PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version des AMD64 Tweakers!


Bucklava
2004-10-14, 08:07:39
Es gibt ab sofort die Version 0.5XT Beta des AMD 64 Tweaker's mit erweiterten Einstell Möglichkeiten!

DOWNLOAD (http://www.we-are-ready.de/include.php?path=content/download.php)

Wer durchblickt kann ja mal seine Einstellungen posten ;D

Redy
2004-10-14, 08:48:58
Hmm... toll, was bewirklt dieses tool ?

Die beschreibung sagt ja so viel. "Try out the new A64 Tweak Tool!"

StefanV
2004-10-14, 09:15:47
Die beschreibung sagt ja so viel. "Try out the new A64 Tweak Tool!"
...und klingt irgendwie nach WERBUNG, ohne nähere Angaben, was in diesem Forum überhaupt nicht gern gesehen wird...

Beeblebrox
2004-10-14, 09:28:36
Der A64 Teaker sollte doch relativ bekannt sein, oder? Wenn nicht, lohnt sich ausprobieren allemal. Damit lassen sich unter Windows Speicher-Timings einstellen, die manches Board im BIOS nicht bietet.

Redy
2004-10-14, 11:31:51
Der A64 Teaker sollte doch relativ bekannt sein, oder? Wenn nicht, lohnt sich ausprobieren allemal. Damit lassen sich unter Windows Speicher-Timings einstellen, die manches Board im BIOS nicht bietet.
Welche denn ?
Da du dieses programm ja scheinbar genauer kennst kannst du ja evnt mal ne kleine beschreibung dazu abgeben. :)

Ich sitze leider gerade nicht an meinem a64 rechner und kanns deswegen nicht testen.

Redy
2004-10-14, 14:06:31
Hmm.. bin nun wieder zu hause und hab das mal runtergeladen.

Da kann man echt jeden scheiß an timings umstellen.
Wäre nur gut, wenns ne beschreibung gibt was die ganzen timings auch so alle bewirken, sind ja nen paar mehr als die normalen deiman so hat :wink:.

Beeblebrox
2004-10-14, 14:30:03
Ein Thread (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=37345&page=1&pp=25) sagt mehr als tausend Worte! ;)

Redy, für Dich als K8S8X-Besitzer gibts da schon was zum Spielen. Versuch z.B. mal Twtr und Trtw runterzusetzen. Mit BIOS 1.7 brachte das schon was. Mit dem 1.9 scheint es irgendwie nicht so zu klappen. Hatte allerdings noch keine Zeit rumszuspielen.

Redy
2004-10-14, 16:20:49
Ein Thread (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=37345&page=1&pp=25) sagt mehr als tausend Worte! ;)

Redy, für Dich als K8S8X-Besitzer gibts da schon was zum Spielen. Versuch z.B. mal Twtr und Trtw runterzusetzen. Mit BIOS 1.7 brachte das schon was. Mit dem 1.9 scheint es irgendwie nicht so zu klappen. Hatte allerdings noch keine Zeit rumszuspielen.
Ich hasse zwar diese englischen beschreibungen, aber wenn ich zeit und lust habe guck ich mir das mal an und spiele damit nen bischen rum ;).

Viel viel hat das denn bei dir so gebracht, bw was für geschwingigkeits änderungen hast du gemessen ?

Bucklava
2004-10-14, 17:29:39
Ja sorry, wollte noch mehr dazu schreiben aber hatte keine Zeit heute morgen :)

Wie bereits gesagt, kann jede Einstellung zum Speicher verändert werden, vorallem die nicht im Bios zugänglich sind. Damit läßt sich einiges an Speicherbandbreite rausholen. Ich poste mal morgen einen Screenie mit meinen Einstellungen.

Gasterus
2004-10-18, 15:44:54
krasses tool boah ey ich krieg jetzt voll direkt mal 30 mb mehr speicherdurchsatz in sandra angezeigt, ein paar klicks und alles kann geändert werden, was cooool ist, mann kann die cl einstellungen vom speicher ändern ohne ins bios zu gehn und beim neustart wird das aus dem bios direkt wieder übernommen, phääääät digger phääääät !

EngiN
2004-10-18, 19:11:43
bitte um screenshots bucklava

Redy
2004-10-18, 20:25:05
bitte um screenshots bucklava
Da haste einen :).