PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Elektroprofis von euch!


XxTheBestionxX
2004-10-13, 09:56:04
Also folgendes Problem ein kumpel hat meiner Freundin ne PNY Geforce 4 4200 TI verkauft. Und als der Bruder von meiner Freundin die Karte aus dem Karton geholt hat sind 2Kondensatoren abgegangen!!! Wie er das geschafft hat, keine Ahnung. Naja dann waren wir gestern in Düsseldorf bei conrad und wollten 2 neue Kondensatoren holen / Bezeichnung des Teils: Canicon 1000uF 6,3V 105C°).
Nunja Conrad hatte die aber nicht weil die meinten das die nur in der it branche gibt. Also meine Frage an euch wo bekomme ich die Teile her mein kumpel meinte nämlich neue könnte er wieder dranlötet er bräuchte aber erstma neue !!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wo ich solche speziellen teile herbekomme. Im Netz muss man die doch irgendwo bestellen können ! THX

Highlander
2004-10-13, 11:06:26
Hi !!! Schau mal hier : http://www.isocomponents.com/Inventory/34

f!P[z]y
2004-10-13, 11:07:35
Auch wenn ihr die Kondensatoren bekommt halt ich es eher für fragwürdig ob die karte nach wiederienbau der neuen C's funktioniert. Denn sicherliche is des PCB der Grafikkarte Multilayer und dann einfach die C's dahinlöten ....
denke nicht dass es funtkioniert.

Falls ihr wiklich weiterhin die C's sucht dann sind die einzig wichtigen daten sowieso nur die 1000uF, die 6,3V und natütlich die max. Betreibstemperatur

Kurgan
2004-10-13, 11:21:23
y']Auch wenn ihr die Kondensatoren bekommt halt ich es eher für fragwürdig ob die karte nach wiederienbau der neuen C's funktioniert. Denn sicherliche is des PCB der Grafikkarte Multilayer und dann einfach die C's dahinlöten ....
denke nicht dass es funtkioniert.

Falls ihr wiklich weiterhin die C's sucht dann sind die einzig wichtigen daten sowieso nur die 1000uF, die 6,3V und natütlich die max. Betreibstemperatur
wenn die beinchen noch aus dem layer rausragen geht das (wenn man es kann ;) ) relativ problemlos. halt die richtigen kondensatoren nehmen (wie du sagst microF, v + temp, wobei temp ruhig höher sein kann). und, ganz wichtig, auf die rchtige polung achten ;)

iam.cool
2004-10-13, 11:52:35
wenn die beinchen noch aus dem layer rausragen geht das (wenn man es kann ;) ) relativ problemlos. halt die richtigen kondensatoren nehmen (wie du sagst microF, v + temp, wobei temp ruhig höher sein kann). und, ganz wichtig, auf die rchtige polung achten ;)


Yo wenn die "beinchen" noch vorhanden sind ists kein Problem, wenn nicht kann ers so ziemlich vergessen.........

XxTheBestionxX
2004-10-13, 13:40:26
Hi !!! Schau mal hier : http://www.isocomponents.com/Inventory/34

Hi check das mit der Seite nicht kannste mir nichtmal einen link schicken wo schon 2von den teilen dir ich brauche im warenkorb liegen ? wo kann ich den da was anklicken und bestellen ausserdem finde ich die marke Canicon garnicht ?

Kurgan
2004-10-13, 14:27:36
Hi check das mit der Seite nicht kannste mir nichtmal einen link schicken wo schon 2von den teilen dir ich brauche im warenkorb liegen ? wo kann ich den da was anklicken und bestellen ausserdem finde ich die marke Canicon garnicht ?
du brauchst auch kein canicon .. was du brauchst sind zwei 1000 microfarad kondensatoren mit 6.3v und mindestens 105° max. betriebstemp. von welcher firma die sind ist irgendwo zwischen scheissegal und völlig wurscht ;)

gib mal bei www.conrad.de "1000uF" in die suchmaske ein, da sollte das was du brauchst dabei sein.

XxTheBestionxX
2004-10-13, 15:48:48
du brauchst auch kein canicon .. was du brauchst sind zwei 1000 microfarad kondensatoren mit 6.3v und mindestens 105° max. betriebstemp. von welcher firma die sind ist irgendwo zwischen scheissegal und völlig wurscht ;)

gib mal bei www.conrad.de "1000uF" in die suchmaske ein, da sollte das was du brauchst dabei sein.


wir waren gestern bei conrad und man sagte uns sowas führen die nicht ! ? !


war gerade schauen finde nur welche mit 63V anstatt 6,3V ;(

King_Of_Fortune
2004-10-13, 16:12:33
Hatte mal nen kondensator bei meiner Gf 4 ti 4600 abgebrochen...das eine beinchen war schon so ziehmlich komplett ab aber mein kumpel hast trotzdem irgentwie geschafft(art verlängerung nun steht der kondensator nen bissel ab ,aber naja mich und der karte störts nicht) naja und heute noch läuft sie fröhlich vor sich hin..

Kurgan
2004-10-13, 16:49:45
wir waren gestern bei conrad und man sagte uns sowas führen die nicht ! ? !


war gerade schauen finde nur welche mit 63V anstatt 6,3V ;(


manchmal weiss ich nicht wieso ich kein geld für meine hilfe verlange ...

zum glück bin ich ja nicht dumm und hab mich an einen c´t-artikel erinnert, wo es um defekte elkos auf mobos ging und deren austausch .. und: *tusch* bezugsquellen ;)

www.epcos.de

edit: noch besser .. guck mal der 2. von oben ;)
http://www.elektronikbauteile.de/bauelemente_passive_kondensatoren_elkos_elkos_stehend__low-esr.htm

D!NO_2003
2004-10-13, 17:17:03
manchmal weiss ich nicht wieso ich kein geld für meine hilfe verlange ...



[klugscheissermodus[
weil dus gerne tust?!.. :P :D[/klugscheissermodus]

XxTheBestionxX
2004-10-13, 17:54:08
manchmal weiss ich nicht wieso ich kein geld für meine hilfe verlange ...

zum glück bin ich ja nicht dumm und hab mich an einen c´t-artikel erinnert, wo es um defekte elkos auf mobos ging und deren austausch .. und: *tusch* bezugsquellen ;)

www.epcos.de

edit: noch besser .. guck mal der 2. von oben ;)
http://www.elektronikbauteile.de/bauelemente_passive_kondensatoren_elkos_elkos_stehend__low-esr.htm

thx genau den brauche ich vielen Dank

DocEvil
2004-10-13, 19:53:38
ich hätt noch zwei solcher chip-elkos hier, 1000µF/10V
Durchmesser: 10mm, gesamthöhe: 10mm

Die dinger sind zwar an der oberseite leicht verkratzt da sie auf einer alten grafikkarte in der bastelkiste drauf sind, sollten aber auf jeden fall funktionieren, ich teste sie auf jeden fall auf kapazität und ESR.

Falls dir die dinger passen kannst du sie für 3EUR incl versand haben.

LOCHFRASS
2004-10-13, 20:46:58
Wenn keine 6,3er da sind, gehts auch mit 10 oder 16V. :D

XxTheBestionxX
2004-10-17, 17:09:38
hi habe die karte vorhin ohne die 2 kondensatoren mal getestet da meine freundin das bei sich nirgendwie nicht auf die reihe bekommen hat und siehe da die karte läuft ohne fehler...habe jetzt noch keine 3d anwendung getestet aber da bin ich sehr zuversichtlich !

D!NO_2003
2004-10-17, 21:55:21
xD is ja lustig...

Gast
2004-10-18, 15:55:30
Yo wenn die "beinchen" noch vorhanden sind ists kein Problem, wenn nicht kann ers so ziemlich vergessen.........paperlapap...die ursprüngliche lötstelle muss nur noch "durch die layer" kontakt haben und das geht ohne probleme...da braucht man keine beinchen oder sonstwas...