PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 GT Welche??? Kann mich nicht entscheiden!


hinackb
2004-10-13, 18:16:45
Ich werde noch verrückt,vielleicht bin ich`s auch schon!

AGP 256MB FX6800GT PNY Geforce RTL, MSI NX6800GT-TD256 das soll man aber wegen dem stromstecker aufpassen und Lüfter 2 Modelle? ASUS AGP-V9999GE/TD/256, GeForce 6800, 256MB GDDR3, ich weiß einfach nicht welche Karte ich nehmen soll, die Leadtek ist nicht Lieferbar! Ich möchte eine Karte mit guter Leistung haben, und sie sollte nicht so Laut sein! Am besten so wie die GT von Leadtek die habe ich schon mal gehört die finde ich angenehm Leise!! Oder wie ist die Point-of-View GT ??? Bitte helft mir Unterscheiden sich die Karten sehr bei 3D Mark???

La Junta
2004-10-13, 18:25:33
Die Asus die du da aufgeführt hast ist keine GT , sondern nur ne 6800er . Sie hat nur 12 Pipelines , aber die Taktraten sind die selben .Die 4 Piplines weniger kosten ca. 15% Leistung (mal mehr , mal weniger) .
Ich hab die PNY , sie hat den referenz Kühler drauf . Ich hab sie zuerst so eingebaut um zu schauen ob sie überhaupt läuft , bevor ich den Kühler abgenommen hab . Ich finde die Karte recht laut (nicht lauter als die POV) .
Die MSi soll um einiges leiser sein und bietet im unübertakteten zustand dieselbe Leistung wie alle anderen GTs . Wie du aber so schön gesagt hast gibts eine mit referenz Design und die gute :o .
Von der Leistung her sind alle GTs gleich , nur die Asus ist halt keine Gt .

skynetwork
2004-10-13, 18:34:33
alle GTs sind gleich...

abzraten is nur von diesem beknacktem abgespecktem asus müll und definitiv vor den gainward 2400ern non GS (totale ramsch-chips drauf in 90% der fälle)

kauf dir die günstigste die du bekommen kannst

MechWOLLIer
2004-10-13, 18:37:32
Ich würde mal sagen:
Kauf die, die du bekommen kannst....
Die einzigen Karten die ein eigenes Kühldesign haben sind die MSI Karten(Vorsicht, nachfragen!), die die leadtek Karten und die Galaxy Karten. Alle sind ein ganzes Stück leiser als die Karten, die auf das Referenzdesign bauen.

hinackb
2004-10-13, 18:40:09
Galaxy Karten wo bekommt man die?? ich habe schon bei Geizhalz geschaut da gibt es die nicht!

TeleTubby666
2004-10-13, 18:41:05
Naja, wenn du die von Galaxy nimmst, hast du gleich nen Silencer drauf, so dass die Karte schön leise ist und trotzdem noch Garantie drauf ist. Ausserdem ist der Standardtakt auf 370 MHz angehoben...

Das hier spuckt Geizhals dazu aus: http://www.geizhals.at/deutschland/a108336.html

hinackb
2004-10-13, 18:43:31
Ich werde mich dann wohl für die von MSI entscheiden die ist Lieferbar! Also soll ich vorm kauf drauf auchten das n i c h t der referenz Kühler drauf ist oder??? und mit dem Stromstecker aufpassen kann man sen wirklich so leicht verdrehen?

hinackb
2004-10-13, 18:47:40
Ich wollte eigentlich keinen weiteren Lüfter inst. dazu habe ich wenig Ahnung,also wenn die Lautstärke so ist wie die von Leadtek GT bin ich zufrieden!!

hinackb
2004-10-13, 19:01:55
Also jetzt muß ich mich entscheiden zwischen der MSI und der Galaxy ZEUS GF FX6800GT 256MB DDR welche meint ihr???

AMD Sepp
2004-10-13, 19:08:08
Ich würd die MSI nehmen! Der Standarttakt der Galaxy von 370 Mhz hat nix zu sagen, denn die MSI kann das sicher auch, sogar unter Garantie durch DOT! ( :ugly: ;D ;) ) Ausserdem hat die MSI wohl den besseren Lieferumfang und die Kühllösung ist sicher mit der Galaxy gleichwertig. Nur eben mit dem Stromstecker musst du aufpassen, aber normalerweise geht das schon!

dargo
2004-10-13, 23:33:10
Also jetzt muß ich mich entscheiden zwischen der MSI und der Galaxy ZEUS GF FX6800GT 256MB DDR welche meint ihr???

Wenn du die Leadtek schon als leise empfindest :| dann ist die MSI auf kleinster Stufe und die Galaxy für dich unhörbar.

skynetwork
2004-10-13, 23:48:37
definitiv die galaxy :uup:

megaleise, exzellente kühllösung (und so nebenbei befördet das ding die warme luft gleich ausm gehäuse)......

da haste zwar kein DOT :eek: ;D :biggrin: :usad: :ulol: aber auf den plunder is eh ge shice n weil das tool (jedenfalls aus meiner sicht und der vieler anderer leute ;D ) eh kagge is....... und die is definitiv lieferbar

http://geizhals.at/deutschland/a108336.html

kost ~420€ und du hast gleich nen arctic silencer druff...

fazit: beste GT

Dr.Dirt
2004-10-14, 07:29:23
definitiv die galaxy :uup:

megaleise,

Die Galaxy ist lauter als man denkt, auf jeden Fall lauter als die MSI mit MSI-Kühler. Die Leadtek ist lauter als beide zusammen. :eek:

Tjell
2004-10-14, 07:46:51
Ich würd die MSI nehmen! Der Standarttakt der Galaxy von 370 Mhz hat nix zu sagen, denn die MSI kann das sicher auch, sogar unter Garantie durch DOT!...
Lies Dir die offiziellen Texte zu D.O.T. mal genau durch. Entgegen Gainward wird Dir von MSI garnichts garantiert. Das Ding ist für die Tonne und nur Marketing-Blabla.

Dennoch würde ich auch zur MSI raten. :rolleyes:

AMD Sepp
2004-10-14, 14:26:31
Lies Dir die offiziellen Texte zu D.O.T. mal genau durch. Entgegen Gainward wird Dir von MSI garnichts garantiert. Das Ding ist für die Tonne und nur Marketing-Blabla.

Dennoch würde ich auch zur MSI raten. :rolleyes:

Naja, wir brauchen uns ja über DOT jetzt nicht (mehr :wink: ) zu streiten. Mit der Garantiesache is das so ein Ding bei MSI. Wenn du ein paar Mitarbeiter gefragt hättest und öfters mal ins MSI Forum geschaut hättest, dann würde sich das Thema erledigen. Eins steht fest, DOT bringt eine Leistungssteigerung! :wink: Aber ich würd zur MSI greifen, sieht gut aus :biggrin: , größter Lieferumfang, aber bis jetzt mieser Support seitens MSI!!!

MechWOLLIer
2004-10-14, 16:55:14
Die Galaxy ist lauter als man denkt, auf jeden Fall lauter als die MSI mit MSI-Kühler. Die Leadtek ist lauter als beide zusammen. :eek:
Meinst du das Aufgrund der Testergebnisse der PCGH?
Da würde ich vorsichtig sein, anscheinend hatten die noch ein Exemplar mit zuviel Spannung abbekommen.
Ich habe gestern bei einem Kollegen mal eine Leadtek 6800 gehöhrt und der Lüfter war wirklich sehr leise.

Dr.Dirt
2004-10-14, 20:24:05
Meinst du das Aufgrund der Testergebnisse der PCGH?
Da würde ich vorsichtig sein, anscheinend hatten die noch ein Exemplar mit zuviel Spannung abbekommen.
Ich habe gestern bei einem Kollegen mal eine Leadtek 6800 gehöhrt und der Lüfter war wirklich sehr leise.

Ein Kollege von mir hat die Leadtek, und die war sehr laut.
Er hat sich jetzt nen NV5 Silencer draufgebaut.

hinackb
2004-10-14, 21:46:31
eh mal eben ne frage was heißt überhaupt D.O.T ???

Dr.Dirt
2004-10-14, 22:53:00
eh mal eben ne frage was heißt überhaupt D.O.T ???
Dynamic Overclocking Technologie

AMD Sepp
2004-10-15, 13:24:30
Damit kann man auch übertakten! Nur es wird hierbei nicht auf "Anschlag" übertaktet, sondern erst bei "Aktivierung" von 3D Anwendungen schaltet sich der Takt der Karte automatisch hoch. Das hat natürlich den Vorteil, dass die Graka nicht allzusehr strapaziert wird. Dazu kannst du dir folgende Seite durchlesen http://www.msi-computer.de/dienste/features/dot/index.php Einige halten von dem Tool nix ( :biggrin: :wink: ) aber ich meine, hauptsache der Takt wird erhöht! Zur Information über DOT kannst du auch im MSI Forum nachschauen, da wurde die Garantiefrage ausgiebig erläutert ( ;) )!

MechWOLLIer
2004-10-15, 16:13:48
Ein Kollege von mir hat die Leadtek, und die war sehr laut.
Er hat sich jetzt nen NV5 Silencer draufgebaut.
Mhm, das finde ich jetzt aber wirklich merkwürdig.
Sind vielleicht auch Versionen mit zu hoher Spannung in die Läden gekommen? Wann hat dein Kollege denn die Karte gekauft?

Dr.Dirt
2004-10-15, 16:40:07
Mhm, das finde ich jetzt aber wirklich merkwürdig.
Sind vielleicht auch Versionen mit zu hoher Spannung in die Läden gekommen? Wann hat dein Kollege denn die Karte gekauft?

Anfang August und hat das neueste BIOS drauf.