PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servicewüste Samsung (SyncMaster 957p)


Faster
2004-10-14, 14:37:36
So, erst mal die vorgeschichte:
also mein PC ist jetzt wirklich endlich sehr leise, da beginnt auf einmal mein Monitor (Samsung SyncMaster 957p) mit dieysem komischen hochfrequenten gepfeife!!! Also, nach etwas warten (wer weiss, evtl löst sich das problem ja von selbst :devil: ), hab ich dann den Samsung-Support angerufen um den monitor zu reklamieren. sei alles auch gar kein problem, so der herr der mir nach etwa 10min warteschleife zugeteilt wurde. er fragt meine pers daten (adresse, tel, email, etc) ab, und teilt mir mit er werde mir ein formular per email zukommen lassen, welches ich ausgedruckt per FAX an die nummer XY schicken soll. problem nummer 1: ich hab kein FAX! da sich der mann der hotline aber sehr sicher war, das man das formular nur per FAX an samsung schicken kann, willigte ich ein, in der hoffnung das fax-gerät eines bekannten mal schnell benutzen zu dürfen!
ich wartete also sehnsüchtig auf die email, und wartete, und wartete, und als sie am abend (also nach ca 10std) immer noch nicht bei mir eingetroffen war, rief ich erneut bei der hotline an: keiner mehr da ab 18h. am nächsten tag erreichte ich dann nach 5min warteschleife einen mitarbeiter der sich meinem problem sofort annahm und feststellte, das meine email-addresse falsch eingetragen wurde (interessant ist dass diese aus meinem namen besteht, welcher richtig geschrieben wurde!). naja, egal, problem erkannt, problem gebannt und wenige minuten später erhielt ich dann auch das formular, schnell ausgefüllt, ausgedruckt und ab gings per FAX an samsung!
dann hiess es, die firma GLS wird meinen defekten monitor abholen und ein leihgerät für mich dalassen! sehr schön ich war erstmal erfreut über den nun scheinbar einfachen und reibungslosen ablauf!
nun, der monitor kam auch etwa zwei tage später, morgens um 10 wo keiner zuhause war (es soll ja noch leute geben die ner beruflichen tätigkeit nachgehen ;) )! also ausrtauschgerät beim nachbar abgegeben und vereinbart, das defekte gerät wird zwei tage später morgens um 11 abgeholt! soweit so gut, ich war dann auch da und alles lief hervoragend. ich gab den "defekten" monitor ab, packte das leiherät (950P) aus und stellte ihn an seinen platz, doch, schreck oh graus, kein kabel!!!
also schnell die hotline angerufen, aber freitag, 19h passiert bei denen gar nichts, und da am ganzen wochenende auch nix passiert, hab ich am samstag ne email (vom brüderlichen PC) an samsung geschickt, sie sollen doch bitte ein kabel nach-schicken. motag morgen erreichte mich ne mail, ich sollte doch mein altes kabel (also das vom 957p verwenden). hallo? das kabel am 957p ist fest! wie soll denn das gehn? also wieder ne mail mit diesen brandheissen infos an samsung geschickt, welche es dann einsahen und meinten man würde mir umgehend ein kabel senden.
nun, dienstag war noch keins da, mittwoch kam leider auch keins, donnerstag auch nicht und so wurde ich langsam ärgerlich da ich seit etwa ner woche nen 950P lediglich anschauen durfte! am freitag klingelt es früh morgens, GLS steht vor der tür: ich freu mich, das muss mein kabel sein! aber: nein, kein kabel, dafür mein 957p frisch repariert zurück! nun, auch gut, 950p wieder eingepackt, und zurück zu samsung, hat der austauschmonitor halt leider nur eine woche als stabfänger fungiert.

so, freudig pack ich meinen monitor wieder aus und schliess ihn an, freue mich auf die wundervolle stille ohne dieses markzerreissende fiepen...
...doch: AHHHH, es hat sich nix verändert, das teil ist immer ncoh genauso laut und hochfrequent pfeifend wie zuvor! es ist nicht mal leiser geworden, NICHTS!!! da frag ich mich: was haben die die woche über mit meinem monitor gemacht!!! wozu das ganze drama!!!
super-support, samsung, verbindlichsten dank! ich hatte eine woche nen monitor ohne kabel, nun hab ichmeinen monitor wieder und er zeigt immer noch die gleichen symptome wie vorher!!!
WAS SOLL DAS!?!?!

also cih werde jetzt mal wieder ne email an samsung schreiben und fragen was da vor sich geht/ging, aber ich kann jetzt schonmal sagen: ich bin wirklich enttäuscht!!!


danke fürs lesen, is n langer text geworde, aber ich musste mal meinen ärger loswerden/kundtun!

AnarchX
2004-10-14, 17:54:21
Uhhh, dass erschreckz mich aber jetzt. Eigentlich wollte ich meinen Syncmaster 757p mal vom Support behandeln lassen, da er einen etwas hellen Streifen bei dunklen Untergrund zeigt.
Mal sehen.

Aber was man hier hört ist schon schockierend.

Wie lang ist den der Vor-Ort-Service von Samsung ?

Faster
2004-10-14, 18:30:09
Uhhh, dass erschreckz mich aber jetzt. Eigentlich wollte ich meinen Syncmaster 757p mal vom Support behandeln lassen, da er einen etwas hellen Streifen bei dunklen Untergrund zeigt.
Mal sehen.

Aber was man hier hört ist schon schockierend.

Wie lang ist den der Vor-Ort-Service von Samsung ?
also mir wurde gesagt dass der vor-ort-service innerhalb der garantiezeit gilt, was bei monitoren > 15" drei jahre sind!

MechWOLLIer
2004-10-14, 18:41:44
Also ich kann deine Wut gut verstehen, auch wenn ich selber(zum Glück) noch nicht so ein Dilemma erlebt habe.
Mein Samsung Monitor war übrigens auch bei der Reparatur und alles hat einwandfrei geklapt. Sehr zügig abgehohlt und sehr zügig gebracht. Der Fehler war nach der Reparatur glücklicherweise verschwunden:)

Faster
2004-10-14, 18:54:35
Also ich kann deine Wut gut verstehen, auch wenn ich selber(zum Glück) noch nicht so ein Dilemma erlebt habe.
Mein Samsung Monitor war übrigens auch bei der Reparatur und alles hat einwandfrei geklapt. Sehr zügig abgehohlt und sehr zügig gebracht. Der Fehler war nach der Reparatur glücklicherweise verschwunden:)
für mich ist das allerärgerlichste ja an der ganzen sache das der fehler nicht verschwunden ist!!!
der rest ist zwar auch echt beschissen und nerfig gelaufen, aber jetzt hat die ganze sache auch nichts gebracht, der fehler wurde einfach nicht behoben!

ich bin gespannt auf deren (=samsung) reaktion wenn ich ihnen die nächste email zukommen lass...

Gast
2004-10-14, 19:12:58
Mit denen hatte ich auch schon "gute" erfahrung...

ging um meinen 957df

das bekannte pfeifen, und bei viel weiß am bildschirm (flashbang bei CS) ging der monitor einfach mal aus...

die waren unfaehig mir nen mail zuzuschicken...das fax kam auch net an...
nach einer woche hin und her, hat dann jemand bei samsung das formular per hand ins fax gesteckt und dann kams auch an...

dann sollte TNT meinen monitor an nem mittwoch abholen...
bis freitag nachmittag tat sich nix...
wieder samsung angerufen...
jaja..montag dann..
am montag standen dann TNT und GLS vor der tür...und das auch noch fast gleichzeitig! aber GLS war 2 min frueher weg als TNT da war...

dann 4 wochen auf meinen monitor gewartet..
wiederbekommen:
pfeifen immernoch da, aber wenigstens geht er nicht mehr aus...
dafuer kann ich das bild jetzt nicht mehr rotieren!
der wert im OSD aendert sich zwar, aber passieren tut nix...
guck ich halt auf nen schiefes bild...

resultat:
2 wochen bis mein monitor weg war (wie war das mit 24 stunden austauschservice?)
4 wochen bis er wieder da war
15€ tel/fax kosten
nen immernoch/wieder (wasauchimmer) defekten monitor

mal schauen was die sagen wenn ich da wieder anrufe...

aber auf jeden fall war das das letzte produkt das ich von samsung gekauft hab!

MFG

Senior Sanchez
2004-10-14, 20:48:05
schon scheise, sowas, aber lass mal ich kenne son stress mit anderen firmen.

Aber mal was anderes. ich will hier ja nicht dein Fachwissen anzweifeln, aber ich habe auch nen Samsung Syncmaster 957p und bei mir ist da nix mit festem Kabel! Weder das Strom- noch das Signalkabel sind bei mir fest und beides ist somit austauschbar. BNC-Anschluss hab ich ja auch noch ;)

mfg Senior Sanchez

Faster
2004-10-15, 03:06:11
schon scheise, sowas, aber lass mal ich kenne son stress mit anderen firmen.

Aber mal was anderes. ich will hier ja nicht dein Fachwissen anzweifeln, aber ich habe auch nen Samsung Syncmaster 957p und bei mir ist da nix mit festem Kabel! Weder das Strom- noch das Signalkabel sind bei mir fest und beides ist somit austauschbar. BNC-Anschluss hab ich ja auch noch ;)

mfg Senior Sanchez

naja, man braucht glaub ich kein besonders grosses fachwissen um rauszufinden ob man sein monitorkabel abnehmbar ist... :devil:

also ich kann meins devinitiv nicht abnehmen, das stromkabel hingegen natürlich schon!
zudem hab ich auch definitiv keinen BNC-anschluss an meinem 957p!!!

Digger
2004-10-15, 09:42:17
Hmmm, also mal ganz ehrlich: Ich verstehe zwar, daß Du ein wenig genervt bist, weil Du ne Zeit keinen Monitor hattest, aber von "Servicewüste Samsung" würde ich da nun wirklich nicht reden. Die waren doch, wenn ich das richtig gelesen habe, absolut bemüht und haben auch recht schnell und mit Service gehandelt.

Dein Pech war doch einfach nur, daß Du einmal auf einen getroffen bist, der Deinen Namen falsch geschrieben hat und ein dusseliger Techniker Deinen Moni auf den Tisch bekommen hat. (Wenn überhaupt, ich vermute, daß er Dir versehentlich unrepariert zurück geschickt wurde). Ist natürlich etwas ärgerlich für Dich, aber letztendlich... Fehler können ja mal passieren.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich erstmal meinen reparierten ausprobiert hätte, bevor ich den anderen wieder zurück schicke... :rolleyes:

noid
2004-10-15, 10:27:59
sicher, dass andre leute das pfeifen ebenfalls wahrnehmen? ein gewissen pfeifen ist bei röhrenmonitoren bzw fernsehern normal.
irgendwie ging doch alles gut?

Gast
2004-10-15, 10:54:37
Naja "Servicewüste Samsung" passt schon...

ich meine die waren sowohl bei faster, als auch bei mir zu doof uns ne e-mail zu schicken.... (bei mir auf 4 verschiedene addys)
das fax kam auch nicht an, bis es wirklich jemand per hand ins fax gesteckt hat....

die haben glaub nen "kleines" problem in ihrer service software...
die werden da auch nur auf nen knopp drücken, wo fax drauf steht.
dann denken die sich: so...der kerl meldet sich net mehr...sein problem...
nur das der ihre software keine mails und faxe verschickt, merken die garnet..

wenn einem dann an nem montag gesagt wird: mitwoch ist TNT da und holt den monitor, man nimmt sich den vormittag frei, doch niemand kommt...(ja es gibt auch menschen die arbeiten!)
weder donnerstags noch freitags war nen zettel im breifkasten, und montag kamen sie dann endlich...
finde das schon beschissen...

dadurch hat es halt 2 wochen gedauert bis der monitor getauscht wurde...
jetzt stell dir nurmal vor, der monitor haette gar kein bild von sich gegeben, aber man braucht ihn...
(es soll auch menschen geben, die verdienen daran ihr geld, und zocken nicht nur dran)


und das man dann den monitor defekter wiederbekommt als man ihn weggegeben hat, setzt dem ganzen dann noch die krone auf....


mit pech hat das nix mehr zu tun...
eher mit glück bei den anderen...


@Digger
jetzt nix gegen dich:
aber wenn du je in deinem leben ein arbeitszeugnis von deinem ehemaligen arbeitgeber bekommen soltest, und es seht "er war stehts bemüht" drinnen...
dann zeigs besser NICHT deinem naechsten arbeitgeber...

denn sich zu bemuehen reicht halt nicht!
in der schule hab ich mich auch stehts bemueht und hatte trotzdem immer ne 5 in latein....
weil nicht das "sich bemuehen" wird bewertet, sondern das resultat!

und das resultat ist bei samsung unter aller sau...
ergo: "Servicewüste Samsung"

MFG

XXL
2004-10-15, 10:55:17
Das der Moni noch nen festes Kabel hat, verwundert mich auch. Ich dachte die Zeiten sind vorbei. Wie alt is'n der? :rolleyes:
Mein 957P hat nämlich keine mehr und auch noch den BNC Anschluß zusätzlich.
:cool:

Digger
2004-10-15, 12:43:49
@Digger
jetzt nix gegen dich:
aber wenn du je in deinem leben ein arbeitszeugnis von deinem ehemaligen arbeitgeber bekommen soltest, und es seht "er war stehts bemüht" drinnen...
dann zeigs besser NICHT deinem naechsten arbeitgeber...

denn sich zu bemuehen reicht halt nicht!
in der schule hab ich mich auch stehts bemueht und hatte trotzdem immer ne 5 in latein....
weil nicht das "sich bemuehen" wird bewertet, sondern das resultat!

und das resultat ist bei samsung unter aller sau...
ergo: "Servicewüste Samsung"

MFG
Lieber Gast, Du solltest Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen. In dem Zusammenhang ist mit "bemüht" gemeint, daß sie um ihn "bemüht" waren, was keinesfalls den von Dir zitierten Satz eines Arbeitszeugnisses entspricht. Davon mal abgesehen, daß ich nicht nicht geschrieben: Alles toll gelaufen ist und er soll zufrieden sein! Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß der Begriff Service-Wüste nicht paßt, denn Service hat er erhalten.

Zur Verdeutlichung: Wenn ich eine Pizza bestelle, die dann kalt geliefert wird und der Pizza-Service bietet mir keinen Service an, wie z.B. Preisnachlaß... Gutschrift... Nachlieferung o.ä., dann ist das "Service-Wüste". Wenn der Pizza-Service mir aber ne neue Pizza liefern will, mich aber dreimal anruft, weil er nicht mehr weiß, welche... oder wo ich nochmal wohne, dann ist das nicht "Service-Wüste", sondern lediglich ein Mensch mit wenig Gehirnschmalz, der sich aber redlich bemüht mir alles recht zu machen.

Übrigens... in meinen Zeugnissen steht immer "zur vollsten Zufriedenheit". :wink:

Faster
2004-10-15, 14:41:49
sicher, dass andre leute das pfeifen ebenfalls wahrnehmen? ein gewissen pfeifen ist bei röhrenmonitoren bzw fernsehern normal.
irgendwie ging doch alles gut?
also das pfeifen ist schon sehr deutlich, bis auf meinen 89jährigen opa nimmt das wirklich noch jeder deutlich und sehr störend war!


Das der Moni noch nen festes Kabel hat, verwundert mich auch. Ich dachte die Zeiten sind vorbei. Wie alt is'n der? :rolleyes:
Mein 957P hat nämlich keine mehr und auch noch den BNC Anschluß zusätzlich.
:cool:
der monitor ist nicht ganz zwei jahre alt (kaufdatum ist dezember 02).


Zur Verdeutlichung: Wenn ich eine Pizza bestelle, die dann kalt geliefert wird und der Pizza-Service bietet mir keinen Service an, wie z.B. Preisnachlaß... Gutschrift... Nachlieferung o.ä., dann ist das "Service-Wüste". Wenn der Pizza-Service mir aber ne neue Pizza liefern will, mich aber dreimal anruft, weil er nicht mehr weiß, welche... oder wo ich nochmal wohne, dann ist das nicht "Service-Wüste", sondern lediglich ein Mensch mit wenig Gehirnschmalz, der sich aber redlich bemüht mir alles recht zu machen.

naja, aber in dem fall hat der pizza-service nicht nur 5 mal bei dir angerufen weil er deine adresse vergeigt hat und sie nicht findet, das ende vom lied ist dann auch noch das aus deiner leckeren Pizza Hawaii eine mit Meeresfrüchten geworden ist die für dich als ungeniesbar eingestuft wird!!!
verstanden was ich mein? :devil:

Senior Sanchez
2004-10-15, 16:27:56
der monitor ist nicht ganz zwei jahre alt (kaufdatum ist dezember 02).


das ist natürlich seltsam! Ich glaube dir, dass du siehst ob nen Signalkabel fest ist oder nicht, aber trotzdem irgendwie seltsam. Ich habe meinen um April 2002 rum gekauft, der war da glaube ich gerade rausgekommen und hat halt eben beschriebene Daten. In einer der letzten PC Games Hardware haben sie den auch getestet und als einziges gerät im Test hatte der nen austauschbares Signalkabel (ist somit doch noch nicht standard ;) ) und nen BNC Anschluss!
Vllt existieren von dem Bildschirm verschiedene Revisionen??? Wäre aber irgendwo Schwachsinn, den erst mit losem Kabel, dann fest und dann wieder lose zu bauen.
Haste vllt ne Art OEM Teil angedreht bekommen, oder sowas? Ich denke mal dass daher vllt auch der Fehler von Samsung rührte dass du das alte Kabel nehmen sollst, obwohl de keins hast. Ich glaube schon, dass die ihre Bildschirme kennen ;))


Aber naja, habs mir nochmal durchgelesen und wie oben schon jemand beschrieben hatte: Sie haben sich gemüht und waren halt zwei dumme Zufälle, sowas kann passieren. Und ich glaube in heutigen Zeiten wo mächtig gespart wird, kann man froh sein wenigstens nen Support zu haben der sich wirklich müht!


mfg Senior Sanchez

Faster
2004-10-15, 17:43:31
das ist natürlich seltsam! Ich glaube dir, dass du siehst ob nen Signalkabel fest ist oder nicht, aber trotzdem irgendwie seltsam. Ich habe meinen um April 2002 rum gekauft, der war da glaube ich gerade rausgekommen und hat halt eben beschriebene Daten. In einer der letzten PC Games Hardware haben sie den auch getestet und als einziges gerät im Test hatte der nen austauschbares Signalkabel (ist somit doch noch nicht standard ;) ) und nen BNC Anschluss!
Vllt existieren von dem Bildschirm verschiedene Revisionen??? Wäre aber irgendwo Schwachsinn, den erst mit losem Kabel, dann fest und dann wieder lose zu bauen.
Haste vllt ne Art OEM Teil angedreht bekommen, oder sowas? Ich denke mal dass daher vllt auch der Fehler von Samsung rührte dass du das alte Kabel nehmen sollst, obwohl de keins hast. Ich glaube schon, dass die ihre Bildschirme kennen ;))


Aber naja, habs mir nochmal durchgelesen und wie oben schon jemand beschrieben hatte: Sie haben sich gemüht und waren halt zwei dumme Zufälle, sowas kann passieren. Und ich glaube in heutigen Zeiten wo mächtig gespart wird, kann man froh sein wenigstens nen Support zu haben der sich wirklich müht!


mfg Senior Sanchez


hm, hast recht, ist wirklich etwasmerkwürdig, aber mir scheint das eben tatsächlich versch revisionen des 957p existieren, anders ist das für mich auchnicht zu erklären.
OEM schliesse ich aus, da doch auf dem monitor gross SAMSUNG 957p draufsteht.

anhand der S/N ergibt sich für meinen monitor folgendes produnktionsdatum:
1.10.2002, also war er noch nicht besonders alt als ich ihn gekauft habe...


ist schon richtig, sie haben sich bemüht, und der fehler mit dem kabel wäre auch für mich noch verzeihbar gewesen, nur das die ganze sache jetzt wieder von vorne losgeht weil das gerät ganz offensichtlich gar nicht repariert wurde, ärgert mich schon sehr...
das ist für mich kein ausreichender Support.

Senior Sanchez
2004-10-15, 18:14:41
Also bei mir steht unten links groß SAMSUNG und unten rechts SyncMaster 957p.

Steht das bei dir auch so??

Hat deiner auch die Highlight Zone Funktion?


mfg Senior Sanchez

Faster
2004-10-15, 18:46:43
Also bei mir steht unten links groß SAMSUNG und unten rechts SyncMaster 957p.

Steht das bei dir auch so??

Hat deiner auch die Highlight Zone Funktion?


mfg Senior Sanchez
ja, alles gleich wie bei dir!

Senior Sanchez
2004-10-15, 18:54:33
Wenn du ins Bildschirmmenu (Menu-Taste drücken ;) ) gehst und dann auf erweiterte Funktionen (2. von rechts), steht da bei dir unten auch D-SUB/BNC?


mfg Senior Sanchez

Faster
2004-10-15, 18:56:25
nein, unter "advanced" hab ich lediglich die drei funktionen "degauss", "recall" und "video input level"...