Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Spyware nicht löschen - WAAAAHHH !! ich dreh am rad.... pls help

Gast
2004-10-13, 13:28:12
hi ho ,

seit tagen versuch ich jetz schon so nen blöden spyadd von meinem system zu bekommen. schreibt sich in die startseite des ie und stellt nen proxy ein , so das ich nicht mehr ins internet komme (normaler zugang über dsl - router.) das hat man davon wenn man einen amerikanischen mitbürger an seinen geliebten pc lässt. ;)
ad-aware, spybot ,cw shredder und diverse anti virus programme konnten mir bis jetz nicht helfen , ich hoffe ihr wisst rat . das ie- update von gestern ist auch schon drauf , hat aber nichts gebracht.

Digger
2004-10-13, 14:06:54
Na da sag ich doch nur: Pest-Patrol! :)
Aber hau nicht gleich alles raus, was er Dir anzeigt. Insbesondere z.B. wenn Du Kazaalite drauf hast.

Gast
2004-10-13, 14:08:33
dank dir digger , werd gleich ma probieren . :)

Gast
2004-10-13, 19:57:38
hmmm shice ,

hat net gefunzt , bin mit dem 2ten os rein und hab den ie geloescht und die xp interne repairfunktion genuetzt .

Gast
2004-10-13, 20:14:16
probiere CWShredder

aktuelle Version ist 1.59 wird aber schon langen icht mehr weiterentwickelt, weil der verantwortliche Progger keinen Bock mehr auf nen ewigen Wettlauf mit den ständig neuen CWS Versionen hatte.

Weyoun
2004-10-13, 20:20:53
Spybot - Search & Destroy updaten ;) Damit habe ich noch immer problemlos jede Spyware von den Rechnern meiner Bekannten bekommen.

Wie heißt unser ungebetener Gast denn - bzw. wie macht er sich bemerkbar (welche Seiten surft er an etc...)?

Denniss
2004-10-14, 00:39:44
Hijack-This besorgen z.B. von www.hijackthis.de und dann eine Logfile erstellen .
Den Inhalt der Datei hier reinkopieren und wir können Dir sicherlich sagen was zu tun ist .
Auch ein Suchvorgang mit einem aktuellen Virenjäger wäre zu empfehlen .

Z.B. Stinger für den Schnelldurchgang und gefährliche/häufige Sachen und dann AVPersonal oder andere für eine intensivere Suche