PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce2-Audio Boxen-schädigend?


Kladderadatsch
2004-10-13, 16:49:51
hi,
so viel ich weiß sitzt auf meinem nf7 ein realtek-soundchip. installiert ist allerdings ein nvidia-treiber mit diesem nvmixer. in diesem werden im vu-meter 2 säulen angezeigt (ka, wie man die nennt), welche sich bei musik fast immer im roten bereich befinden. in manchen games (cod: uo) gibt es bei gesprochenem, nicht aber bei musik oder anderen effekten, knachser. liegt das an einer übersteuerung o.ä.?
meine befürchtung ist nun, dass meine boxen schadn nehmen. der verstärker hat schon ein paar jahre hinter sich; daher weiß ich nicht, ob der die eventuell schützt...

was kann man dagegen machen?

Gast
2004-10-16, 10:35:51
nein ist bei mir auch so und hatte bis jetzt keine kanxer und oder defekte lautsprehcer

Kane02
2004-10-16, 12:26:46
hi,
so viel ich weiß sitzt auf meinem nf7 ein realtek-soundchip. installiert ist allerdings ein nvidia-treiber mit diesem nvmixer. in diesem werden im vu-meter 2 säulen angezeigt (ka, wie man die nennt), welche sich bei musik fast immer im roten bereich befinden. in manchen games (cod: uo) gibt es bei gesprochenem, nicht aber bei musik oder anderen effekten, knachser. liegt das an einer übersteuerung o.ä.?
meine befürchtung ist nun, dass meine boxen schadn nehmen. der verstärker hat schon ein paar jahre hinter sich; daher weiß ich nicht, ob der die eventuell schützt...

was kann man dagegen machen?

Im roten Bereich ist die Gefahr der Übersteuerung recht groß, stell etwas die Lautstärke runter, dann sollter es keine Probleme geben.

spacechild
2004-10-16, 12:33:09
der nforce2 sound macht speziell in codemaster Spielen viele Probleme, das hat aber nix mit der Lautstärke zu tun.

Ich hatte dann die Schnauze voll von meinem nf7-s sound und hab jetzt ne audigy Soundkarte = null problems