PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Silencer 4 Problem


mustrum
2004-10-13, 00:58:02
Hallo!

Seit ich meine Wasserkühlung habe, und mein System absolut unhörbar ist, (abgesehen vom silencer) höre ich den Silencer rattern.
Ich hab schon mal von klckernden Silencern gehört, aber meiner klingt so als ob er unrund laufen würde! Nur 100% Fanspeed hilft und das ist viel zu laut.
Höre ich das was alle als klackern bezeichnen? Das Teil läuft nicht rund das ist sicher.
Ich werde wohl noch in einen Wasserkühler und Ramkühler investieren müssen.
:mad:

Redy
2004-10-13, 01:05:34
Ja, leigt wohl an der PWM LS der Karte.

Guck dir dazu mal den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170358) thread an.

joe kongo
2004-10-13, 09:55:18
Hallo!

Seit ich meine Wasserkühlung habe, und mein System absolut unhörbar ist, (abgesehen vom silencer) höre ich den Silencer rattern.
Ich hab schon mal von klckernden Silencern gehört, aber meiner klingt so als ob er unrund laufen würde! Nur 100% Fanspeed hilft und das ist viel zu laut.
Höre ich das was alle als klackern bezeichnen? Das Teil läuft nicht rund das ist sicher.
Ich werde wohl noch in einen Wasserkühler und Ramkühler investieren müssen.
:mad:

Mein Rev 1. "ratterte" auch, das liegt
an der Ansteuerung der Spulen im Motor selber und kann nicht geändert werden. Wollte den Motor dann gegen einen von einem leisen Lüfter austauschen, hatte ich aber aufgegeben weil der Silencer bei meiner Karte
nicht passte (er lag auf Kondensatoren auf). Natürlich können zusätzliche Geräusche entstehen wenn man den Silencer auf eine gepulste Spannung hängt, war bei mir aber nicht der Fall.

acrowley23
2004-10-13, 10:40:08
Hallo!

Seit ich meine Wasserkühlung habe, und mein System absolut unhörbar ist, (abgesehen vom silencer) höre ich den Silencer rattern.
Ich hab schon mal von klckernden Silencern gehört, aber meiner klingt so als ob er unrund laufen würde! Nur 100% Fanspeed hilft und das ist viel zu laut.
Höre ich das was alle als klackern bezeichnen? Das Teil läuft nicht rund das ist sicher.
Ich werde wohl noch in einen Wasserkühler und Ramkühler investieren müssen.
:mad:


wird das klackern sein das alle ATI4 habe! 100% alle...hatte mir selbst der Support von AC erklärt!
Liegt an PWN impulsen über die x800 in Combi mit dem Motor die das verursachen..
Am besten lässt es sich beschreiben , wie wenn du im Kino sitzt...und das leise laufen der Projektors im Hintergrund...
Aber so störend is das net um deswegen auf Wakü umzusteigen! Die nächste Rev wirds wohl fixen...

mustrum
2004-10-13, 16:38:31
Na bravo. Weiß wer wo ich einen GPU Wasserblock billig samt Ramkühlern herbekomme?
Die Billigste Lösung die ich gefunden habe: 1a-cooling
Dort bekomme ich für 37€ einen guten GPU Block und 8 Passivkühler für den Speicher. Das Problem ist, daß die so grausam langsam versenden. :(
Edit: Hab den Zern Block und revoltec Kupferkühler für den Speicher für insgesamt 47€ bei watercool.at bestelt.

Jetzt kehrt Ruhe ein in meinem System. Bin schon gespannt auf die Temperaturen!