Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI k7T Turbo und SBLive

Unregistered
2001-06-12, 09:14:39
Hai,
ich habe hier ein großes Problem mit meinem MSI K7T Turbo und der Soundblaster Live. In jedem Spiel höre ich nach einer gewissen Zeit (ca. 5-30 Minuten) nur noch einen langen,hohen Pfeiffton aus den Boxen. Das Spiel läuft dabei aber ganz normal weiter und der Rechner hängt sich erst auf, wenn ich das Spiel beenden will. Ich habe im Bios schon mal alles auf die Save Einstellungen umgestellt, hat aber leider alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Alle Treiber (MB Bios, SBLive, 4in1 usw) sind auf dem neusten Stand. Onboard Sound ist natürlich auch deaktiviert. Und vor 5 Tage im alten Asus P2B lief die SBLive noch ohne Probleme.
Danke im voraus.

MSI k7T Turbo,Athlon 900,256MB,Hercules Kyro 2

skar
2001-06-12, 10:30:08
Welches Betriebssystem?

skar
2001-06-12, 10:41:13
Hast du unter Integ.Peri. auch die SB-Variablen deaktiviert ???

PrimeTime
2001-06-12, 11:19:57
Betriebssystem ist Win98SE.
Und im Bios ist alles ausgestellt, was ich nicht brauche (Onboardsound, SB Variablen, Serielle Ports).
Ich habe jetzt mal die SB Live ausgebaut und den Onboard Sound eingestellt und siehe da, nach ca 40 Minuten CS ist kein Fehler aufgetreten. (Da will aber noch nichts heissen, da ich den Fehler bisher nicht zuverlässig reproduzieren kann, entweder es läuft oder der Sound stürzt ab)
Ein IRQ Konflikt liegt nicht vor, habe die SBLive jetzt schon in alle PCI Slots gesteckt, aber das Problem bleibt.

PS:Sorry für unregistered, aber ich sollte wohl mal die Cookies für das Forum aktivieren ;-)

skar
2001-06-12, 12:42:47
Bei 98 + Liveware3.0 könnte noch folgendes sein,
Systemsteuerung>SB16-Emulation>Settings>Allow LTP-Interupt sharing aktivieren.

Danach lief bei mir die SBLIve jedenfalls unter Win98.

PrimeTime
2001-06-12, 12:56:57
Allow LTP-Interupt sharing habe ich auch schon aktiviert und deaktiviert. Aber bei beiden Einstellungen immer noch Abstürze.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die SBLive abgeraucht ist.
Kann mir jemand eine neue Soundkarte empfehlen? Ich habe da die Terratec Xfire 1024 oder Hercules Muse XL im Viser. Hat damit schon jemand Erfahrung auf Via Boards?

Zitrone
2001-06-12, 13:12:51
Die X-Fire macht eigentlich nie Probs...

PrimeTime
2001-06-12, 14:48:51
Was mir eben noch aufgefallen ist. Beim Soundbug fängt teilweise die Festplatte an rumzurödeln und hört damit auch nicht mehr auf.

Thowe
2001-06-12, 21:35:53
Kann z.B. sein das der Treiber der Soundkarte immer mehr Speicher für Buffer o.ä. anfordert und deshalb anfängt auf der Platte auszulagern.

Was passiert wenn du die Mouse bewegst oder auf der Tastatur rumtippst, gibt es dann "Klicktöne" aus den PC-Gehäuse-Lautsprecher?