben, ausserdem kann man mit sms manchmal mehr sagen was man sich beim telefonieren nicht trauen würde ;) ) aber sowas kennt ihr wahrscheinlich alle nicht, wenn man mal so bischen was am laufen hat - naja ich werd mich nicht mehr melden in dem thread hier.. bis denn dann leute, war echt lustig
Hmm...
Wie nennt man eine solche Kombination?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ablenkung_(Psychologie)
http://de.wikipedia.org/wiki/Verdrängung_(Psychologie)
BTW: Wenn du nur so sms-süchtige 12jährige am "Laufen hast", dann ist das natürlich auf jeden Fall etwas, womit man angeben kann....
[DDK]Loki
2004-10-13, 13:28:26
jo und immer noch ein drauf ;) .. du kannst von mir denken was du willst - das ist mir so egal das glaubst du nicht
aber warum du beleidigend werden musst hab ich noch nich ganz verstanden.. sie sind sicher nicht 12 (sondern in meinem alter) und angeben will ich sicher auch nicht, wollte nur erklären warum das so ist .. kann auch nichts dafür wenn du dich damit gleich angegriffen fühlst :D
ernesto.che
2004-10-13, 15:55:25
Danke Loki!
Du hast mich damit wieder in meinem Entschluss bestätigt, dass mein Kind kein Handy mit Vertrag bekommt, bevor es 18 ist.
Dieser Handy-Wahn nimmt langsam absurde Formen an:
Jeden Tag nen neuen Klingelton kaufen, dazu gleich ein neues Logo, damit man cool ist. Und wer nicht midestens 10 SMS am Tag schreibt, ist eh doof. Mein Gott bin ich froh, dass ich schon so alt bin.
Bestimmt keine schlechte Entscheidung, "endlich mal wieder" Eltern mit Verstand, die nicht alles durchgehen lassen.
Falls du eine Tochter hast, lass sie bitte nie so rumlaufen, dass sie nach der Schule im gleichen Outfit anschaffen gehen kann. Ich weiß manchmal nicht so recht, ob ich da Schule oder Puff sehe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.