PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome 2 angekündigt


[dzp]Viper
2004-10-13, 08:31:48
www.gamers.at

Nach dem Techland ihre erste Rennsimulation, Xpand Rally fertiggestellt haben, werkelt das polnischen Entwicklerstudio bereits an einem neuen Titel.

So heißt der neue Titel Chrome: SpecForce, eine Fortsetzung von Chrome. Dabei wird eine stark aufgemotzte Version der Chrome Engine zum Einsatz kommen. Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

*freu*

Wenn ich bedenke, wie XpandRally schon aussieht und Chrome 2 wohl nicht vor ende nächsten Jahres kommt, dann können wir uns auf einen Spiel mit 1a Außengrafik freuen :up:

Ich bin echt gespannt, wie die Story weitergeht (vor allem, da es ja 3 verschiedene Enden in Chrome 1 gab).

Ich hoffe, dass sie den MP teil wesentlich verbessern - der war in Chrome 1 ja leider nicht so die Wucht...

Amischos
2004-10-13, 08:32:37
Wieder ein Game was die Welt nicht braucht.

[dzp]Viper
2004-10-13, 08:34:40
Wieder ein Game was die Welt nicht braucht.

wenn du nichts besseres zu tun hast als rumzuspammen, dann solltest du dich nicht in dieses Forum verirren - landest du schnell auf der abschussliste der Moderatoren....

pordox
2004-10-13, 08:38:15
Könnte interessant werden. Ich habe mir Chrome 1 nie gekauft, die Wertungen diverser (online)Magazine waren damals ja ganz gut. So erfolgreich war der Shooter doch nicht oder?

Greez

[dzp]Viper
2004-10-13, 08:49:53
Könnte interessant werden. Ich habe mir Chrome 1 nie gekauft, die Wertungen diverser (online)Magazine waren damals ja ganz gut. So erfolgreich war der Shooter doch nicht oder?

Greez

Leider nicht da die Demomission und die 1. Mission des Spiels nicht gerade der Hammer waren und das game dazu nicht gerade leicht war...
Das Spiel kam erst mit der 3. Mission gut in fahrt - davor wars ein wenig komisch ;)
Aber er scheint sich gut genug verkauft zu haben, dass die Entwicklern nun doch einen 2. Teil machen :)

Amischos
2004-10-13, 09:04:22
Viper']wenn du nichts besseres zu tun hast als rumzuspammen, dann solltest du dich nicht in dieses Forum verirren - landest du schnell auf der abschussliste der Moderatoren....

Ich dachte eigentlich das nen Forum dazu da ist seine Meinung zu sagen.
Ok etwas knapp formuliert und nicht begründet.

Jedenfalls kann der 2te Teil nur schlecht werden. Chrome 1 hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Spiel fühlte sich irgendwie zu Künstlich an.

Anstatt irgendwelche zweitklassigen Fortsetzungen zu Coden , sollten die lieber mal was neues machen.

[dzp]Viper
2004-10-13, 09:10:05
Jedenfalls kann der 2te Teil nur schlecht werden. Chrome 1 hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Spiel fühlte sich irgendwie zu Künstlich an.

:|

gut, dass du überhaupt nicht mit Vorurteilen rangehst...
Dass DIR der 1. Teil nicht gefallen hat - ok - ist ja wie immer Geschmackssache aber dann gleich zu sagen: "Jedenfalls kann der 2te Teil nur schlecht werden" finde ich etwas übertrieben...
Es gibt jedenfalls mehr als genug Leute, die das Game gut/sehr gut fanden...

Beispiel: Nur weil jemand Warcraft 2 nicht gefallen hat, muss dieser Person Warcraft 3 noch lange nicht auch nicht gefallen. Normalerweise versucht man ja im 2. Teil eines Spiels die Schwächen des Vorgängers auszubügeln (was aber zugegebener Maßen nicht immer gelingt).

Wenn du das nächste mal deine Meinung sagen willst, dann solltest du die auch ein wenig Begründen - sonst wirkt das nämlich wie Flamen/Spamen.
Hier hat niemand etwas dagegen, wenn jemand seine Meinung äußert - nur sollte sie auch für andere nachvollziehbar sein, sonst ist dein Post nämlich 0,0 wert ;)

joe kongo
2004-10-13, 09:59:43
Spiel hat mir gefallen, jedoch sollen die die Grafik nicht nur aufmotzen
sondern auch auf Geschwindigkeit hin optimieren. War jedenfalls schon an der Schmerzschwelle.

pordox
2004-10-13, 10:00:28
Viper']Leider nicht da die Demomission und die 1. Mission des Spiels nicht gerade der Hammer waren und das game dazu nicht gerade leicht war...
Das Spiel kam erst mit der 3. Mission gut in fahrt - davor wars ein wenig komisch ;)
Aber er scheint sich gut genug verkauft zu haben, dass die Entwicklern nun doch einen 2. Teil machen :)

Stimmt, die Demo hab ich auch gespielt und die war nicht wirklich überzeugend. Vor allem konnte ich mit den Waffen irgendwie nicht anfreunden, hatte damit irgendwie Probleme die Gegner richtig zu treffen. Das lag vielleicht auch an der kuriosen Steuerung, die war nämlich in der Demo nicht besonders 'smooth'.
Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten der Entwickler, darum bin ich gespannt was diesesmal dabei rauskommt.

Greez

Amischos
2004-10-13, 10:32:19
Viper']:|

gut, dass du überhaupt nicht mit Vorurteilen rangehst...
Dass DIR der 1. Teil nicht gefallen hat - ok - ist ja wie immer Geschmackssache aber dann gleich zu sagen: "Jedenfalls kann der 2te Teil nur schlecht werden" finde ich etwas übertrieben...
Es gibt jedenfalls mehr als genug Leute, die das Game gut/sehr gut fanden...

Beispiel: Nur weil jemand Warcraft 2 nicht gefallen hat, muss dieser Person Warcraft 3 noch lange nicht auch nicht gefallen. Normalerweise versucht man ja im 2. Teil eines Spiels die Schwächen des Vorgängers auszubügeln (was aber zugegebener Maßen nicht immer gelingt).

Wenn du das nächste mal deine Meinung sagen willst, dann solltest du die auch ein wenig Begründen - sonst wirkt das nämlich wie Flamen/Spamen.
Hier hat niemand etwas dagegen, wenn jemand seine Meinung äußert - nur sollte sie auch für andere nachvollziehbar sein, sonst ist dein Post nämlich 0,0 wert ;)


Ja Entschuldigung .. war etwas schlecht gelaunt heute Morgen :)
Kommt nicht wieder vor ... hehe

Gast
2004-10-13, 20:08:46
Die Chrome-Engine ließ sich seinerzeit so charakterisieren:
Optik von gestern, Hardwarehunger von morgen.
Draußen Wald, drinnen kalt.

Stöhnte man bereits über unerträgliche Ladezeiten, so konnte eine völlig verhunzte Stealth-Mission beinahe zur Deinstallation zwingen. Der Stealth-Anteil war über das ganze Spiel verteilt recht hoch, und wegen der knappen Feuerkraft und der vielen versteckten, aber tödlichen Sniper war es auch oft kaum anders möglich. Aber bei dieser einen Mission erfuhr man erst später und völlig überraschend, dass man entdeckt worden war und dadurch vielleicht alle vier Quicksaves wertlos geworden sind.

Grafik, Design und (damals) Hardwareanforderungen haben dafür gesorgt, dass das Spiel keine große Fangemeinde erreicht hat. Grafik ist zwar nicht alles, kann aber bei sonst mittelmäßigem Inhalt den Ausschlag geben. Ich halte Doom 3 für kein gutes Spiel, aber wenigstens grafisch ist es nicht ganz so schlecht.

ulrichanton
2004-10-13, 20:44:08
chrome 1 ist ein durch und durch solider shooter mit ner sehr schönen schlussidee.

PoppJupp
2004-10-13, 21:16:44
Habe Chrome 1 damals auch gern gespielt und bin mal gespannt wie der 2 Teil wird!!!!

betasilie
2004-10-13, 21:18:12
chrome 1 ist ein durch und durch solider shooter mit ner sehr schönen schlussidee.
So siehts aus. Außerdem waren die Jungs da noch echte Newbies. Man kann daher imo von Chrome2 durchaus ein Topgame erwarten.

joehler
2004-10-13, 21:53:18
Mit XPand Rally haben die Jungs ja schon einen Zahn zugelegt.

Bandit_SlySnake
2004-10-13, 22:00:06
Ich kann auchnur bestätigen das Chrome ein tolles Game ist, allerdings muss man immer dazu sagen, das ein Nachfolgergame meist wenig mit dem Vorgängergame zu tun hat (bsp. Doom, ok lange Zeitspanne dazwischen, aber trotzdem gleiches Genre).

Grafisch gesehen, wird es bestimmt mal wieder drastische Änderungen geben, Hardwarehungrig sind ja zur Zeit alle Shooter... Storytechnisch finde ich das sich Chrome deutlich von den anderen Shootern absetzt, da wirklich eine Story exestiert.

Benedikt
2004-10-13, 22:04:53
Wusstet ihr, dass Xpand-Rally sogar die Chrome2-Engine verwendet?

MFG,
B. W.

VooDoo7mx
2004-10-14, 07:19:42
Ob nun Xpand Chrome1 oder 2 , dass ist alles die selbe ENgine in verschiedenen Ausbaustufen.

Piffan
2004-10-14, 07:40:51
Chrome ist insgesamt ein Superspiel.
Einige Ecken konnten allerdings den Spass mächtig nach unten ziehen. Als da wären die versteckten Sniper. die Krötengesichter, dann die Sache "Sie sind entdeckt worden....blabla".....

Was auch dringendst verbesserte werden sollte: Der Mauslag war trotz guter Performance (angesichts der Außernoptik) zu stark....

MuLuNGuS
2004-10-14, 07:58:47
Die Chrome-Engine ließ sich seinerzeit so charakterisieren:
Optik von gestern, Hardwarehunger von morgen.
Draußen Wald, drinnen kalt.



@gast
das glaubst du ja wohl selber nicht


ich denke das Chrome oftmals zu unrecht schlecht gemacht wird.

(del676)
2004-10-14, 08:22:07
mir z.B. hat Chrome wesentlich besser gefallen als Farcry

HULK
2004-10-14, 17:53:10
Das Spiel war wirklich nicht schlecht, vielleicht nicht ganz ausgereift, aber trotzdem gut Spielbar, wenn man die Macken raus hatte.

Wenn man vorher einen FPS gespielt hat, bei dem man alles aufsammeln konnte, mußte man bei Chrome doch ganz schön umdenken.

Die Inventarumsetzung erinnerte ein wenig an DeusEx(1) und es kann schon manchmal Ärgerlich sein die falschen Sachen für die Mission ausgewählt zu haben und dann noch der Platzmangel(Aber ist wie im wirklichen Leben und trennt die Spreu vom Weizen ;o) *fg*).

Der 2te Teil wird auf jeden Fall angetestet.

MfG M.

MadMan2k
2004-10-14, 18:01:25
meint ihr Chrome1 lohnt heute noch? Ich habs letztens für 10€ bei Karstadt auf Grabbeltisch gesehen...

betasilie
2004-10-14, 18:29:09
meint ihr Chrome1 lohnt heute noch? Ich habs letztens für 10€ bei Karstadt auf Grabbeltisch gesehen...
Imo schon. Das Game ist wirklich ein interessanter Egoshoter, der durch einige kleine Fehler an einem absoluten Toptitel vorbeigeschrammt ist.

HULK
2004-10-14, 19:58:40
Ich denke schon das es sich lohnt.

Sieh mal hier, Link von der 3Dcenter-Startseite

http://www.golem.de/0410/34148.html

Da findest du auch noch ein paar Screenshots zu Chrome(1).

MfG M.

PoppJupp
2004-10-14, 22:38:24
Ich denke schon das es sich lohnt.

Sieh mal hier, Link von der 3Dcenter-Startseite

http://www.golem.de/0410/34148.html

Da findest du auch noch ein paar Screenshots zu Chrome(1).

MfG M.


Das will ich ja wohl meinen!!!
10 € für ein gutes Game, was willst du mehr????

Christi
2004-10-14, 22:54:22
Hi!
Ich freue mich auf Teil 2, Chrome war für mich ein abwechslungsreicher Shooterspaß (Note 2+)

Mfg
Christi

scowli
2004-10-14, 23:06:15
Wieder ein Game was die Welt nicht braucht.

Full Ack. Wenn das zweite so gut wird wie das erste (achtung Ironie) dann gute nacht.

The Dude
2004-10-15, 00:34:05
mir z.B. hat Chrome wesentlich besser gefallen als Farcry

Für mich war es anders herum: Chrome ist in meinen Augen ein Far Cry für Arme. Chrome ist nicht schlecht, die Präsentation der Story fand ich aber äußerst spärlich, die Unterhaltungen zwischen den zwei Turteltäubchen kam für meinen Geschmack nur komisch und lächerlich rüber.

Für mich war es mal wieder eine Art "wir möchten eine tierische Spieltiefe erzeugen - haben es aber leider nicht geschafft". Die ganze tolle Umgebung war auf den ersten Blick cool, auf den zweiten aber langweilig und gleichförmig. Die Grafik fand ich cool. Irgendwann aber hab ich dann keinen Bock mehr gehabt, zudem war das Spiel schwer und dadurch unmotivierend.

Egal, ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Auch deshalb weil ich XpandRally verdammt gut finde!

Smoke Screen
2004-10-15, 08:43:52
Ich find Chrome war einer der besseren Shooter des letzten Jahres und
mittlerweile sind auch etliche Bugs "ausgepatcht" worden. Für schlappe
10€ definitiv ein Schnäppchen. Aber wohl nichts für Leute die Doom 3 für
dat Größte halten oder es nicht "schwer" haben wollen. Chrome ist ein
Hunt & Gun Shooter,wesewegen man wohl auch Taktikshooter sagt. Man
muss sich SEHR umsichtig bewegen und so schnell wie möglich an ein Sniper-
gewehr kommen.

mustafa
2004-10-15, 19:52:53
also ich fand chrome wirklich gut, guter schwierigkeitsgrad, nette graphik, manchmal etwas langsam, aber immer noch schneller als doom3 und bei weitem ned so eintönig wie doom3, ja doom3 sah vl besser aus, aber viel zu leicht.

die stealthmission fand ich besonders gelungen

TheGood
2005-05-03, 16:10:35
Die Chrome-Engine ließ sich seinerzeit so charakterisieren:
Optik von gestern, Hardwarehunger von morgen.
Draußen Wald, drinnen kalt.

Stöhnte man bereits über unerträgliche Ladezeiten, so konnte eine völlig verhunzte Stealth-Mission beinahe zur Deinstallation zwingen. Der Stealth-Anteil war über das ganze Spiel verteilt recht hoch, und wegen der knappen Feuerkraft und der vielen versteckten, aber tödlichen Sniper war es auch oft kaum anders möglich. Aber bei dieser einen Mission erfuhr man erst später und völlig überraschend, dass man entdeckt worden war und dadurch vielleicht alle vier Quicksaves wertlos geworden sind.

Grafik, Design und (damals) Hardwareanforderungen haben dafür gesorgt, dass das Spiel keine große Fangemeinde erreicht hat. Grafik ist zwar nicht alles, kann aber bei sonst mittelmäßigem Inhalt den Ausschlag geben. Ich halte Doom 3 für kein gutes Spiel, aber wenigstens grafisch ist es nicht ganz so schlecht.

Hm ich habe das game auf einem 1900+ mit sdram und ati 8500 in high details flüssig und 1024*768 gezoggt, ich versteh ned wo das langsam sein sollte. Die außenlevels hatten eine super atmosphäre und haben auch gut ausgesehen.
Der tödliche Sniper war immer gut erkärt, denn zu 95% stand der auf einem Turm, klar wunderte man sich immer wer beschiesst mich aber nach kurzer suche war das klar. Imho war das sehr realistisch.
Ich freu mich schon auf den zweiten teil.

[dzp]Viper
2006-08-28, 22:57:16
Gibt neue Screenshots und auch ein großes Video :)


http://www.3dgamers.com/games/chrome2//

http://images.3dgamers.com/screenimages/games/chrome2/7-2.jpg

http://images.3dgamers.com/screenimages/games/chrome2/19.jpg

http://images.3dgamers.com/screenimages/games/chrome2/16.jpg

WhiteVelvet
2006-08-29, 00:54:25
Ich dachte Chrome: Specforce sei so eine Art Teil 2. Schön zu hören, dass da noch etwas "richtiges" kommt :)

Alter! Was stampft denn hier durch die Gegend :D

http://images.3dgamers.com/screenimages/games/chrome2/5-2.jpg

[dzp]Viper
2010-04-23, 15:49:57
Spielentwicklung ist gestoppt ;(

Hab mich schon gewundert weil es keine neuen Informationen gab

Chrome 2: Projekt eingefroren
http://www.gbase.ch/PC/news/4401/44723.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+gbase%2Fnews%2F-1+%28GBase+Newsfeed+-+Global%29

Shaft
2010-04-23, 16:01:35
Schade, man hatte aber auch ewig nochts mehr gehört. :(

Mephisto
2010-04-23, 16:31:55
Schade eigentlich, mir gefiel der erste Teil gut.
Kann man eigentlich das AddOn SpecForce (welches ich noch nicht kenne) heute noch zocken, oder ist die Grafik unerträglich? Die Gesichter waren ja IMHO immer schon mies gewesen, die Augen zu hoch im Kopf.

TheGood
2010-04-24, 12:06:43
Bin auch ein alter chrome freund, muss das glaub mal wieder installieren. Das Addon war grafisch glaub gleich aber spielerisch fand ich es nimmer ganz so gut, hatte mir glaub etwas zu viel action, weiss das nimmer so recht.