PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Fragen


Gast
2004-10-14, 10:28:01
Hab ne blöde Frage *G* für euch wahrscheinlich sehr leicht, aber mich interessiert wo ihc beim 2003 excel einstellen kann das er bei rechnungen bei positiven zahlen ein + davor setzt, nur bei negativen macht er mir nen - davor, ich hätts gern aber bei positiven auch.

Dann wüßte ich gern wie man Zeichen in eine Formel einfügen kann, bsp das er das ergebnis in Klammern setzt also so (..).

Dann wie kann man bsp durch 100 dividieren, + und - gehen ja recht elicht nur / als dividier zeichen nimmt er nicht.

Kann jemand einem Excel Neuling diese Sachen erklären *G* wäre sehr dankbar.

HajottV
2004-10-14, 17:04:17
Hab ne blöde Frage *G* für euch wahrscheinlich sehr leicht, aber mich interessiert wo ihc beim 2003 excel einstellen kann das er bei rechnungen bei positiven zahlen ein + davor setzt, nur bei negativen macht er mir nen - davor, ich hätts gern aber bei positiven auch.


Gibt keine blöden Fragen. (Nuja, ein paar schon... :rolleyes: aber die hier gehören nicht dazu.)

Zellen auswählen, für die die Formatierung gelten soll und dann:

Format -> Zelle -> in Kategorie "Benutzerdefiniert" wählen und bei Typ "+0;-0" eintragen.


Dann wüßte ich gern wie man Zeichen in eine Formel einfügen kann, bsp das er das ergebnis in Klammern setzt also so (..).


Wie oben nur bei Typ "(0)" eintragen. (Wenn beides kombiniert sein soll "(+0); (-0)".)


Dann wie kann man bsp durch 100 dividieren, + und - gehen ja recht elicht nur / als dividier zeichen nimmt er nicht.


Geh in Zelle B1 und trag ein "=A1/10". Jetzt steht da immer die Ergebnis vom Wert in A1 geteilt durch 10. (Einfach mal Werte in A1 eintragen zum Austesten.)

Gruß

Jörg

Gast
2004-10-14, 18:27:01
Thx war super deine Hilfe, Danke.