PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8x DX 2.0 macht Quitschgeräusche


mustrum
2004-10-13, 17:03:33
Besagtes Motherboard treibt mich zum Wahnsinn! Sit ich meine Wasserkühlung habe ist das System nicht mehr hörbar.
BIS AUF DAS MOTHERBOARD!!!
Das Teil gibt extrem hohe Pfeiftöne ab. Wenn das System unter Last ist verschwinden diese!
Ich weiß, daß es ein Tool gibt, mit dem man dies unterdrücken kann! War mal bei PCGames Hardware dabei. Leider hab ich die CD verschlampt!
Gibt es dafür eine Hardwarelösung? Ich hab wo gelesen, daß es mit den Spannungswandlern bzw Spulen zu tun hat.

Gast
2004-10-16, 10:29:27
das besgate problem habe ich auch nachdem ich meinen pc 3 wochen nicht mehr benutzt habe aber habe ihn dann 2 tage laufen lassen in die geräusche waren weg ! neija eben ein komisches problem !

aber um dich zu helfen .. habe gelsen das es so eine einstellung geben soll (fsb spread spectrum unter bios oder ähnliches durch aktivieren dieser einstellung soll das pfeifen ( stammt von den kondensatoren) fast unterdrückt werden !

neija mal probieren!

FunkyChris
2004-10-16, 10:31:11
Kann es sein, dass du Kühlsoftware benutzt (S2kCtl z.b.)? Dann pfeifen nämlich die mosfets oder wie die dinger heißen und unter Last verschwindet das.