PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mein beiges Gehäuse einfach anmalen?


dafuin
2004-10-13, 17:03:39
Da ich hier noch einen alten beigen Tower habe und diesen gerne meiner Schwester als Rechner fertig machen würde, interessiert mich ob ich diesen einfach schwarz anmalen, lakieren oder ansprühen kann ? Denn dieses beige mit den ganzen Kratzern drauf sieht einfach grauhenhaft aus ..

Ich will nur verhindern das die Frabe abblättert o.ä. also das Schwarz sollte schon ein paar Jährchen halten. Gibt es Farben die problemlos auf den Seitenwänden bzw auch vorne auf dem Plastik halten ?

mobius
2004-10-13, 17:11:32
Kauf dir ne Dose schwarzen Lack (würd Matt empfehlen) und leg los. Wenn du bedenken hast, dass die Farbe nicht haftet, sprüh vorher Haftlack drauf. Zum Abschluss damit das ganze hält, kannst über die schwarze Farbe nochmal Klarlack drübersprühen. Wie lange jede Schicht zum trocknen braucht, steht auf den Dosen und die findest eigentlich in jedem Baumarkt ;) Ist wirklich so einfach, habs mit meinem alten Tower auch gemacht.

dafuin
2004-10-13, 17:13:28
Musst das kein spezieller Lack sein ? Welchen Lack hast du denn genommen und womit hast du diesen aufgetragen ?

Silent3sniper
2004-10-13, 17:19:02
nimm einfach irgendwelchen, einfach Spraydosen, für nen Midi Tower würd ich sagen, dass du mit 3 Dosen mehr als fertig wirst, reichent vll. auch 2, aber man kann ja ne Schicht extra sprühen X-D ;)

mobius
2004-10-13, 18:03:42
Musst das kein spezieller Lack sein ? Welchen Lack hast du denn genommen und womit hast du diesen aufgetragen ?

Ok machen wir mal etwas Werbung für den Baumarkt mit dem Biber:

Rallyestyle Lack

für innen und außen, schnell trocknend, hohe Oberfläcenhärte, lichtecht, vergilbungsfrei

Mit anderen Worten ganz normaler schwarzer Lack in der Spraydose :D

dafuin
2004-10-13, 19:01:59
Danke für die Informationen !