PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mal:Komisches Prob. mit DVD-Laufwerk


radioactiveman24
2004-10-14, 10:30:32
Hi,

das Problem ist folgendes: Das DVD-Laufwerk geht zwar auf und zu, er liest aber keine CDs/DVDs mehr. Wenn er das Laufwerk einzieht leuchtet 2x das grüne Lämpchen. Aber erzeigt mir an, dass ich bitte eine CD einlegen soll (obwohl natürlich eine drin ist).
Der Brenner, der am gleichen Kabel hängt Funktioniert allerdings. Ich habe auch richtig gejumpert.

Ich musste meinen PC auseinanderbauen, weil Mobo defekt. Viellt. hab ich beim einbauen was falsch gemacht?Vorher hat ja noch alles geklappt. Achja, ich habe ein JLMS XJ-HD165H mit aktueler firmware. (ich denke aber nicht dass es daren liegt, weil vorm einbauen hat ja alles geklappt)


Danke schonmal

P.S. Kann das vielleicht an nem falsch angeschlossenen Stromkabel liegen???

Byteschlumpf
2004-10-14, 17:58:12
Nimm mal anderes IDE-Kabel (80polig).

Digger
2004-10-15, 09:48:50
@Byteschlumpf
Hmmm, sag mal könnte ein IDE-Kabel auch dafür verantwortlich sein, daß ein DVD-Laufwerk keine DVD´s mehr lesen kann, sondern nur noch CD´s? Das Problem hat nämlich gerade ein Kollege und ich habe das Laufwerk für defekt deklariert! :rolleyes:

BK-Morpheus
2004-10-15, 10:01:21
Wenn der Wechsel des IDE Kabels net hilft, dann evtl. das Laufwerk auseinanderschrauben und versuchen die Linse mit nem Tuch einmal vorsichtig vom Dreck/Staub zu befreien.

radioactiveman24
2004-10-15, 12:35:37
Ber der Brenner funzt doch und der is am selben Kabel.
Ich werds aber mal probieren.

BK-Morpheus
2004-10-15, 12:40:52
Ber der Brenner funzt doch und der is am selben Kabel.
Ich werds aber mal probieren.
Ja, aber das Kabel kann ja nen knacks haben zwischen dem Stecker des Brenners und dem, wo dein DVD ROM dranhängt...ausprobieren schadet sicher nicht. ;)

radioactiveman24
2004-10-15, 13:10:47
Kabeltauschen hat nix gebracht :( . Sonst noch ne idee (außer das mit der Linse)
Geht dabei eigentlich die Garantie flöten?