PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edonkey !! bots gecrashed ?!


mapel110
2002-04-21, 17:06:07
hab gehört, dass keine bots mehr mit edonkey funktionieren. stimmt das ? hat da jemand eine zuverlässige quelle ?

p.s. meiner edonkeybot v1.21 funzt jedenfalls nicht mehr.

Razor
2002-04-21, 17:54:55
Gott sein dank !!!
;-)

Ich hasse die Bots und alle, die sie benutzen...
Hab' mich schon gewundert, warum plötzlich sehr viel bessere Connects zustande kommen.

Find ich cool, vor allem, wenn das so bleiben würde !

In diesem Sinne

Razor

mapel110
2002-04-21, 23:24:40
ja, scheint also wirklich an den bots gelegen zu haben. finde es so auch besser.

Rincewind
2002-04-22, 01:01:59
den Bot sollte man dahin stecken wo kein Licht hinkommt...

[Bi]n ein Hoeness
2002-04-22, 12:25:49
ob ich jetzt wie ein blöder auf extend search klicke oder den bot benutze ist doch echt egal
ich fand den bot genial, weil edonkey ohne extend search der letzte dreck ist

Turrican-2
2002-04-22, 12:32:55
Die zuverlässigste Seite, dass der Bot vorübergehend vom Netz ist, dürfte wohl www.file-finder.com sein.

Streithähe die mit viel Contra um sich werfen und Pros blind ignorieren, kannste im Edonkey2000 (http://forums.edonkey2000.com/phpBB/viewtopic.php?topic=32440&forum=7&27) Forum beobachten.

Ich bin übrigens auf der Bot Pro Seite, da dieser die Funktionen liefert, die ein File-sharing Programm eigentlich beinhalten sollte. Ich habe keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden, ständig meine Serverliste manuell zu säubern und aktualisieren, oder bei Servern die keine meiner Files haben Stunden zu verbringen.

Oelcreme
2002-04-22, 15:34:58
Zum Serverliste updaten brauchst du kein sicherlich kein Bot.Da kannst du auch den Automatischen Serverupdater nehmen.Damit legts du keine Server lahm und hast trotzdem immer eine aktuelle Serverliste.

Rincewind
2002-04-22, 21:40:07
tja Turrican-2, ich habe das Gefühl, das Du das Sharingprogramm Edonkey noch nicht kapierst hast, was meinst Du wohl, warum diese Funktion nicht integriert ist?

Wenn Du schnell suchen und finden möchtest, dann solltest Du zu Kazaa wechseln!

Edonkey hat riesige Schwächen in Sachen Suchen und Finden.
Deswegen gibt es auch haufenweise Boards und Seiten zu Edonkey-Files.

Und ja, Du solltest Zeit investieren, Serverlisten zu aktualisieren und nach Files in Boards und HPs suchen, weil das gehört zum Esel dazu. Ein weiterer Vorteil von Boards und Esel-Seiten sind, dass Du Dir eher sicher sein kannst, keinen Fake zu saugen. Man kann sich nie sicher sein, was hinter einem Dateinamen steht. Nichts ist ärgerlicher, als nach 800 MB Download etwas ganz anderes auf der Platte zu haben.

Andre
2002-04-22, 21:56:18
Full ACK, Rincewind.
Manche verstehen wohl den Sinn hinter dem Programm net so ganz.
Hoffentlich verschwinden diese scheiß Bots endlich ganz.

Rincewind
2002-04-22, 22:19:11
was sehen meine entzückten Augen auf file-finder.com? :)

=========================================
eDonkeyBot network test Phase

The bad condition of the eDonkey2000 network asks questions about the eDonkeyBot responsibility, and thus about its future.
eDonkeyBot was already downloaded 250,000 times and certainly 2 out of 3 edonkey users
(if they are not 3 out of 4) use eDonkeyBot with eDonkey2000.

The SLUG statistics show a slow but constant degradation of the servers availability, which means more and more difficulties
for connection, and decreasing performances in downloading (the saturated servers communicate less sources).
I opened once myself a server which was completely saturated with 50 users as soon as it was identified
in the generic lists (SLUG, Maurice).
Several administrators of eDonkey servers told me their doubts about the incidence of eDonkeyBot (particularly the FAST search)
on the saturation of their server, which results in many UDP port 4665 requests.
So I could not exclude any possible eDonkeyBot responsibility in this situation, and having hesitated during several
weeks about what to do (this explains the absence of new versions), I decided to carry out a 'real size' test.

For this, I must "inactivate " eDonkeyBot, and I exploited an unexpected bug in it to make it "crash".
This will be implemented on April 20, and during several days more, time enough to get an exact report about the condition
of the servers availability. You will be able to look yourself at the network condition using the SLUG statistics.
When this test will end, conclusions will be drawn for the future, and you will know them here .

Thanks for your comprehension.
pb33
=========================================

*megafettes grinsen*

Turrican-2
2002-04-22, 22:41:12
Es tut mir ja leid, aber ich finde es ärgerlich, wenn ich mir frische Serverlisten runterlade, trotzdem jedoch einen Download von +/- 0k habe, hingegen mein Upload voll ausgenutzt wird. Und ich benutzte die Links versch. Boards um an Filme zu kommen.

Rincewind
2002-04-22, 23:21:05
tja, das ist zwar ärgerlich, aber Du stehst halt auch bei anderen Usern auf der Warteschlange und kommst dann dran, wenn ein Slot frei wird und das kann auch schon einige Zeit dauern.
Und es ist auch klar, wenn sich hunderte andere User sich auf neue frische Ressourcen bemächtigen, nämlich Deine Ressourcen.

Ich benutze eigentlich nur eine Serverliste, die ich ganz einfach ins Edonkey-Verzeichnis kopiere, dann starte ich den Esel und meistens habe ich innerhalb von Minuten meinen ersten Download.

http://www.bdlo.de/images/ed2k/min/server.met

Eine Mirrorliste findest Du hier: http://bse.doesntexist.org/

Außerdem musst Du die Verfügbarkeit berücksichtigen, z.B. sind aktuelle Filme relativ schnell gesaugt.
Je seltener ein File, desto länger dauert es..., manchmal auch mehrere Tage.

Ich frage mal ganz naiv: Wie hoch ist Dein Uploadlimit? max. Connections? Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Edonkey-User DSL Flat haben (alles andere wäre ein teures Vergnügen) :)

Meine Einstellungen:
max. Connections: 1500 (hier liegen die meisten Angaben zwischen 700-2500
Max. Downloadspeed: 0
Max. Uploadspeed: 12 (bloß keine Null eintragen)

Windows 9x-User brauchen noch eine REG-Datei mit folgendem Inhalt:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP]
"MaxConnections"="700"

Windows 2000/XP-User brauchen die REG-Datei nicht, die sollten zur reinen Sicherheit diese hier benutzen:

REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentV
ersionInternet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000400
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000400

Weiterhin ist der Gebrauch von "Cachman" kein Fehler :)
http://www.outertech.com/


Viel Spass bei Edonkey.

Turrican-2
2002-04-22, 23:31:42
@ Rincewind

Die Serverliste habe ich von der selben Seite - ich habe die minimale Serverliste genommen. Die Einstellungen habe ich genauso, nur bei "max conn" habe ich 250 stehen. Und davon kann ich nur träumen. Ohne Bot habe ich nur +/- 15 Verbindungen zu anderen Usern!

Rincewind
2002-04-22, 23:45:28
250 finde ich bisserl wenig...

ich habe hier gerade ein File im Edonkey, da habe ich alleine schon 200-300.

mck
2002-04-22, 23:51:29
Das sind doch scheiss Lamer, die Bots benutzen!
Entweder man kann geben und nehmen oder gar nix, anders sollte und darf es nicht sein!
Hoffentlich funzen die nie wieder, ich hab immer n Esel Upload von 14kb/s nur selten mal ausreichendes DL SPeed, woran das liegt/lag ist wohl keine Frage!*devil*

Liszca
2002-04-22, 23:55:31
Originally posted by Oelcreme
Zum Serverliste updaten brauchst du kein sicherlich kein Bot.Da kannst du auch den Automatischen Serverupdater nehmen.Damit legts du keine Server lahm und hast trotzdem immer eine aktuelle Serverliste.

was ist das genau für ein programm, und wo gibts das ???

mck
2002-04-23, 00:00:58
Originally posted by Liszca


was ist das genau für ein programm, und wo gibts das ???
Hier (http://people.freenet.de/nhlonlineliga/autoupdate.zip);)
Ins donkey Dir entpacken und statt die gdonkey.exe, die gdonkey.bat immer starten, dann holt der sich automatisch viele deutsche Server und saugen ist um einiges besser!;D

Rincewind
2002-04-23, 00:02:23
@Turrican-2: setz mal die max. Connection auf 700 und benutze mal testweise diesen Link für den Esel, Du solltest nun viel mehr als nur 15 Connections haben:

ed2k://|file|Im%20Zeichen%20der%20Libelle%20Line%20Dubbed%20German%20VCD-ACP%20CD1%20shared%20by%20WebAtomic&Friends.bin|532342272|12b20084351a5e21f56272d8fcabe82b|/

oder einfach in die Adresszeile kopieren und ausführen...

Rincewind
2002-04-23, 00:08:23
@Liszca: http://www.esel-filme.de/index/downloads.htm

dort gibt es auch ein sehr nettes Tool zum Server aktualisieren.

mck
2002-04-23, 00:10:33
Ich war schneller, außerdem ist das Prog das ich gelinkt hab viel besser und simpler!:bäh:

Rincewind
2002-04-23, 00:15:02
ich weiß, ich habe das Teil auch mal benutzt, allerdings benutzt das Teil auch nur die Min-Server-Liste von SLUG, wenn die mal down sein sollte ist man gearscht... :)

Das andere Tool ist ja auch nur Alternative zu sehen, welches nicht nur eine Serverliste benutzt. Außerdem kann man nie genug Tools für Edonkey auf der Platte haben... :D

Liszca
2002-04-23, 00:24:23
Originally posted by Rincewind
@Liszca: http://www.esel-filme.de/index/downloads.htm

dort gibt es auch ein sehr nettes Tool zum Server aktualisieren.

wahnsinn links, keiner funzt =)

Liszca
2002-04-23, 00:26:02
Originally posted by mck
Ich war schneller, außerdem ist das Prog das ich gelinkt hab viel besser und simpler!:bäh:

ich will ja nichts sagen, aber gegen den bot ist es alles schrott!

Liszca
2002-04-23, 00:27:07
oder hat es einen grund warum ich selten über 5 kb /sec rauskomme ???
die suchergebnisse sind ausserdem total maager

Rincewind
2002-04-23, 01:04:56
Originally posted by Liszca
oder hat es einen grund warum ich selten über 5 kb /sec rauskomme ???
die suchergebnisse sind ausserdem total maager

[ ] Du hast den Thread gelesen.
[X] Du hast den Thread nicht gelesen.
[X] Du hast Edonkey immer noch nicht verstanden.

Maaaaaan, kapiert doch endlich, Suchen ist völlig sch**** im Edonkey, dafür gibt es Boards und HPs.

Hier mal 2 Boards, die auch eine Suchfunktionen haben.

http://www.brainstorm24.com (Board diese Woche down, da Serverumzug)
http://eselchen.jaha.dk/wbboard/main.php

Haarmann
2002-04-23, 09:08:25
Jop - endlich ist der Esel Botfrei - DL Raten sind seither viel höher...

Leute die per Esel mp3 suchen sind eh Dödels. Sowas mickrig kleines ists ned wert geeselt zu werden ;)

Ich find auch bei suchen mit ext search etwas, wenn ich das will, alles ne Frage der connectionzahl, die man offen hat.

Ich meine z.B. die tolle W2K CD mit allen 3 Versionnen, oder die Windows alles mögliche CD sind doch einfach kewl und für Leute, die sowas benötigen einfach spitze.

Xanthomryr
2002-04-23, 10:32:46
Originally posted by Haarmann

Ich meine z.B. die tolle W2K CD mit allen 3 Versionnen, oder die Windows alles mögliche CD sind doch einfach kewl und für Leute, die sowas benötigen einfach spitze.

Ob Microsoft das auch so toll findet. ;)

Razor
2002-04-23, 20:13:54
Schon mal was vom legalen Einsatz solcher Dinge gehört ?

Es ist einfach praktisch, a) keine Orginal-CD's benutzen zu müssen und b) alles auf einer CD zu haben. Natürlich sollte man zum legalen Einsatz auch die benötigten Lizenzen haben, aber das versteht sich (wie bei uns) für Firmen von selbst. Auch ist es in D z.Bsp. völlig legal, die Corporate-Edition von WinXP einzusetzen, wenn (ja WENN !) ich eben auch die entsprechenden Lizenzen habe, die Aktivierung (zu der ich nicht gezwungen werden kann) aber umgehen möchte. Mal davon abegesehen, daß gerade letzteres in einer Firmenumgebung auch kaum umzusetzen ist... man möge sich vorstellen, daß ich einen Rechner austauschen muß (nicht aber das Betriebssystem und die Programme), dann aber erst einmal bei Microsoft... neee !
;-)

Egal, mir ist schon klar, daß man auch so einiges anderes beim Eselchen bekommt, aber der Einsatz solcher Sachen bleibt immer dem Endbenutzer überlassen. Und ob der das illegal macht, oder eben nicht, liegt in seiner Verantwortung...

Habe mir letztens mal die SuperERD2002-CD 'geholt' und war so dermaßen begeistert, daß ich für die Firma die benötigten Lizenzen (WinInternals, den Rest hatten wir schon ;-) nachgeordert habe...

Einfach genial, was sich so mache pfiffige Leute ausdenken und eine echte Arbeiterleichterung für alle, die mit dem täglichen EDV-Streß zu tun haben.

-

Aber wie schon mal geschrieben:

GUT DAS DIE BOTS WEG SIND !
Und mögen sie für immer in der Versenkung verschwinden...

Wer nicht einmal nach benötigten Sachen im Netz suchen kann, sollte nicht solche dusseligen Tools einsetzen, um sein Unvermögen auszugleichen. Schon gar nicht, wenn man sich sich sogar bewußt ist, es damit allen anderen (insbesondere den Server-Betriebern !) schwerer zu machen. So etwas ist schlich egoistisch und wiederspricht dem Gedanken, der hinter dem Esel steckt.

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden...

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Dauert bei mir so ca. 2-3 Stunden, bis mein anfänglicher DL von ca. 10kb/s auf 50kb/s bis max 70kb/s ansteigt... und das finde ich sehr gut so !!!

Xanthomryr
2002-04-23, 20:34:13
Ich wollte damit auch nicht sagen das jeder Esel Benutzer gleich ein warez sauger ist.

mck
2002-04-23, 20:50:05
Originally posted by Grendel
Ich wollte damit auch nicht sagen das jeder Esel Benutzer gleich ein warez sauger ist.
Genau Movies kann man ja nicht als Warez darstellen!;D

Aber was ist denn sonst der Sinn am Esel, MP3s saugen ja wohl nicht!:D

Rushman
2002-04-23, 22:55:17
Thx für die vielen Tips, jetzt rennt der Esel wieder ordentlich und seit eh und je botfrei :)

BlackArchon
2002-04-24, 10:35:03
Also ob mit oder ohne Bot, die DL-Raten sowie erfolgreiche Server-Connections sind völlig identisch. Einzig und allein die Suchfunktion des Bots vermisse ich. Denn seltene Dinge finde ich nicht in ein paar Minuten in 10.000 Foren, da geht die Fast global search schneller. Vielleicht wird mal ein Tool geschrieben, was nur diese Suchfunktion beinhaltet. Das würde mir schon reichen.

Rincewind
2002-04-24, 12:28:06
schon mal bei www.sharereactor.com gesucht?

Kyoushiro
2002-04-24, 12:50:29
Es gibt bereits wieder einen funktionierenden Bot.

Turrican-2
2002-04-24, 13:19:52
Nach allen Massnahmen die man treffen kann, um dem Esel ohne Bot Beine zu machen, bin ich nach wie vor enttäuscht.
Nach 4 Stunden habe ich nach wie vor einen Download von +/- 0k und ganze 6 Verbindungen zu anderen Usern. Der Upload ist doch auch gleich nach der ersten Sekunde auf 12k... :(

Kyoushiro
2002-04-24, 16:44:51
Hey turrican!

Hol dir den Server upgrader von PULLERSCHNECKE. Dann läufts wie die wutz. Den BOT finde ich nur wegen der SEARCH Funktion gut. Bekommst Du hier

http://www.saug.de/

Kyoushiro
2002-04-24, 16:46:26
Damit meine ich natürlich den upgrader. Den neuen Bot findest Du bei www.edonkey2000.de im Forum.

Turrican-2
2002-04-24, 20:17:15
@ Kyoushiro

das habe ich auch schon gemacht. Jedoch sauge ich mir liebe vor jedem Start eine neue Server.met - läuft damit meiner Meinung nach etwas besser. Doch wie gesagt, das ist alles nicht das ware. Ich werde nach wie vor nur von "on queue" geblendet und habe satte +/- 10 connects zu anderen usern. Auch nach vielen Stunden noch.

Habe jedoch gerade Win2000 neu installiert. Vielleicht hilft's ja was...

[Bi]n ein Hoeness
2002-04-26, 23:48:29
jetzt gehst mit edonkey zuende
nen crack ist aufgetaucht mit dem man den upload auf 1kb beghrenzen kann, aber noch vollen download hat
das wird nen geleeche
zum glück gibts noch directconnect

Wodde
2002-04-27, 00:38:16
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
jetzt gehst mit edonkey zuende
nen crack ist aufgetaucht mit dem man den upload auf 1kb beghrenzen kann, aber noch vollen download hat
das wird nen geleeche
zum glück gibts noch directconnect


SAUEREI !!!


MfG Wodde

Unregistered
2002-04-28, 03:09:27
Originally posted by Turrican-2
@ Kyoushiro

das habe ich auch schon gemacht. Jedoch sauge ich mir liebe vor jedem Start eine neue Server.met - läuft damit meiner Meinung nach etwas besser. Doch wie gesagt, das ist alles nicht das ware. Ich werde nach wie vor nur von "on queue" geblendet und habe satte +/- 10 connects zu anderen usern. Auch nach vielen Stunden noch.

Habe jedoch gerade Win2000 neu installiert. Vielleicht hilft's ja was...

Ok, mein Esel läuft jetzt - ja, er rennt geradezu.
Aber kann mir jemand erklären, warum er das erst schaft, sobald ich mehr als +/- 10 Files downloade?

Rincewind
2002-04-28, 18:19:32
Einfache Gleichung: je mehr Files, desto mehr Connections