PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Beratung beim Notebook- und PC-Kauf


Koreanfreak
2004-10-13, 19:27:07
Hi!

1. Ich möchte mir ein Notebook zu Studienzwecken kaufen und habe folgendes privates Angebot:

AMD Athlon XP 2000 Mobile
40 GB Festplatte
256 MB RAM
DVD/CD RW-Combo Laufwerk

+/- 2 Jahre

Verkaufspreis 525€

Ich meine, dass der Preis ein bisschen zu hoch ist. Wieviel sollte ich dafür bieten?

Ich persönlich schätze 300 €, aber ich bin in Sachen Notebooks nicht so erfahren.


2. Ich möchte meinen Rechner Aufrüsten. Welcher Prozessor + Mainboard + DDR Ram-Combination empfiehlt ihr? Ich bin nicht mehr so der leidenschaftlichen Zocker und achte daher auf Preis/Lesitung. Mein aktuelle Rechner ist ein Athlon XP 1700+ auf ECS K7S5A mit 512 MB DDR Ram.

Der preisliche Rahmen so ca. 200-250 € (ist das realistisch?)

dbaj
2004-10-15, 10:11:52
Ich finde die 525 ? angemessen. Für 300 ? wird er dir das Notebook bestimmt nicht verkaufen. Ich denke wenn du auf 450 ? herunter handeln kannst, dann hast du schon Glück.
Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Akku noch in Ordnung ist. Ein neuer Notebook-Akku ist nämlich nicht billig. Sollte der Akku nicht mehr in Schuß sein, dann biete 400 ?.

JFZ
2004-10-15, 11:00:53
Also der Preis für's Notebook scheint auf den ersten Blick recht fair. Jedenfalls falls das Notebook in gutem Zustand ist, und wie schon gesagt der Akku auch noch was taugt.
Kannst du noch sagen, welches Modell / Hersteller das Notebook ist?