PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDT-Speicher single oder double


Gast
2004-10-14, 11:49:08
will mir speicher für an xp64-system holen. board msi k8n neo.
habe die möglichkeit 2x512 ram in single-sided oder double-sided zubekommen.
welchen könnt ihr mir empfehlen? weiß das single-sided für xp64 wohl besser wäre oder?
wie siehts mit übertakten aus?
danke schon mal

skynetwork
2004-10-14, 13:21:15
was solln xp64 sein?

es gibt entweder nen athlon 64, nen athlon xp oder windows xp 64 bit :confused: :confused: :confused:

jedenfalls is das ganze sibgle oder double zeugs humbug, kauf was günstiger is, macht in der praxis eh keinenunterschied...

Gast
2004-10-14, 13:28:16
ja hast ja recht athlon 64.
aber mit double-sided speicher kann ich maximal 2 riegel rauf hauen. mit single kann ich alle 3 benutzen.
wenn deswegen was übertakten angeht kein unterschied besteht nehm ich natürlich single-sided.
richtig?

Kurgan
2004-10-14, 13:45:24
ja hast ja recht athlon 64.
aber mit double-sided speicher kann ich maximal 2 riegel rauf hauen. mit single kann ich alle 3 benutzen.
wenn deswegen was übertakten angeht kein unterschied besteht nehm ich natürlich single-sided.
richtig?
steht das bei den rigeln dabei oder die ss oder ds sind? weil von aussen sieht man denen das nicht an ...

Redy
2004-10-14, 13:58:33
Für den a64 sind wenn man mehrer rigel verwenden will single sided zu empfelen, mit mehrern doublesided kanne s probleme bei coolnquiet geben, desweiteren läuft der evnt nur auf 1666MHz dann und comandrate geht evnt nur auf 2T.

Also mit single sided ist amn da auf der sichereren seite.

Gast
2004-10-14, 14:09:23
gut, das seh ich ja auch so, aber ändert sich bei denen was an der overclocking eigenschaft. will sie doch ein bisschen hoch treiben.
danke schon mal für alle antworten bisher

Gast
2004-10-14, 14:10:34
achso, ja es steht dabei das sie single-sided sind. (64x8)
also alle chips auf einer seite.

Black-Scorpion
2004-10-14, 14:47:51
achso, ja es steht dabei das sie single-sided sind. (64x8)
also alle chips auf einer seite.
Das ist egal ob die Chips auf einer oder beiden Seiten sind.
Das hat mit SS und DS nichts zu tun.
So wie du es schreibst sind es einseitig bestückte Riegel.

9800ProZwerg
2004-10-14, 14:58:00
gut, das seh ich ja auch so, aber ändert sich bei denen was an der overclocking eigenschaft. will sie doch ein bisschen hoch treiben.
danke schon mal für alle antworten bisher

Doublesided Module (beziehe mich auf die Anordnung der Chips), gehen in der Regel besser zum ocen, als die ss! Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ! Bakunins ss gehen auch sehr gut!

Redy
2004-10-14, 16:17:21
Das ist egal ob die Chips auf einer oder beiden Seiten sind.
Das hat mit SS und DS nichts zu tun.
So wie du es schreibst sind es einseitig bestückte Riegel.
Bei MDT ists aber doch wohl so, das sich die SS an der einseitigen bestückung erkennen lassen.
Hatte schon beides und habe selbiges auch schon hier im forum gelesen.

Black-Scorpion
2004-10-14, 16:57:54
Bei MDT ists aber doch wohl so, das sich die SS an der einseitigen bestückung erkennen lassen.
Hatte schon beides und habe selbiges auch schon hier im forum gelesen.
Kann ich nicht sagen, da ich DS MDT habe.

So wie es aussieht ist es doch SS Speicher.

512MB DDR400 MDT DS für 77,90 Euro (http://www.cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=175&IDU=20041014164959217.226.50.57&SectionID=6)

512MB DDR400 MDT (single sided!) für 82,90 Euro (http://www.cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=865&IDU=20041014164959217.226.50.57&SectionID=6)