PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Action RPG/Hack'n'Slay...


Mystery
2004-10-14, 09:29:35
...mit diversen Features. System: PC

-lange Spielzeit
Damit meine ich nicht unbedingt die Zeit die man braucht um das Game einmal durchzuzocken. Ich meine eher die Möglichkeit wie z.B. in Diablo1+2 und Sacred mit ein und demselben Charakter, der ein sehr hohes (schwer erreichbares) Maximallevel hat, das Spiel immer und immer wieder auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen

-viel Zufallsgenerierung
Angefangen von Items bis hin zu komplett zufallsgenerierten Dungeons beim Start eines neuen Spiels (wie in Diablo1+2).

-simples Gameplay
Kein umständliches Rumwurschteln mit Werten, Skills, Spells, blablabla wie in Baldurs Gate, Ultima oder sonstwas. Simples Haudrauf-Gameplay wie in Diablo wird bevorzugt.
Und möglichst KEINE Party im Single Player...ich will nur einen Charakter spielen und auch keine KI-Kameraden durch die Gegend stapfen sehen (maximal 'n Merc wie in D2). Party im Multiplayer ist natürlich in Ordnung.

-düstere Atmosphäre
keine kunterbunten, hell erleuchteten Oberweltlevels die sich über das halbe Spiel erstrecken (Diablo2+Sacred) sondern überwiegend dunkle und düstere Dungeons (Diablo1).

-Multiplayer
Kooperatives Gameplay mit TCP/IP Support.

-Grafik
Relativ egal...bevorzugt 2D, ist aber kein Muss. Systemanforderungen sollten nicht ZU hoch sein.

Alter des Spiels ist egal.

So und jetzt bin ich gespannt ob es da ein feines Spielchen (oder mehrere) gibt :)

pubi
2004-10-14, 09:32:21
Kennst du "Dark Stone"? Das ist ein netter Diablo-Klon in 3D. Wenn ich mich recht entsinne laeuft man da auch viel in Dungeons rum. Man hat zwar 2 Charaktere, aber um einen brauch man sich eigentlich nich unbedingt kuemmern. Einfach mal testen, sollte es inzwischen fuer'n Appel und'n Ei geben, ich fand's gut.

DasheR
2004-10-14, 11:50:21
Naja mir würde da Dungeon Siege einfallen,hat zwar ne 3D Enigine ist nicht so Hardwarehungrig.

pordox
2004-10-14, 11:55:14
Hm, keine Dungeons aber gute Atmosphäre bietet sicher Fallout(2)
Wie wärs mit dem aktuell erschienen Restricted Area?
Und ich habe mal bei einem Kumpel so ein spiel gesehen, war wie Diablo 2 aber mit Samurais und Ninjas und so. Mir ist leider der Name entfallen...

Gast
2004-10-14, 13:12:07
NetHack :0
fehlt nur der multiplayer-mode

Mystery
2004-10-14, 15:04:12
Zu den Vorschlägen:

DarkStone: Wäre eine Überlegung das mal wieder auszugraben. Habe es vor Jahren gespielt, aber nur kurz. Vielleicht ist das ja mal was feines.

NetHack: Spiele ich schon. Ist mir aber etwas zu schwierig (bzw. dauert er zu lange will man nicht verrecken)

Dungeon Siege: Habe nur die Demo gezockt und es war mir doch etwas zu leicht und eintönig.

Fallout2: Habe Teil1+2 hier rumfliegen. Ist ja eher ein Rundenbasiertes Action-RPG und kein Hack'n'Slay. Aber trotzdem super Spiele!

Samurai/Ninja Spiel: Da fällt mir aktuell nur Throne of Darkness und evtl. Blade&Sword ein. Throne of Darkness ist mir (wie Diablo2) zu hektisch. B&S habe ich noch nicht gespielt.

Keep'em coming :)

ravage
2004-10-14, 15:58:10
Hm NOX... ist vielleicht nicht düster genug für dich, aber doch recht spassig. Und durch dieses NOX Quest gibt es noch einiges mehr, was man erforschen kann, wenn man das eigentliche Spiel schon durch hat, sogar im MP.

Sonst... wie schon gesagt, Darkstone. Ist ganz lustig aber teilweise haben mich die Rätsel zur Verzweiflung getrieben ;)

/EDIT: Mir schwebt grad noch Silver im Kopf rum, aber ich glaube, das war eher Storylastig und kein Hack and Slay

x-dragon
2004-10-14, 16:04:45
Bis auf den Multiplayer (soll noch in Arbeit sein) dürfte Restricted Area genau das richtige für dich sein, hab es selbst aber noch nicht gespielt:
http://www.gamigo.de/review_detail/pc/1171/1/

Gast
2004-10-14, 18:14:37
Die beiden "Divinity"-Games (Divine D. und Beyond D.) dürften es einigermaßen treffen. Teil 1 hatte noch so etwas wie eine Handlung, Teil 2 hält sich daran eigentlich gar nicht mehr auf. Es gibt sogar extra Dungeons, wo nur noch zum Hochleveln gekloppt wird, dafür muss man aber zuerst die Schlüssel im Spiel finden.

Wenn man die richtigen Waffen gesammelt und Fertigkeiten gesteigert hat, geht man nach ein paar Stunden nur noch ungestört hirnlos metzelnd durch die Karten.
Man erwartet die ganze Zeit, dass das Spiel irgendwie besser wird (interessantere Umgebung, interessantere Quests und so), aber irgendwann stellt man fest, dass es so bleibt.

Mystery
2004-10-14, 20:38:19
Restricted Area: Gibt es zu dem Game noch mehr Infos? Scheint ganz interessant zu sein.

Divinity: Divine Divinity habe ich bereits und auch schon einige Stunden damit verbracht. Storymässig fand ich es recht gut, aber der fehlende Multiplayer und ein etwas umständliches Reisen durch die Landschaft und Handeln von gehorteten Gegenständen haben mich etwas gestört. Ansonsten ein sehr schönes Spiel.