PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstorm & 5.1 Sound System


K!NG|Bu$h!d0
2004-10-14, 12:22:44
Hallöchen, hab mal ne Frage bezüglich meines 5.1 Soundsystem.

Und zwar, geht es auch irgendwie einzustellen das ich über alle Boxen Musik hören kann ?

Bis jetzt geht`s nur über Front + Subwoofer ...

Aber hab noch keine Einstellung irgendwie gefunden ;(




- ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0

- Soundstorm Treiber 4.42

Radeonator
2004-10-14, 12:52:44
2Möglichkeiten du hast, nur nutzen solltest du Sie... :biggrin:

Einstellungen->Systemsteuerung->Sound und Multimedia
Dann den Datei Reiter Audio->Erweitert und dort Lautsprecher Setup umstellen

Direkt in der Software für die Soundkarte (entweder auf der Mobo CD oder auf der An...Asus Site)

K!NG|Bu$h!d0
2004-10-14, 14:32:35
Also ...


Hab das eingestellt was du mir beschrieben hast, aber leider kommt beim Musik hören nix aus den Rear Speakern ...

Auch mit dem neuesten Beta Treiber funzt es leider nicht.



Dann geht das wohl überhaupt nicht, naja typisch mal wieder :tongue:

Radeonator
2004-10-14, 14:53:05
Ist die Soundkarte und die Steckverbindungen 100% richtig ??? Klingt als wenn due evtl in Line in oder micro stecken würdest ;)

BK-Morpheus_unreg
2004-10-14, 15:09:16
1. Klicke dich durch den Lautsprecherassistenten, der beim NvMixer dabei ist (da wo man auch zwischen 5.1 und Stereo umstellen kann).

2. Lade dir aus dem Netz mal die NVSWAP.exe runter und konfiguriere deine Ausgänge.

K!NG|Bu$h!d0
2004-10-14, 16:52:18
@ Radeonator ... keine angst, is schon alles richtig eingesteckt, denn beim DVD gucken kommt sogar was aus den Rear Speakern ;)



@ BK-Morpheus_unreg -> Werde das mal jetzt probieren :biggrin:

K!NG|Bu$h!d0
2004-10-14, 16:59:31
Also die Methode ist leider auch erfolgslos ... :frown:

DiceZ
2004-10-14, 17:54:18
Wenn beim DVD gucken was aus den Rear Speakern kommt liegt es möglicherweise daran das MP3s beispielsweise Stereo sind...

Vielleicht kannst du da irgendwo Stereo klonen oder sowas in der Richtung einstellen. Kenn mich mit Soundstorm nicht so aus

K!NG|Bu$h!d0
2004-10-14, 20:01:22
Ich würd eher sagen NVIDIA is zu faul solch eine Funktion zu implementieren, denn Creative Labs hat ja die Funktion bei ihrer Audigy2 :(



Naja ich hoffe das die das mal ändern werden in Zukunft :cool:

Kane02
2004-10-14, 20:28:10
Ich würd eher sagen NVIDIA is zu faul solch eine Funktion zu implementieren, denn Creative Labs hat ja die Funktion bei ihrer Audigy2 :(



Naja ich hoffe das die das mal ändern werden in Zukunft :cool:

Da irrst du aber gewaltig, bei ner Audigy 2 gehen bei einnem z.B. in Winamp nur die front Speaker, bei mir mit Soundstorm alle, zwecks clone-Modus.
Probier mal NVSWAP, ist nen Tool von NVIDIA.

Micha80
2004-10-14, 20:36:29
Öffne mal den NVMixer und klick von der unteren Buttonreihe den 2. von links an. Oben rechts ist die Surroundeinstellung. Bei mir hat sich der Verzögerungsmodus mit 2ms am besten angehört.
Wenn jetzt immer noch die hintern boxen stumm sind. Dann liegt es an WinAMP. Dort bitte: Plugins -> Ausgabe -> DirectSound -> Konfiguieren -> Allow Hardware acceleration. WinAMP neustarten. Das wars! Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter...

K!NG|Bu$h!d0
2004-10-14, 23:47:12
@ Kane02 ... ich irre mich da 100% nicht, mein dad besitzt ja die Karte inkl. 5.1 Sys ... :tongue:


@ Micha80 ... VIELEN DANK !!! :smile: :redface:
es funzt, der center will net so richtig, aber egal ... der interessiert ja nicht so :cool:

Micha80
2004-10-15, 08:28:08
Super. Der Center läuft bei mir auch nicht. Bin ich aber auch froh drüber. Hatte mal ne Audigy die den Center angesteuert hat. Das hörte sich irgendwie komisch an, wenn dei Musik zum größten Teil mittig wargenommen wurde.