PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN7 Bios Prob


LaPoli
2004-10-13, 21:38:25
Hi,
als ich mein Rechner hochfahren wollte, kam gleich eine Fehlermeldung :mad: . Die Bioseinstellungen standen auf Default, d.h. 600Mhz (100*6). Einstellungen verändert und hochgefahren. Nochmals Neustart. Alles klappt wunderbar :rolleyes: . Dann abends Rechner vom Strom weg. Am nächsten Tag das gleiche nochmal. Gleiche Prozedur. Sicherheitshalber neues Bios drauf und geresetet. Keine Veränderung.
Mein Verdacht: Mainboardbatterie hat nicht mehr genügend Saft um die Einstellungen beizubehalten. Aber des Board ist gerade mal ein paar Monate alt. Kann das sein? Wahrscheinlich zu lang im Lager rumgelegen. :|
Was meint ihr dazu? Muss ich beim Aussbau der Batterie etwas beachten?

DANKE

Mfg
LaPoli

Malachi
2004-10-14, 08:51:19
Du hast Deine Frage praktisch schon selber beantwortet. Als erstes die Mainboard-Batterie auswechseln. Falschmachen kannst da eigentlich nichts.

HTB|Bladerunner
2004-10-14, 08:53:47
Ich hatte auch schon ein ähnliches Problem mit der Biosbatterie. Eines Tages blieb der Rechner immer am Biosscreen hängen und manchmal wurde meine Tastatur nich mehr erkannt. Egal ob ich sie per PS2 oder USB angeschlossen hatte. Naja Spasseshalber hatte ich dann die Batterie gewechselt und schwup alles hatte wieder funktioniert als wär nichts gewesen...

Beim Ausbau der Batterie musst du nichts beachten. Alte raus neue rein...

LaPoli
2004-10-14, 13:16:22
Danke! :up:

mfg
LaPoli