PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece


Gast
2004-10-14, 11:23:33
wie findet ihr eigentlich One Piece?
ich bin durch meinen bruder drauf gekommen. mittlerweile schau ich es jeden tag und find es göttlich einfach zum todlachen, wie die sich immer gegenseitig vollpflaumen.

[dzp]Viper
2004-10-14, 11:24:25
Naja - eher was für Kinder... aber immernoch besser als Digimon oder Sailormoon :D
(hab auch ein paar Folgen geschaut aber irgendwann wurde es dann doch öde..)

HiddenGhost
2004-10-15, 00:53:43
Inhalts- und Aussagelos. Typisch für Anime in deutschland. Anstatt Inuyasha weiter zu senden, bekommt das deutsche Publikum diesen Crap vorgesetzt.

Gast
2004-10-15, 09:49:15
ist unterhaltung.

clm[k1]
2004-10-15, 12:41:42
Ich würde an deiner stelle lieber den manga lesen - der anime der hierzulande läuft ist soll übelst geschnitten sein.
Weil im original ja doch ne menge blut fließt!

gruß
clm[k1]

HiddenGhost
2004-10-15, 13:18:17
']Ich würde an deiner stelle lieber den manga lesen - der anime der hierzulande läuft ist soll übelst geschnitten sein.
Weil im original ja doch ne menge blut fließt!

gruß
clm[k1]
Ich denke nicht, dass es nur aufs Blut ankommt. IMO sind die guten Serien wohl einfach zu teuer um für das Kinderprogramm rentabel zu sein. Ein Naruto an Stelle OnePiece, oder wie bereits erwähnt Inuyasha mit allen Folgen, ist wohl nicht das, was sich der gute deutsche Moralapostel in seinem Clichedenken unter Kinderprogramm vorstellt.

Fusion_Power
2004-10-15, 14:55:42
Viper']Naja - eher was für Kinder... aber immernoch besser als Digimon oder Sailormoon :D
(hab auch ein paar Folgen geschaut aber irgendwann wurde es dann doch öde..)


Falsch. 1P ist keine kindersendung. Es wurde in Deutschland nur auf kinderniveau geschnitten. Schau die mal die japanischen Originalfolgen an. Da gehts richtig zur Sache. Vor allem in der Saga mit Arlong und später die Staffel mit Sir Crocodile gehts im Original heftigst zur Sache.
von den ganzen coolen Kämpfen und dem vielen Blut is in der Deutschen version natürlich nichts mehr zu sehn. hie sind die Schnittberichte:
(links untem im menu gehts zu den berichten)
http://www.animedigital.de

Aber die Amis hams noch übler als wir. "4kids" hat mal wieder die gesamte Serie umgestaltet, bildmanipulationen ohne Ende, genauso schlimm wie YuGiOh (dessen jap. original fast NICHTS mit dem Kiddie-mist gemeinsam hat, was wir im deutschen TV zu sehen bekommen. im Original YuGiOh gehts auch fast nur um Mord und Totschlag. )

http://www.arlongpark.com/?page=dubbed

mobius
2004-10-15, 18:37:35
Aber die Amis hams noch übler als wir. "4kids" hat mal wieder die gesamte Serie umgestaltet, bildmanipulationen ohne Ende, genauso schlimm wie YuGiOh (dessen jap. original fast NICHTS mit dem Kiddie-mist gemeinsam hat, was wir im deutschen TV zu sehen bekommen. im Original YuGiOh gehts auch fast nur um Mord und Totschlag. )

Bitte YuGiOh und Mord?? Das meinste doch nicht ernst oder :D? Das kann ich mir weitem nicht vorstellen.

Ich muss sagen ich find OP ganz unterhaltsam und an manchen Stellen derbe witzig. Ist halt was für die Pausen zwischendurch.

Wenn ihr die besseren Serien sehen wollt, dann werdet ihr wohl Viva anflehen müssen, denn sie sind wenigstens im Gegensatz zu RTL2 dazu bereit, erwachsenere Titel abends zu senden.

HiddenGhost
2004-10-15, 19:26:26
Und Viva ist auch dazu übergegangen die professionellen Intro und Outromelodien bei den Originalen zu lassen. Stellt euch doch mal Naruto bei RTL2 vor. Irgendeine drittklassige Band an stelle der stimmigen vorhandenen Iintros... *würg*

mobius
2004-10-15, 22:36:35
Irgendeine drittklassige Band an stelle der stimmigen vorhandenen Iintros... *würg*

Quatsch, die ham doch Andy A. Knote der immer alle Songs macht :D Bin auch froh, dass Viva verstanden hat, was die Fans wollen und vielleicht ist Wolfs Rain (wollten sie doch bringen oder?) von der Anpassung her ein weiterer postiver Schritt in die richtige Richtung.

Fusion_Power
2004-10-16, 14:54:13
Bitte YuGiOh und Mord?? Das meinste doch nicht ernst oder :D? Das kann ich mir weitem nicht vorstellen.

Nun ja, wir haben hier in Deutschland die von den Amis bearbeitete Version von YuGiOh. "4kids" sichert sich immer die weltrechte an allem Möglichen um dann die Serien umzubauen, weiß der geier was für komplexe die haben.
Also zuerst mal wurden Dinge wie Waffen und so weiter komplett retuschiert. Dann wurde sämtliche Schrift entfernt und so weiter. Die Dialoge wurden komplett verändert und wie immer sämtliche Hintergrundmusik komplett ausgetauscht. Viele der Monster in YuGiOh wurden verändert, bei einigen freizügigen Damen z.B. zusätzlich kleidung aufgemalt, religiöse Zeichen wie Kreuze und Pentagramme wurden verändert, manchmal ganze Monster sinentfremdet. in einer Folge wurde C4 Sprengstoff entfernt und so weiter und so weiter und so weiter...
Da sich das deutsche Script an den Amis anlehnt ist eben in Dialogen viel verharmlost worden. Da wird man eben "ins Reich der Schatten geschickt" -Schwachsinn! im Original wird einfach vom TOD gesprochen, wenn man ein Duell verliert (gegen die Fiesen natürlich nur)
Ein Typ starb im Original, in unserer Version is er einfach im Krankenhaus und lebt noch, nur mal wieder als Beispiel.

Will das nur mal erwähnen. Ich bin kein Fan der Serie und schaue sie eigentlich nicht. Aber man sollte wissen, das die Kiddie-Kacke die hier läuft YuGiOh an und für sich absolut unrecht tut. Ach, übrigens gibts nur in Japan eine 1.Staffel von YuGiOh. Bei uns fingen die mit der 2. an da wo's um die Karten geht und das millenium-Puzzle schon gelöst ist. Es wurde die komplette Vorgeschichte weggelassen, noch mal als beispiel.

Auch Serien wie Pokemon und Beyblade und so weiter sind nicht mehr das, was sie mal Ursprünglich im Original waren. es wird quasi überall rumgeschnippelt.
bald kommt übrigens "Shaman King" und "SonicX" auf Kabel1. Gute Serien - IM ORIGINAL. kann ich empfehlen. Aber natürlich gibts bei uns in Deutschland wieder nur die zensierten, umgestalteten Fassungen, damits auch schön Kiddiehaft wird, echt schade drum. So werden Animes hierzulande nie vom kinder-Image wegkommen.

mobius
2004-10-16, 15:52:58
Nun ja, wir haben hier in Deutschland die von den Amis bearbeitete Version von YuGiOh. "4kids" sichert sich immer die weltrechte an allem Möglichen um dann die Serien umzubauen, weiß der geier was für komplexe die haben.
Also zuerst mal wurden Dinge wie Waffen und so weiter komplett retuschiert. Dann wurde sämtliche Schrift entfernt und so weiter. Die Dialoge wurden komplett verändert und wie immer sämtliche Hintergrundmusik komplett ausgetauscht. Viele der Monster in YuGiOh wurden verändert, bei einigen freizügigen Damen z.B. zusätzlich kleidung aufgemalt, religiöse Zeichen wie Kreuze und Pentagramme wurden verändert, manchmal ganze Monster sinentfremdet. in einer Folge wurde C4 Sprengstoff entfernt und so weiter und so weiter und so weiter...
Da sich das deutsche Script an den Amis anlehnt ist eben in Dialogen viel verharmlost worden. Da wird man eben "ins Reich der Schatten geschickt" -Schwachsinn! im Original wird einfach vom TOD gesprochen, wenn man ein Duell verliert (gegen die Fiesen natürlich nur)
Ein Typ starb im Original, in unserer Version is er einfach im Krankenhaus und lebt noch, nur mal wieder als Beispiel.

Will das nur mal erwähnen. Ich bin kein Fan der Serie und schaue sie eigentlich nicht. Aber man sollte wissen, das die Kiddie-Kacke die hier läuft YuGiOh an und für sich absolut unrecht tut. Ach, übrigens gibts nur in Japan eine 1.Staffel von YuGiOh. Bei uns fingen die mit der 2. an da wo's um die Karten geht und das millenium-Puzzle schon gelöst ist. Es wurde die komplette Vorgeschichte weggelassen, noch mal als beispiel.

Auch Serien wie Pokemon und Beyblade und so weiter sind nicht mehr das, was sie mal Ursprünglich im Original waren. es wird quasi überall rumgeschnippelt.
bald kommt übrigens "Shaman King" und "SonicX" auf Kabel1. Gute Serien - IM ORIGINAL. kann ich empfehlen. Aber natürlich gibts bei uns in Deutschland wieder nur die zensierten, umgestalteten Fassungen, damits auch schön Kiddiehaft wird, echt schade drum. So werden Animes hierzulande nie vom kinder-Image wegkommen.

Ui das wusst ich natürlich nicht, denn so tief beschäftige ich mich normalerweise mit der Materie nicht. Aber man hat immer die Chance die ungeschnittenen Folgen auf DVD zu kaufen.
Wann sollen denn Shamen King und SonicX (hoffe mal das es nicht der Sega Sonic is) kommen? Wills ja net verpassen. Finds aber doof, dass die Serien jetz alle über die Sender verstreut werden, so weiss man selten wann was läuft.

Fusion_Power
2004-10-17, 14:16:55
am 30. Oktober
- 9:20 Sonic X
- 9:50 Shaman King

Und ja natürlich ist das SONIC the Hedgehog, wer sonst? :biggrin:
Aber die Serie kann man nicht mit den bisherigen vergleichen. Es ist ein waschechter Anime und ziemlich witzig (im Original)

Ach und YuGiOh gibts auf DVD aber auch nur die geschnittene RTL2 Version.
Gerüchten zufolge ist in Amiland geplant, die Serie uncut auf DVD rauszubringen, ich weiß da aber nicht viel drüber.

mobius
2004-10-17, 15:13:16
am 30. Oktober
- 9:20 Sonic X
- 9:50 Shaman King

Toll damit geht der Dummheitsaward jetz schon an Kabel1. Wer soll denn um die Uhrzeit zugucken? Alle die was von Animes verstehen oder sie kennen, sind zu der Uhrzeit arbeiten, in der Schule oder sonst was.

Fusion_Power
2004-10-17, 15:22:59
Es hat nie jemand behauptet, das Fernsehsender logisch und rational sind. :rolleyes:
Man muß wohl damit leben. Echt schade, wiviele gute Serien im Kinderprogramm verramscht werden. Zum Glück gibts noch Viva