PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wissenschaflticher Taschenrechner


Joe
2004-10-13, 18:12:20
Hi ich hab folgendes Problem:

Seit ihc mich erinnern kann benutz ich meinen HP 48SX :love4:
Is zwar nicht der schnellste der Kumpan aber einfach perfekt in Menü und Handhabung was meinen geschmack betrifft.
Aber nun kam mal wiedern neuer Dozent und meinte keine Programmierbaren Taschenrechner in der Prüfung :(

Nun brauch ichn neuen der sollte aber zumindest eine Grafische Junktionseingabe haben (wie zB der Casio mit dem Natural Display) und MUSS Differenzieren und integrieren (mit variablen) können und Komplexe Zahlen und Matritzen sind auch pflicht.

Nu hab ich mich mal umgesehen und das einzige was da halbwegs akzeptabel ist ist ein Casio FX-991 aber der hat ein scheissdisplay ich hab mir eigentlich geschworen nie wieder mit nem rechner zu arbeiten wo ich zwischenwerte nicht im display ablegen kann.

Da muss doch was besseres geben, sonst wärs ja ne brutale marktlücke :D

Acja 3D Vektorrechnung wär auch nicht übel ;)

ATI-Andi
2004-10-14, 19:27:08
Der 991 von Casio gehört zweifelsohne zu den besten nicht programmierbaren Rechnern. Wirklich gute Displays haben nur die Grafikrechner und die sind soweit ich weiß auch immer programmierbar. Beim Ti-89 von Texas Instruments lässt sich das Problem aber durch drücken von - und ) beim Einschalten umgehen, da ist wird der Speicher komplett gelöscht und das ROM wieder geladen.

An Unis und Schulen in Hessen ist der TI-89 weit verbreitet und zugelassen und da wird der Reset auch so gehandhabt.

Im Bereich der nichtprog. Rechner gibt es noch den TI30X IIB, aber der Casio ist eindeutig besser.