PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Auslastung !!??


Lutter
2004-10-13, 14:10:18
Hallo, hab gestern für meinen Neffen nen Rechner zusammengebaut. Lüppt soweit auch alles. Nur mit Everest zeigt er bei der CPU-Auslastung immer so zwischen 7 und 33 % an. Also die anzeige ist voll am hin und her schwanken.

was kann das sein ?


system:

XP 2400+
2x256 MB PC266 SMART Techn.
Shutle AN35NU
Win98 SE
ATI Radeon 9600XT

Sonst läuft alles wie gesagt, Games,Office etc. super ! Hm :confused:

Im Hintergrund läuft auch nix großartiges.

Bb-G/CSchnuffi5
2004-10-13, 14:13:52
schau doch mal im TastManager selber
einfach Strg+Alt+Entf drücekn und dann auf Taskmanager

Elrood
2004-10-13, 14:15:59
Wer lesen kann: ...Win98SE...

Da geht das nicht so wie im 2k/XP

Lutter
2004-10-13, 14:18:34
Wer lesen kann: ...Win98SE...

Da geht das nicht so wie im 2k/XP


Eben ... . Wat kann dat sein ??

Elrood
2004-10-13, 14:23:06
Win98SE ist bei mir schon 5 Jahre her...kann dir leider nix sagen. Aber wenn alles geht..who cares? :rolleyes:

Is vielleicht ne Eigenart von 98SE... :frown:

Aber sag mal...kommt 98SE überhaupt mit allen Komponenten klar? Ich denke da vor allem da den Ram. Gabs da nicht ne Begrenzung?

Lutter
2004-10-13, 14:29:33
Nö, lüppt gut ! Der Ram wird voll erkannt und macht keine Sorgen.

Ich meine das Problem war bei Win 98 zu große Festplattenpartitionen, oder so !!??

Ich hab allerdings nach dem Board-Wechsel nicht neu drüber installiert, ich weiß soll man eigentlich machen! ;) Hatte aber wenig Zeit. Vielleicht sind da noch irgendwelche Treiberleichen, von dem ollen Via-Vorgänger dazwischen, wer weiß ? Aber dat wirkt sich normalerweise auchnicht auf die CPU-Auslastung aus ?!Die Temps liegen im Idle bei 34 Grad, das' ja für'n T-Bred eigentlich super !

Ales irgendwie komisch ! :|

Elrood
2004-10-13, 14:38:58
Jo komisch is das schon..aber weisste...du musst die CPU Last bei 98SE mit 3rd Party Software ermitteln....Daher würd ich sagen: lass gut sein oder "never touch a running system".

Nein ganz ehrlich....wenn alles lüppt, dann erspar dir den stress...am Ende liegts garnet an der neuinstallation. Du wirst Win98SE noch früh genug neu installieren müssen, wegen irgendeinem Mist den es wieder fabriziert hat.

Und niemals vergessen: "Its the computer thats stupid, not you! Its the computer!" ;)