PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse für 3.0GHz Pescott? Reicht meins?


Gast_1_2_3
2004-10-14, 08:53:46
Hallo.

Ich möchte jetzt meinen 1,8er Pentium 4 mit einer neuen Kombination aus Intel 865PE-board, neuen RAM und einen 3,0GHz Prescott Pentium 4 ersetzen :).

Nun habe ich allerdings schon öfters gehört (und auch bei Intel gelesen), dass für den Prescott ein spezielles Gehäuse benötigt oder zumindest dringend empfohlen wird.
Nun, ich habe eigentlich ein ganz anständiges Gehäuse (dieses hier -> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_407&products_id=1723) und habe auch insgesamt 4 Gehäuselüfter installiert (80mm, 2000rpm, einer vorne, einer in der Seite und zwei hinten).
Kann ich mein Gehäuse weiterverwenden? Oder sollte ich auf ein von Intel spezifiziertes umsteigen?

DANKE! :)

Gast
2004-10-14, 11:27:51
intel empfiehlt warscjeinlich einfach eine gute gehäuse lüftung, vion speziellen gehäusen für den prescott hab ich noch nie was gehört-> dein case kannst du ohne bedenken weiterverwenden


schau einfach ,das du dir nen anständigen cpu kühler kaufst, die prescotts produzieren viel abwärme

Bb-G/CSchnuffi5
2004-10-14, 11:32:21
also solange das Gehäuse nicht voll aus kunststoff ist und du den Prescott in vollen Betrieb ranhällst passiert nichts

so jetzt mal im Ernst
es ist der CPU total egal welches Gehäuse du hast
das einzigewas beim Prescott da sein muß ist eine gute Kühlung

also guter CPu kühler und min. 2 Gehäuselüfter

JK_MoTs
2004-10-14, 11:55:03
Naja, sooo unrecht hat der Gast garnicht, es gibt tatsächlich offiziell von Intel zertifizierte Gehäuse für den Prescott, bei Intel "Thermally Advantaged Chassis (TAC)" genannt, nach dem "Chassis Design Guide Version 1.0/1.1". Nachzulesem hier ---> http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/eng/53211.htm

Hier (oder anderswo) hat der Gast nämlich auch gehört, dass Intel spezielle Gehäuse empfiehlt:
"Intel strongly recommends the use of Thermally Advantaged Chassis (TAC) for all systems built with an Intel Pentium 4 or Intel Celeron D processor manufactured on 90nm process technology."

Aber ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner: Das Gehäuse ist schnurz-egal, hauptsache der "Air-flow" also die Durchlüftung des Gehäuses stimmt! :)

Gruß,
JK_MoTs