PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß ist der Unterschied?


Smilodon
2002-04-21, 18:10:26
Hallo!

Will mir ein Lüfterset vom Y.S.-Tech kaufen, nur bin ich mir noch unschlüssig, welches es sein soll.

Die Sets bestehen aus 4 Lüfter.

Entweder das Silent-Set mit einer Lautstärke von 23 dB und 204 m³/min, oder das Standard-Set mit einer Lautstärke von 29 bB und 252 m³/min.

Wie groß is der Unterschied in der Lautstärke und rechtfertigt sich das mehr an Leistung? Weil die kosten tun beide Sets gleich viel!

Bin für jede Antwort dankbar!

MaxSPL
2002-04-21, 18:30:02
Originally posted by Smilodon
Hallo!

Will mir ein Lüfterset vom Y.S.-Tech kaufen, nur bin ich mir noch unschlüssig, welches es sein soll.

Die Sets bestehen aus 4 Lüfter.

Entweder das Silent-Set mit einer Lautstärke von 23 dB und 204 m³/min, oder das Standard-Set mit einer Lautstärke von 29 bB und 252 m³/min.

Wie groß is der Unterschied in der Lautstärke und rechtfertigt sich das mehr an Leistung? Weil die kosten tun beide Sets gleich viel!

Bin für jede Antwort dankbar!

Würde an deiner Stelle, das Silent Set nehmen...

Denn 6dB Unterschied pro Lüfter sind bemerkbar, aber 50m³ bei 4 Gehäuse-Lüftern sind kaum ein großer Unterschied...

Wie gesagt: mein Tipp die Silent Versionen.. ;)

Cya, MaxSPL

Stone2001
2002-04-21, 18:36:37
Wenn du nicht der Hardcore-Overclocker bist, würde ich dir auch zur Silent-Version raten!

Smilodon
2002-04-21, 19:43:00
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass die Silent-Version reichen wird, also werde ich mir die auch kaufen.


Vielen Dank für Eure raschen Antworten!

MaxSPL
2002-04-21, 19:45:05
Originally posted by Smilodon
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass die Silent-Version reichen wird, also werde ich mir die auch kaufen.


Vielen Dank für Eure raschen Antworten!

No Problem ;)

Dafür ist ja das Forum da *eg*