PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einzelne Bilder/Screenshots von einem Video speichern


Gast
2004-10-13, 21:20:53
hi leuz bin nadin

wollte mal fragen ob es noch ein anderes programm gibt außer IrfanView wollte mal von einem Video fotos machen bei viva aber wenn ich da fotografiere kommt nur ein schwarzes bild weiß einer von euch warum das so ist ?

bitte um eine schnelle antwort
danke im vorraus
Naddl

Klingone mit Klampfe
2004-10-13, 21:30:07
hi leuz bin nadin

wollte mal fragen ob es noch ein anderes programm gibt außer IrfanView wollte mal von einem Video fotos machen bei viva aber wenn ich da fotografiere kommt nur ein schwarzes bild weiß einer von euch warum das so ist ?

bitte um eine schnelle antwort
danke im vorraus
Naddl

Media Player Classic (http://www.divx-digest.com/software/media_player_classic.html)

Datei öffnen - an der entprechenden Stelle "Datei --> Save Screenshot". Klappt aber nicht an jeder Stelle sondern nur bei Keyframes.

aCiD
2004-10-14, 00:34:43
Würde Hypersnap nehmen, und dann muss man noch Direct3d Capture oder sowas ähnliches aktivieren. Das nächste Mal bitte nen Threadtitel unter dem man sich auch gleich was vorstellen kann. Nicht einfach nur Fehler, Frage oder Ganz Wichtig, einfache Frage nach nem Screenshotprogramm sowas...

Greetz
aCiD

aCiD
2004-10-14, 00:46:26
Wenn du das Video schon als .avi oder .mpg auf Platte hast, kannst du auch einfach mit VirtualDub einzelne Frames speichern.

Greetz
aCiD

Marcel
2004-10-14, 00:48:52
Zunächst einmal willkommen im Forum!

Ich möchte Dir nicht die Lust am Posten nehmen, Dir aber die Lektüre "Wie man Fragen richtig stellt" (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html) an's Herz legen.

Neben der Variante mit dem Media Player Classic, die oben schon vorgeschlagen wurde, möchte ich noch diejenige mit VirtualDubMod (http://virtualdubmod.sourceforge.net/) nennen:
Öffne damit das Video, springe zu genau dem Bild, das Du speichern willst, und wähle dann im Menü "Video" den Punkt "Snapshot source frame". Daraufhin solltest Du als Dateityp noch BMP oder PNG auswählen - das standardmäßig vorgeschlagene TGA ist doch eher ungebräuchlich.
Der Vorteil von VirtualDubMod ist eben, dass man das Bild, das man speichern will, genauer auswählen kann. (Oder habe ich im Media Player Classic das bildgenaue Spulen nur noch nicht gefunden?)

edit:
hm, acid war schneller...