PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Website ... Kritik erwünscht


Die Hard
2004-10-13, 23:43:41
Hallo,

hab mit einem Kumpel ein Projekt begonnen, dass sich mit dem Motorsport-Veranstaltungen bei uns in der Nähe befasst. Bis jetzt behandelt die Seite die Themen Rallye und Moto....

Also guckt mal vorbei: Motorsport-WND (http://www.motorsport-wnd.de)

Also schießt mal los mit euren Meinungen...

bin sehr gespannt...

govou
2004-10-13, 23:58:49
Sieht gut aus, aber:
- Die Schriftarten passen nicht zum Gesamtbild.
- Die Schriftart der Links in der Navigationsleiste genauso.
- Die vorgeschaltete Eingangsseite muss nicht sein. Exit wird eh niemand drücken, weil er ja explizit auf eure Seite gegangen ist und Fullscreen kann fast jeder auch manuell in seinem Browser einstellen.

Ansonsten finde ich, dass euch die Seite sehr gelungen ist :)

Die Hard
2004-10-14, 00:02:44
Sieht gut aus, aber:
- Die Schriftarten passen nicht zum Gesamtbild.
- Die Schriftart der Links in der Navigationsleiste genauso.
- Die vorgeschaltete Eingangsseite muss nicht sein. Exit wird eh niemand drücken, weil er ja explizit auf eure Seite gegangen ist und Fullscreen kann fast jeder auch manuell in seinem Browser einstellen.

Ansonsten finde ich, dass euch die Seite sehr gelungen ist :)

Cool, dachte schon das man ohne PHP hier gleich in die Tonne gekickt wird...

Welche Schriftarten passen dir denn nicht...also jetzt an ein paar bestimmten stellen als beispiel, weil ich jetzt nicht genau weiss was du meinst...

Das Problem ist nur, dass ich ohne mit weiteren Bildern die Bandbreite zu belasten, kaum eine andere als die Standardschriftart verwenden kann.
Oder kennst du da einen Trick...???

govou
2004-10-14, 00:24:51
Cool, dachte schon das man ohne PHP hier gleich in die Tonne gekickt wird...

Welche Schriftarten passen dir denn nicht...also jetzt an ein paar bestimmten stellen als beispiel, weil ich jetzt nicht genau weiss was du meinst...

Das Problem ist nur, dass ich ohne mit weiteren Bildern die Bandbreite zu belasten, kaum eine andere als die Standardschriftart verwenden kann.
Oder kennst du da einen Trick...???
Verdana oder Arial wären angemessener. Wenn du drauf achtest, fällt dir auf, dass zum Beispiel die kursiven Überschriften zum Rest einfach nicht passen (Buttons oben etc.)

Sphinx
2004-10-14, 04:00:41
Nichts gegen den Background der Seite aber ist das nicht "abgekupfert"...

Ich glaub von K-Play.de ?

*edit : Yep tatsächlich...

Versuch individuell zu sein und etwas anderes zu nehmen - meine Meinung.

Bandit_SlySnake
2004-10-14, 06:47:40
Die Page sieht gut aus, aber schliesse mich meinen Vorrednern an.

Bei der Wahl der Schriftarten solltest Du nur mal eine versuchen, da sind definitiv zu viele verschiedene eingebaut.

Bei so einem Thema würde ich Dir eine Future (Matrix-ähnliche) Schriftart empfehlen), möglichst keine Courier New oder so ein Kokulorus....

:massa: :massa: :massa: Ansonsten Top-Site.... :massa: :massa: :massa:

Digger
2004-10-14, 10:30:51
Okay... dann mal ich..

Brückenseite:
1. Das Logo auf der Brückenseite würde ich etwas kleiner machen und etwas weiter nach oben. Man muß die Seite ziemlich weit aufziehen, damit man alles sieht.
2. Die Schriftarten ändern. Gggf. eine Grafik mit einer dynamisch wirkenden Schrift. (Ggf. kursiv, was immer erwas dynamischer aussieht)
3. Mach diesen blöden Counter weg!!!
4. "© 2004 by Motorsport-WND" und "Diese Website ist urheberrechtlich geschützt." klein und nebeneinander -> ""© 2004 by Motorsport-WND - Alle Rechte vorbehalten"

Hauptseite:
1. Background finde ich auch doof. Rennsport= Alu, Riffelblech, Lochblech oder Carbon... sowas würd ich nehmen.
2. In Navigations-Fläche verschenkst Du ziemlich Platz, also warum nicht etwas kleiner.
3. Als allgemeine Schriftart würd ich Verdana nehmen und heutzutage maximal 11px.
4. Etwas viel Abstand zwischen Navigation, Text und rechtem Rand... Warum? Wegen der unteren Grafik? Dann teile die.

Ansonsten vom Grund-Design und Idee garnicht schlecht. Weitermachen! :)

Die Hard
2004-10-14, 12:00:39
Ok... scheint wirklich so als wäre es dringend die Schdriftarten zunächst zu verändern, weil das ja wirklich jedem auffällt... die Frage ist die....

Zum Beispiel verwende ich oben bei den Bottons eine "Terminator2"-Schriftart und möchte nun wissen, wie ich eine ähnliche Schriftart bei den Texten verwenden kann ohne das der User die zuerst downloaden muss...

Ausserdem kennt jemand einen Counter den man ein bisschen verstecken kann, mir gehts hauptsächlich um die Statistik und nicht um mit den Besucherzahlen rumzuprollen ;-)


MFG Die Hard

Die Hard
2004-10-14, 15:44:15
So die Website wurde jetzt bissl überarbeitet, schaut sie euch jetzt mal an...
Also die Schriftart ist jetzt Verdana zwischen...
ausserdem wurden ein paar kleine Fehler ausgemerzt und ein schöner roter Rahmen hinzugefügt...

Eure Meinung?

MFG Die Hard

alkorithmus
2004-10-14, 17:22:15
und im kontakt bereich sind sachen unterstrichen auf die man automatisch geht und sich dann wundert warum sich die farbe nicht ändert und der zeiger keine hand wird.

eine gaaanz wichtige regel NUR Links unterstreichen.

ansonsten sehr kuuhl....

alkorithmus
2004-10-14, 17:22:37
sry doppelpost

Gast
2004-10-14, 17:54:36
Cool danke... manchmal übersieht man ein paar bestimmte Dinge, ich bin echt sau dankbar für jedes aufmerksame Auge hier....

Danke Leute!!!

Die Hard
2004-10-15, 22:26:45
So die Seite wurde weiter überarbeitet und dabei bin ich in vielerei Hinsicht auf eure Verbesserungsvorschläge eingegangen, gibt es sonst noch etwas, dass man verbessern könnte???

Hier nochmal der Link: Motorsport-WND (http://www.motorsport-wnd.de)


MFG Die Hard

Bandit_SlySnake
2004-10-16, 00:28:55
So die Seite wurde weiter überarbeitet und dabei bin ich in vielerei Hinsicht auf eure Verbesserungsvorschläge eingegangen, gibt es sonst noch etwas, dass man verbessern könnte???

Hier nochmal der Link: Motorsport-WND (http://www.motorsport-wnd.de)


MFG Die Hard


Noch eine Anmerkung:

Die Screenshots im Rallybereich solltest Du auf eine selber gestaltete Page transferieren, also nicht nur einen Link auf die JPG. Mit dem aktuellen Hintergrund deiner Homepage macht sich das gleich viel besser.... :biggrin:

Übrigens ist meine Seite auch bald fertig.... wer mal raufschauen möchte und seine Meinung posten möchte.... :biggrin:

www.gamer-action.de <- Thema : Shooter & Strategiegames (Ist allerdings noch nichtmal zur Hälfte fertig!)

Die Hard
2004-10-16, 00:40:57
Noch eine Anmerkung:

Die Screenshots im Rallybereich solltest Du auf eine selber gestaltete Page transferieren, also nicht nur einen Link auf die JPG. Mit dem aktuellen Hintergrund deiner Homepage macht sich das gleich viel besser.... :biggrin:

Übrigens ist meine Seite auch bald fertig.... wer mal raufschauen möchte und seine Meinung posten möchte.... :biggrin:

www.gamer-action.de <- Thema : Shooter & Strategiegames (Ist allerdings noch nichtmal zur Hälfte fertig!)

Cool danke!!! Das werde ich angehen, bis denn.....

mictasm
2004-10-16, 04:02:00
Von der Startseite aus würde ich den "Start"-Link nicht im neuen Fenster öffnen.

Linkseite: Websiten über St.Wendel - entweder Websites oder Webseiten

Wer auf der "Story"-Seite auf den Link "weitere Infos" klickt, ist im Creditsmenü gefangen. Es gibt auf der Seite keinen Weg zurück zum normalen Menü. Selbst der Homebutton ändert nur den Fließtext.

Ansonsten gefällt mir die Seite in dieser Form sehr gut. Die Anfänge habe ich ja scheinbar verpasst...

EDIT: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ihr zwischen DU und SIE hin und her springt. Das sollte einheitlich gestaltet werden.

Gruß,

MIC

Die Hard
2004-10-16, 12:55:49
Von der Startseite aus würde ich den "Start"-Link nicht im neuen Fenster öffnen.

Linkseite: Websiten über St.Wendel - entweder Websites oder Webseiten

Wer auf der "Story"-Seite auf den Link "weitere Infos" klickt, ist im Creditsmenü gefangen. Es gibt auf der Seite keinen Weg zurück zum normalen Menü. Selbst der Homebutton ändert nur den Fließtext.

Ansonsten gefällt mir die Seite in dieser Form sehr gut. Die Anfänge habe ich ja scheinbar verpasst...

EDIT: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ihr zwischen DU und SIE hin und her springt. Das sollte einheitlich gestaltet werden.

Gruß,

MIC

Ja danke, werd ich machen....

Und das mit den weiteren Infos wird auch noch behoben...

MFG Die Hard

Gast
2004-10-16, 16:13:19
So Gästebuch ist online, da ich es testen und weiter einstellen möchte, brauche ich mal ein paar Einträge auf die schnelle... *BITTTEEEEE*

MFG Die Hard

tomtom
2004-10-16, 17:34:16
Vom Design her gefällt mir deine Seite ganz gut, allerdings hab ich trotzdem ein paar Punkte zu bemängeln, welche du ändern könntest:


Bei den Buttons im Menü solltest du keine Grafiken verwenden. Wenn doch, dann mach es so, dass der Hovereffekt den Schriftzug des Buttons nicht versteckt
Lass die Seite mal durch den Validator laufen... Im Transitional hast du noch ein paar Fehler drin, sollte aber kein Problem sein die zu beheben. ;)


Sodala...das wars...Ansonsten gut gelungen ;)

MFG, terminator2k3