PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Seite Kritisieren!


trunks18
2004-10-13, 17:06:20
Ich bitte euch nochmals um konstruktive Kritik, damit ich weiß was negativ ins Auge fällt!

Klickt hier (http://www.hardware-foren.de)

Ist zwar ein Php nuke, hab trotzdem sehr viel Zeit investiert.


Vielen Dank

Trunks

t-master
2004-10-13, 17:57:00
Hey, coole Seite! :)

Das Design finde ich absolut top!

Was aber etwas stört: Bei mir gerade hat es ziemlich lange zu laden gedauert.
Und: Irgendwie passt das Hardware-Foren da oben nicht richtig... ich würde die Farbe Silber machen, das ist doch weiß, oder? Und irgendwie wirkt das so "gehackt" - ich weiß auch nicht, vielleicht könntest du das in die Mitte stellen oder so? Und evtl. eine rundere Schrift nehmen... ich kanns nicht richtig beschreiben ;)

Achso, das Geblinke bei "Menü" nervt auch etwas. Vielleicht kannst du ja irgendwie eine rote oder blaue "LED" hinmachen (die aber nicht blinkt!) , oder einfach gar nichts.

govou
2004-10-13, 18:17:51
Okay:
- Einem ISDN-User mutest du mehr als eine halbe Minute Ladezeit zu.
- Die Schrift oben passt einfach nicht, viel zu weich und rund.
- Die Navileiste links ist ziemlich leer, wobei man rechts scrollen muss.
- Das Menü oben ist ziemlich unübersichtlich (Hover-Menü).
- Du solltest weniger Newseinträge anzeigen lassen und somit die Seite etwas verkürzen.
- Das kleine Bild bei den Newsüberschriften passt nicht zum Hintergrund der Newsüberschriften.
- Blind Gifs kannst du auf 1x1 Pixel beschränken und per HTML vergrößern.
- Wozu dient dieses leere weiße Feld oben?
- Du hast öfters Dinge, die etwas aus der Reihe springen, zum Beispiel ist der rechte Rand nicht bündig.

Nur meine 2 Pfennig :D

Yan-13
2004-10-13, 18:19:25
Ja finde die Page total cool !!!!
Vorallem die Uhr !!!! ;)

Das einzige was ich zu kritisieren habe ist das mit der langen Ladezeit !!!

spree1
2004-10-13, 18:57:45
ganz nett ;)
aber diese hover farbe finde ich, stört etwas ;)


€:bist deutscher ableger dieser (http://www.rondpoint.org/) seite?
dann nimm doch dein blau für den hover ;):D

Klingone mit Klampfe
2004-10-13, 21:49:44
Wurde schon fast alles genannt, allerdings stört mich auch dass die Newsblöcke fast aussehen als seien sie nach links hin geöffnet da diese dünne graue Linie zu unaffällig ist.

Bandit_SlySnake
2004-10-13, 22:15:51
Tolle Seite, grosses Lob. Eine Sache stört allerdings, Du hast 2 Möglichkeiten eingebaut, wie man das Menü links verkleinern kann, eins sollte reichen und zwar das Untere!

Wobei es natürlich hervorgehoben werden müsste, so sieht man es ja schliesslich kaum.

Ladezeiten sind immer ein Problem, gerade wenn man viele Zusatzspielchen einbauen möchte, einfach ein paar kleine PlugIns entfernen und schon lädts flüssig.

Digger
2004-10-13, 23:34:10
Ähm, wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein fertiges Theme, gell?!

trunks18
2004-10-17, 15:06:23
ja, bis auf das stark kritisierte Logo... habe ich in mühsamster kleinarbeit mit corell photo draw gemacht...

werde die version ein bischen abspecken.

danke für eure Bemühungen!

gruß

trunks

trunks18
2004-10-19, 17:00:56
So, habe jetzt einige Bilder verkleinert, die Seite öffnet sich einen Tacken schneller als vorher, dann habe ich das LOGO verändert. Obs besser aussieht, sollt ihr entscheiden, da ich eine künstlerische Niete bin...

Der blinkende Menüpunkt ist weg, musste mit Sothink SWF Decompiler das Bild extrahieren.
außerdem habe ich die Menüpunkte von Englisch auf Deutsch übersetzt. Leider waren die meisten JPEGs und so musste ich sie per corell bearbeiten.

Möchte nochmal eure Zeit in Anspruch nehmen, könnt ihr sie euch angucken und sagen ob ichs besser gemacht habe?

Danke

trunks

Allmighty
2004-10-29, 12:42:04
wo liegt denn der Webspace ?

langsam, oder nicht ?

clm[k1]
2004-10-29, 13:24:10
- Der Mozilla hat probleme bei der bild-anordnung.
- die headlines der news-meldungen sollten ebenfalls mit dem silbernen farbverlauf belegt werden wie die menu-punkte "navigation" und "login" - oder aber die grafiken vor der headline-schrift sollten weg (die mit den blauen kästchen) - das wirkt sonst irgendwie unfertig!


just my 2 cent
clm[k1]