PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt aufrüsten?


Gast
2004-10-14, 11:13:15
Hi Leute

Möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammen bauen...... und würde mir gerne einen 3500+(949)zulegen, weis aber nicht ob ich nicht lieber einen Pentium mit PCIx für die Zukunft holen soll....wann kommen PCIx Boards für AMD raus...oder soll ich noch auf DDR2 warten?möchte ein Zukunft sicheres System.

Bb-G/CSchnuffi5
2004-10-14, 11:16:57
also PCie für AMD müsste bald da sein (noch vor Weihnnachten)
und von DDR2 lass mal die Finger mit DDR1 iste bestens bedient DDR2 bringt momentan noch nichts und so wie es aussieht wird es auch nicht sehr viel bringen dürfen weil es soll ja angeblich 2006 Schon DDR3 kommen

Kurgan
2004-10-14, 11:20:02
Hi Leute

Möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammen bauen...... und würde mir gerne einen 3500+(949)zulegen, weis aber nicht ob ich nicht lieber einen Pentium mit PCIx für die Zukunft holen soll....wann kommen PCIx Boards für AMD raus...oder soll ich noch auf DDR2 warten?möchte ein Zukunft sicheres System.
ein für die zukunft sicheres system gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nit mehr geben .. was hauptsächlich daran liegt, das die sachen die du morgen im ladne kaufen kannst vorgestern schon veraltet waren.
pcix + ddr2: auf ein teureres system ohne geschwindigkeitsvorteil aber mit (vermutlich) kinderkrankheiten zu warten erachte ich nicht als wirklich sinnvoll.

SuperHoschi
2004-10-14, 11:26:24
Hi Leute

Möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammen bauen...... und würde mir gerne einen 3500+(949)zulegen, weis aber nicht ob ich nicht lieber einen Pentium mit PCIx für die Zukunft holen soll....wann kommen PCIx Boards für AMD raus...oder soll ich noch auf DDR2 warten?möchte ein Zukunft sicheres System.


:uconf2:

Was willst den mit dem PC machen?
Wie weit in die Zukunft soll er "sicher" sein?
Was willst/kannst du ausgeben?

Gast
2004-10-14, 11:34:14
Hauptsächlich will ich damit spielen und auf lans gehen.....habe so ca 2000 Euro zuverfügung.Mit Zunkunfssicher meine ich das ich in ca zwei Jahren die Grafkkarte oder denn Prozessor austauschen kann ohnen mir direkt alles neu zukaufen....

SuperHoschi
2004-10-14, 12:00:54
Mit Zunkunfssicher meine ich das ich in ca zwei Jahren die Grafkkarte oder denn Prozessor austauschen kann ohnen mir direkt alles neu zukaufen....

Das kannst du vergessen!

In 2 Jahren ist heutige Top Hardware gerade mal als 2t System zum
surfen und ein bisserl "alte" Games zocken geeignet.
Es macht auch wenig Sinn einen aktuellen Prozi in ein 2 Jahre altes
MoBo zu zwingen, wenn das denn noch möglich ist.
Detto Graka da heute AGP8x und in 2 Jahren gibts sicher nurmehr
PCI Express Modelle.

Kauf dir lieber die Hardware von Heute für Games/Apps von heute
und spar dir ne Menge Kohle und Ärger dich nicht in 2 Jahren, daß
aufrüsten nicht mehr möglich ist bzw. Sinn macht.
Sondern kauf dir dann einen komplett neuen PC.

CU
SuperHoschi

Franzbrandwein
2004-10-14, 12:06:36
Das kannst du vergessen!

In 2 Jahren ist heutige Top Hardware gerade mal als 2t System zum
surfen und ein bisserl "alte" Games zocken geeignet.
Es macht auch wenig Sinn einen aktuellen Prozi in ein 2 Jahre altes
MoBo zu zwingen, wenn das denn noch möglich ist.
Detto Graka da heute AGP8x und in 2 Jahren gibts sicher nurmehr
PCI Express Modelle.

Kauf dir lieber die Hardware von Heute für Games/Apps von heute
und spar dir ne Menge Kohle und Ärger dich nicht in 2 Jahren, daß
aufrüsten nicht mehr möglich ist bzw. Sinn macht.
Sondern kauf dir dann einen komplett neuen PC.

CU
SuperHoschi



Bitte???

Also die 9700 Pro sag ich nur mit der kann man heute auch noch alles Games ohne Probleme zocken und die ist auch erst vor 2 Jahren auf den Markt gekommen! Also ich denke das man getrost auch noch in 2 Jahren zocken kann die neusten Games mit den jetzigen HighEnd Grakas!


Dr.suicide

Gast
2004-10-14, 12:09:31
Was soll ich mir denn deiner meinung nach dann holen?????PCIx muss aber drin sein oder?????die grafikkarte ist das was am schnellsten veraltet.......

SuperHoschi
2004-10-14, 12:25:49
Bitte???

Also die 9700 Pro sag ich nur mit der kann man heute auch noch alles Games ohne Probleme zocken und die ist auch erst vor 2 Jahren auf den Markt gekommen! Also ich denke das man getrost auch noch in 2 Jahren zocken kann die neusten Games mit den jetzigen HighEnd Grakas!


Dr.suicide


OK! Ich hab vielleicht ein bisschen übertrieben.

Zocke auch noch mit meiner "alten" GF4TI4200.
Wobei ich die bei aktuellen Games siehe D3 total
vergessen kann im vergleich zu einer 9600XT.
Grafikqualität und Geschwindigkeit sind überhaupt
kein Vergleich!

Bei Farcry spiel ich auf 1024 mit Hoch und das ist
noch recht flüssig. Zumindest wenn nicht viel los ist.
Genau das aber ist in meinen Augen das Problem.
Im Vergleich zur aktuellen Hardware ist eine 2 Jahre
alte zwar noch nett aber dennoch hilflos unterlegen.
Vorrausgesetzt man will die Spiele wirklich mit ganzer
Pracht geniesen.

Wenn ich mich in einem aktuellen Spiel mit einer
Auflösung und einem Detailgrad zufrieden gebe der vor
2 Jahren aktuell war und auch nicht den direkten
Vergleich hab mit aktueller Hardware und tatsächlich
möglichen Detailgrad, dann tuts mir auch nicht weh.

Daher kommt meine "übertriebene" Einstellung.
Grundsätzlich stimme ich Dir natürlich voll zu.

CU
SuperHoschi

SuperHoschi
2004-10-14, 12:33:51
Was soll ich mir denn deiner meinung nach dann holen?????PCIx muss aber drin sein oder?????die grafikkarte ist das was am schnellsten veraltet.......

Tut mir leid wenn ich einen falschen Eindruck eines GURUs erweckt
habe, aber da ich selbst auf "uralt" Hardware sitze und nicht mein
ganzes Geld und meine Freizeit für PC Hardware opfere, bin ich
nicht der Richtige für eine 2 Jahresplanung.
Wollte Dich nur zum nachdenken bringen was du den damit machen
willst, denn dan ergibt sich meistens sehr schnell was man so braucht.

Wenn ICH heute 2000 Euronen zum am Kopf hauen für PC hätte,
würde ich mir einen A64/3000 oder 3200 kaufen mit 1 oder 2 Gig
DDR1/400 Ram einer X800pro und einer flotten 200 GB HDD

Was du jetzt genau für Teile brauchst bzw. empfehlenswert sind
können dir die echten Freaks/Gurus sagen *liebgemeint*
bzw. steht eh schon in 100ten Treads drin.

Sorry

CU
SuperHoschi

Franzbrandwein
2004-10-14, 13:00:18
Also wenn du 2000 Euro zur Verfügung hast denn würde ich 1000 Euro schonmal bei Seite packen für das nach rüsten in 2 Jahren :)) Also glaube mir du wirst zwischen AGP und PCIX überhaupt keinen Unterschied in Spielen mercken ! Das ist lediglich nur Meßbar! Also ich finde es Quatsch daher jetz schon auf PCIX zu rüsten! Kauf dir nen normales Sockel 754 Board nen 250 GB Ultra und dazu nen Athlon64 3000+ der sich gut OC läst! Dazu ne X800Pro oder 6800 GT wie du es gern möchtest und 1 GB A-Datas PC4000 Ram! Denn wirst do aus auf ca 1000 Euros kommen mit allen drum und drann,aber mit dem Rechner kannste auch noch in 2 Jahren die neuesten games zocken und jetz hättest ebend nen HighEnd Rechner wo du Half Life 2 sowie die neuen Games ind vollen Details zocken kannst! Bis Pcix Standart ist das dauert noch und vielicht setzt es sich ja gar nicht durch wer weiß! Dann hast du noch 1000 Euro übrig ob du die aufhebst weiß ich nicht deine Entscheidung aber nen guter TFT ist auch net schlecht und der ist in 2 Jahren immer noch sehr aktuell :))

Dr.Suicide