PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 pro läßt sich schlecht übertakten.


Lutter
2004-10-13, 12:35:23
Hallo,

hab gestern mal versucht, meine neue Radeon 9800 pro etwas zu übertakten.
Als Tool hab ich Powerstrip benutzt.

Kaum hab ich den standart-Takt um 10 MHz angehoben (jeweils GPU und speicher), hatte ich gleich flimmrige horizontale streifen auf der Mattscheibe ! Wat is dat denn ?? Kann die das bissel echt nicht ab ?? :eek:

AcmE
2004-10-13, 12:39:38
Du hast die Frage ja quasi schon selbst beantwortet... :tongue:

Versuch mal im bios AGP fastwrite zu deaktivieren,
hat bei meiner alten 9500Pro auch n bissel geholfen.

Dann kannste noch probieren nur den Chip-Takt zu erhöhen.
Da vielleicht der Chip mehr packt aber der Speicher die Fehler verursacht...

Oder umgekehrt: Speicher hoch, Chip nicht :wink:

Bb-G/CSchnuffi5
2004-10-13, 12:41:33
und probiers mal mit den ATI TOOL
das übertaktet von alleien soweit es geht

Super Grobi
2004-10-13, 12:44:58
und probiers mal mit den ATI TOOL
das übertaktet von alleien soweit es geht

100% zustimm!!! Nutz das Ati-Tool und teste Core und Ram jeweils 30min. Dann hast du eine ungefähre Hausnummer. Ergebniss nach 30min. -10mhz und alles sollte gut sein.

SG

Lutter
2004-10-13, 13:12:30
Hm. jut,jut. Dieses "ATI-Tool" hab ich aber nicht. Ich nutze den Cat. 4.9. Da isses nicht dabei.
Das neue CCC lüppt bei mir nicht, weil irgend'n Tool in meinem WinXP fehlt, dass kann ich zwar downloaden bei MS aber das sind, glaub ich, um die 15 MB. Das mit nem 56K-Modem is schon ne Herausforderung. :biggrin:

Jemand ne Ahnung wie ich da anderweitig rankomm ??

Bb-G/CSchnuffi5
2004-10-13, 13:15:18
also das ATI Tool is auf fast jeder Heft CD bei von Spielemags
und 1,5Mb sind doch nicht viel mit 56k
mit ISDN sind dich doch auch relativ schnell unten und soviel schneller is ISDN net

Lutter
2004-10-13, 13:17:36
Oh, wie peinlich !!!!!!!!!! :rolleyes: :D

Das is ja 'n extra Tool. Gerad mal gegoogelt !! Lad ich mal runter und denn mal sehen.

Naja ... hüstelundknallrotwerde.. :wink:

MaxPower
2004-10-13, 18:05:16
moin.

für das ccc brauchst du das .net-Framework von Microsoft.
findest du auf der Homepage (23MB) oder auch auf diversen Heft-CDs/DVDs.

einfach mal am kiosk wühlen und das modem schonen :biggrin:

tschö.

Silent3sniper
2004-10-13, 18:11:39
Hast du den Originallüfter noch? Weil wenn das so'n mini Metall + 40 mm Ohrenkrebs Teil ist, wunder ich mich nicht.

Meine R9800 Pro hatte sogar mit Default Einstellungen Pixelfehler im AtiTool, mit dem VGA Silencer kann ich aber jetz problemlos bis 440 / 360 takten :)

Das nenn ich nen Unterschied.

=]NuEVO[=
2004-10-13, 18:27:27
Und ansonsten bewirkt sowas (http://www.vr-zone.com/?i=760&s=1) wahre Wunder

Lutter
2004-10-14, 10:21:53
Hast du den Originallüfter noch? Weil wenn das so'n mini Metall + 40 mm Ohrenkrebs Teil ist, wunder ich mich nicht.

Meine R9800 Pro hatte sogar mit Default Einstellungen Pixelfehler im AtiTool, mit dem VGA Silencer kann ich aber jetz problemlos bis 440 / 360 takten :)

Das nenn ich nen Unterschied.

Jo, hab das original-Teil druff !
Hm... hier im Forum haben ja viele schon ihre Karte mit dem Silencer geschrottet, so weit ich gelesen habe. Hab da schon 'n bissel schiß vor ! Aber mal sehen.

NuEVO[=']Und ansonsten bewirkt sowas (http://www.vr-zone.com/?i=760&s=1) wahre Wunder

Nä, lass' ma. Ich glaub meine Fähigkeiten in dem Bereich sind doch eher beschränkt, ich hab sowat zwar noch nich versucht, aber ich werd's wohl auch lieber lassen. Trotzdem danke für den Tipp.

Aber der Kollege auf den Foto's hat sich lange nich die Fingernägel geschnitten, Hut ab !! ;D
Oder sollte es sich um ein weibliches Overclockingwesen handeln ???? :biggrin: